Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 5. Apr 2019, 12:28

Hallo Tommy,

herzlichen Glückwunsch :) Jetzt kannste endlich den Sprungturm und den Saunaofen flicken :mrgreen:

Gruss, Klaus (den es wirklich interessiert was Du mit den Teilen anstellst, am besten im nächsten Projektbericht ;) )

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzduebel » Sa 6. Apr 2019, 14:55

Moin,
Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
IMG_20190406_142623.jpg

Schönes Wochenende.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Sa 6. Apr 2019, 18:36

Hallo Uli,

Gratulation zu dem Paket und frohes Schaffen.

Bin zur Zeit auch mit dem Finanzminister am verhandeln von der noch recht neuen Fein MM 350 auf
dieses Modell umzusteigen.

Zumal es ja im Moment noch den Blauzahn Akku mit dazu gibt, was ja auch eine gewissen Rabatt
darstellt.

Schönes Restwochenende und Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 6. Apr 2019, 19:59

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Vibrator (sogar mit Akku!) :)

Die hier verlinkten Sonderaktionen haben auch bei mir einigen Schaden auf dem Konto angerichtet ... neben diversen Kleinteilen (Bohrer, Stichsägeblätter) hat's bei Screwfix eine Winkelschmiege von Stabila gegeben - für 75 Euro konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen ;)
Winkelschmiege-20190406-001.jpg


Bei Völkner dann noch Einsätze für den Systainer (5 Euro das Stück) und einen kleinen "Organizer"
Systainer-Einsatz-20190406-001.jpg

Systainer-Einsatz-20190406-002.jpg

Kleinteilemagazin-20190406-001.jpg


In Österreich hab ich dann noch eine Feuchtigkeitssteuerung für das Humidor-Projekt gefunden
Fox2SH-20190406-001.jpg


Die Wirtschaft hängt ja momentan an der Binnennachfrage - ich bin hiermit meiner staatsbürgerlichen Pflicht nachgekommen :)

Ach so - bei meinem Maschinenhändler war auch noch Frühlingsfest und da hab ich doch gleich noch meine Arbeitspferde aufgerüstet. Der Ordnung halber sind die dann hier viewtopic.php?f=47&t=805&start=80 beschrieben.

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Jana » So 7. Apr 2019, 13:37

Hallo zusammen,

@Klaus: Frühlingsfest... ah ja, es sprießen die Werkzeuge! Viel Spaß mit den Neuanschaffungen. :)

Für mich heißt Frühling endlich wieder Flohmarkt. 8-)
Eigentlich wollte ich die paar Schwünge für's nächste Projekt mit Schleifpapier glätten. Gestern hat mich dann allerdings doch ein Schweifhobel in gutem Zustand für 5 € angelacht.
IMG_20190406_164343~2.jpg

Die Marke ist nicht mehr ganz lesbar. schwarze Schrift auf gelbem Grund: "DA?EX", vielleicht erkennt es jemand.
IMG_20190406_164343~3.jpg

Das Eisen ist noch gut in Schuss. Ich habe es heute mit den letzten Stemmeisen geschärft. Das sollte für meine Zwecke ersteinmal reichen. :)

Viele Grüße,
Jana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Derhobbist » So 7. Apr 2019, 15:10

Den Fragmenten des unlesbaren Buchstaben nach zu urteilen, kommen nur die Wörter Darex, Dadex, Dabex und
Dapex in Frage, denn nur solche Buchstaben haben groß geschrieben oben links eine Ecke. Wobei ich meine, das
es Darex heißen müsste.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4139
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » So 7. Apr 2019, 16:13

Das heißt Darex.
Hersteller von eher "preiswerten" Hobel.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » So 7. Apr 2019, 17:35

Klaus hat geschrieben:
Die hier verlinkten Sonderaktionen haben auch bei mir einigen Schaden auf dem Konto angerichtet ... neben diversen Kleinteilen (Bohrer, Stichsägeblätter) hat's bei Screwfix eine Winkelschmiege von Stabila gegeben - für 75 Euro konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen ;)
Winkelschmiege-20190406-001.jpg

Bei Völkner dann noch Einsätze für den Systainer (5 Euro das Stück) und einen kleinen "Organizer"


In Österreich hab ich dann noch eine Feuchtigkeitssteuerung für das Humidor-Projekt gefunden

Die Wirtschaft hängt ja momentan an der Binnennachfrage - ich bin hiermit meiner staatsbürgerlichen Pflicht nachgekommen :)

Ach so - bei meinem Maschinenhändler war auch noch Frühlingsfest und da hab ich doch gleich noch meine Arbeitspferde aufgerüstet. Der Ordnung halber sind die dann hier viewtopic.php?f=47&t=805&start=80 beschrieben.

Gruss, Klaus


Hallo Klaus,

das war dann ja ein erfolgreiches Wochenende. Scheinen sehr sinnvolle Einkäufe zu sein.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Derhobbist » So 7. Apr 2019, 21:00

oldtimer hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Die hier verlinkten Sonderaktionen haben auch bei mir einigen Schaden auf dem Konto angerichtet ... neben diversen Kleinteilen (Bohrer, Stichsägeblätter) hat's bei Screwfix eine Winkelschmiege von Stabila gegeben - für 75 Euro konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen ;)
Winkelschmiege-20190406-001.jpg

Bei Völkner dann noch Einsätze für den Systainer (5 Euro das Stück) und einen kleinen "Organizer"


In Österreich hab ich dann noch eine Feuchtigkeitssteuerung für das Humidor-Projekt gefunden

Die Wirtschaft hängt ja momentan an der Binnennachfrage - ich bin hiermit meiner staatsbürgerlichen Pflicht nachgekommen :)

Ach so - bei meinem Maschinenhändler war auch noch Frühlingsfest und da hab ich doch gleich noch meine Arbeitspferde aufgerüstet. Der Ordnung halber sind die dann hier viewtopic.php?f=47&t=805&start=80 beschrieben.

Gruss, Klaus


Hallo Klaus,

das war dann ja ein erfolgreiches Wochenende. Scheinen sehr sinnvolle Einkäufe zu sein.

Gruß
Volker


Sinnvoll ist nur, was für diejenige Person und/oder die vorliegende Anforderung notwendig ist und/oder eine gewisse Befriedigung darstellt.

Das ist so ziemlich die plausibelste Erklärung, warum sich Frauen auch noch das 20te Paar Schuhe kaufen. ;)
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 7. Apr 2019, 21:24

Hallo Volker,

oldtimer hat geschrieben:das war dann ja ein erfolgreiches Wochenende. Scheinen sehr sinnvolle Einkäufe zu sein.


ja, das hoff ich auch. Mal schauen wie sich was in Werkstatt und Humidor bewährt.

Gruss, Klaus (der an den Dieter Schmid schon wieder eine Bestellung abgeschickt hat)

PS: (manche) Frauen befriedigen sich vielleicht mit Schuhen, wir Holzwürmer stehen dem aber wohl in nix nach - 718.456 Einträge hier im Einkaufsthread sprechen da eine deutliche Sprache ;)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste