Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 19. Apr 2019, 20:15

für den Grafen gibts ne eigene Ausführung. Die Marq Driver fährt die Kiste dann sogar :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 19. Apr 2019, 20:23

haifisch18 hat geschrieben:Bei der Uhr braucht es keine Golfausführung, die hat das auch mit drin und kann die Sensoren fürs Golfen auslesen.


Hab da eher sowas im Blick: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/55466 ... -01702-02#

Die Golfuhr für den gräflichen Golfer hat aber auch was ... da fällt mir der alte Spruch ein: "Golf fährt man nicht, das spielt man" :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 19. Apr 2019, 20:30

War seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Garmin Seite, wahnsinn was die mittlerweile alles anbieten.

Wenn ich überlege das mein Foretrex noch ein 3,5 mm Klinke auf Serielle Schnittstelle Kabel hat um die gespeicherten Wegpunkte auf den Rechner in die Garmin Software mit den Topo-Karten zu kriegen. Irre. :mrgreen:

Aber ich sehe mich noch nicht, mich von mechanischen Uhren zu trennen und stattdessen eine "SmartWatch" tragen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 19. Apr 2019, 20:37

Klaus hat geschrieben:
haifisch18 hat geschrieben:Bei der Uhr braucht es keine Golfausführung, die hat das auch mit drin und kann die Sensoren fürs Golfen auslesen.


Hab da eher sowas im Blick: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/55466 ... -01702-02#

Die Golfuhr für den gräflichen Golfer hat aber auch was ... da fällt mir der alte Spruch ein: "Golf fährt man nicht, das spielt man" :mrgreen:

Gruss, Klaus

:lol:
Ja, das stimmt wohl. Hab vor vielleicht 2 Jahrzehnten mal eine Probefahrt mit einem Golf VR 6 glaube ich gemacht. Das hat richtig Spass gemacht. Der hat danach nach allem möglichen verbrannten gerochen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Fr 19. Apr 2019, 21:40

:lol:
Ja, das stimmt wohl. Hab vor vielleicht 2 Jahrzehnten mal eine Probefahrt mit einem Golf VR 6 glaube ich gemacht. Das hat richtig Spass gemacht. Der hat danach nach allem möglichen verbrannten gerochen. :mrgreen:


Verbranntes Geld? :o
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 19. Apr 2019, 22:39

Klaus hat geschrieben:
haifisch18 hat geschrieben:Bei der Uhr braucht es keine Golfausführung, die hat das auch mit drin und kann die Sensoren fürs Golfen auslesen.


Hab da eher sowas im Blick: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/55466 ... -01702-02#

Die Golfuhr für den gräflichen Golfer hat aber auch was ... da fällt mir der alte Spruch ein: "Golf fährt man nicht, das spielt man" :mrgreen:

Gruss, Klaus


Die Approach bassiert auf der Fenix 5, also auf dem Vorgänger der hier gezeigten Uhr. Kann wahrscheinlich auch schon mehr als du je brauchen wirst :lol:
Garmin hat recht früh kapiert das sie mit speziellen Anpassungen mehr als den Triathleten/Outdoortechnikfan erreichen können. Die Seefahrtsversion kann zum Beispiel auf die Garmin Bordcomputer zugreifen...


@ Oliver:
Deine mechanischen Uhren sind ja auch was grundlegend anderes. Ich laufe im Moment 2-3mal die Woche mehr als 18km, im Mai steht ein Halbmarathon an. Die Funktionen im Bereich Schrittzähler nutze ich auch täglich, auch im Rahmen eines wöchentlichen Wettkampfes mit Freunden und Familie. Wanderungen und Radtouren werden darüber auch aufgezeichnet und geroutet, hinterher kann man dann in Lightroom die Bilder auf den Track ziehen und weiß später auch noch, wo was aufgenommen wurde.
Generell ist Garmin mit der Fenix 3 und vor allem der Fenix 5 der große Wurf gelungen, sie haben sich damit zur Nummer zwei im Bereich der SmartWatches nach Apple gemacht. Vor allem laufen die Uhren mit einer Ladung und dauerhaft eingeschaltetem Display ohne Probleme ne Woche durch, selbst wenn man 3-4h GPS Aktivität damit aufzeichnet.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 19. Apr 2019, 23:23

Glaube sofort dass das bei deinem Lifestyle praktisch ist - keine Frage! :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1995
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Sa 20. Apr 2019, 04:10

Ich glaube wir brauchen hier noch ein eigenes Unterfordert zum Thema Uhren, könnte man ja "Wie der Holzwurm so tickt" nennen :lol: :lol: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Sa 20. Apr 2019, 08:07

Off Topic
haifisch18 hat geschrieben:Die Scheibe ist noch gut, hinten ist sie drin geblieben. Vorne hatte ich ja Beläge "eingebremst" so das sie gerupft hat, die sind rausgeflogen.
Was mich ärgert: Der Verschleißindikator ist kolbenseitig, die Astra Arschbremse bremst aber den sattelseitigen Belag zuerst runter. Findet man öfter Bilder und Berichte von.
Es war noch Material drauf, also kann man von ressourcenoptimiertem Wechsel sprechen. :D


Da hast Du Glück gehabt.
Manchmal geht der Belag so fest, dass die Bremsscheibe rostet, weil der garnicht mehr richtig angedrückt wird.
Das Problem haben nicht nur die Astras, wobei der Astra G mit der Bosch Bremse besonders schlimm war.
Es kann sogar passieren, dass die schwimmende Lagerung vom Sattel fest geht, weil sich um das Gummi herum rost bildet und dann alles wie ein Schraubstock zusammen drückt.
Wie gesagt, immermal gängig machen verlängert die Lebensdauer stark.

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Sa 20. Apr 2019, 17:42

Nachdem ich drei bs vier Wochen gewartet habe, kam vorhin ein "Osterei" vom "Chinamann":

Oberfräsenlift:


DSC03663.JPG

DSC03664.JPG

DSC03665.JPG


sogar mit gekonterter Sterngriffschraube

DSC03666.JPG


Erstaunlich, was man von dort für ca. 16 € incl. Versand erhält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kuwe, Rudii und 43 Gäste