Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 6243
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 19. Apr 2019, 09:39

Sehr schön Klaus,

ich schaue für Messingbeschläge auch immer mal bei holländischen Yachtausrüstern.

Hondo66
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hondo66 » Fr 19. Apr 2019, 10:15

Hallo,
ist das Messing?
Schaut von der Farbe aus eher nach Gelb Chromatiertem Stahl aus.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 5424
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 19. Apr 2019, 10:20

Hallo Andreas,

ich könnte es ja mal Sebastian zur zerstörungsfreien Analyse überlassen aber laut Hettich ist es massives Messing:

"MASSIV MESSING matt" - https://www.hettich.com/blaetterkatalog ... lzt_1.html

Aber auch chromatierter Stahl wäre mir recht, soll gut ausschauen und vor allem stabil die Türe halten.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 211
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon ThG » Fr 19. Apr 2019, 10:58

Hallo hab mich auch mal wieder hinreisen lassen.
2 Paar Hunde da die Löcher meiner Platte schon etwas Spiel haben und meine Eigenproduktion keinen Anschlag hat, die Halter für die Schiene hab ich schon länger im Auge, und die Spanner für flache WErkzeuge fand ich sehr Hifreich beim Hobeln.

20190413_121238.jpg
20190413_121114.jpg
20190413_121023.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 3333
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Fr 19. Apr 2019, 11:04

Schöne Scharniere Klaus, wusste gar nicht, dass Hettich so hochwertige Messingscharniere im Sortiment hat.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 19. Apr 2019, 11:24

So, die Beläge sind verbaut, das Päckchen hab ich nicht fotografiert. Aber mal von der Hinterachse die alten Beläge :oops: Wenn man sich die Bilder anschaut, wundert es auch nicht mehr wenn die Bremse "gesungen" hat.
70.000km, ATE Beläge

Sattelseite (außen)
IMG_19042019112037.jpg


Kolbenseite (innen)
IMG_19042019112106.jpg



Und meine neue Uhr ist auch da, endlich. Eigentlich wollte ich die Generation überspringen, aber das Angebot war einfach zu gut.
IMG_19042019112023.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 5424
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 19. Apr 2019, 12:14

Hallo zusammen,

@Thomas: interessante Sachen, das steht bei mir auch schon das eine oder andere auf der Wunschliste :)
@Micha: ja, musst recht lange nach was passendem für gefälzte Türen suchen. In Amiland ist da die Auswahl ja deutlich grösser, die Preis aber auch recht deftig
@Benedikt: die Bremsen hatten's wirklich nötig :shock: Die Uhr sieht auch interessant aus (für mich eher in der Golfausführung) - noch schöner find ich den hübsch verzierten Laptopdeckel ;)

Gruss, Klaus (der jetzt erst mal fräsen geht)

streichholz
Beiträge: 301
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Fr 19. Apr 2019, 16:50

haifisch18 hat geschrieben:Aber mal von der Hinterachse die alten Beläge :oops: Wenn man sich die Bilder anschaut, wundert es auch nicht mehr wenn die Bremse "gesungen" hat.

Eieiei...
Die Scheibe gleich mitgemacht? Sieht bestimmt von der Kolbenseite wild aus.
Sowas ärgert mich immer. Da kommste eigentlich nur bei, wenn du beim Räderwechsel z. B. immer wieder gängig machst.
Und ein bisschen Bremsenpaste drauf.
Bei mir waren jetzt sogar die vorderen Beläge schlecht weil der jeweils äußere fest war.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 19. Apr 2019, 18:48

Klaus hat geschrieben:
@Benedikt: die Bremsen hatten's wirklich nötig :shock: Die Uhr sieht auch interessant aus (für mich eher in der Golfausführung) - noch schöner find ich den hübsch verzierten Laptopdeckel ;)

Gruss, Klaus (der jetzt erst mal fräsen geht)


Bei der Uhr braucht es keine Golfausführung, die hat das auch mit drin und kann die Sensoren fürs Golfen auslesen. Hatte die 2er, die 3er und die 5er und war immer hoch zufrieden. Wollte jetzt eigentlich ne Generation überspringen, so verzögert sich die Absauganlage für die Werke hat ein halbes Jahr :D


streichholz hat geschrieben:

Eieiei...
Die Scheibe gleich mitgemacht? Sieht bestimmt von der Kolbenseite wild aus.
Sowas ärgert mich immer. Da kommste eigentlich nur bei, wenn du beim Räderwechsel z. B. immer wieder gängig machst.


Die Scheibe ist noch gut, hinten ist sie drin geblieben. Vorne hatte ich ja Beläge "eingebremst" so das sie gerupft hat, die sind rausgeflogen.
Was mich ärgert: Der Verschleißindikator ist kolbenseitig, die Astra Arschbremse bremst aber den sattelseitigen Belag zuerst runter. Findet man öfter Bilder und Berichte von.
Es war noch Material drauf, also kann man von ressourcenoptimiertem Wechsel sprechen. :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 6697
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Fr 19. Apr 2019, 19:10

haifisch18 hat geschrieben:...Bei der Uhr braucht es keine Golfausführung, die hat das auch mit drin und kann die Sensoren fürs Golfen auslesen. ...

Super! Die muss her! Ich fahre einen Golf und wenn die Uhr die Bremsbeläge auslesen kann... - genial!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leiki, Mandalo und 14 Gäste