Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 2. Jun 2019, 21:24

haifisch18 hat geschrieben:
Der_Oesi hat geschrieben:Moin,



Was mich natürlich ein wenig ins Grübeln bringt ist die Tatsache, dass deine Hose NICHT an einer der vermeintlich stark beanspruchten Stellen kaputt gegangen ist, wenngleich..... :twisted:

Herzlichst,

Der Ösi-Dieter


Bei Leuten, die entweder viel gehen oder viel Radfahrern geht im Regelfall zuerst der Schritt der Hose kaputt.


So sieht dat aus Benedikt, hat nix mit anderen Spielereien zu tun! :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 2. Jun 2019, 22:02

haifisch18 hat geschrieben:Bei Leuten, die entweder viel gehen oder viel Radfahrern geht im Regelfall zuerst der Schritt der Hose kaputt.


Oder wie der Volksmund sagt: "Wo rohe Kräfte sinnlos walten da kann kein Knopf die Hose halten" ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 2. Jun 2019, 22:23

Klaus, es tut mir leid, aber dein Bauch ist an deinem Knopfproblem schuld. Etwas mehr Bewegung zu Fuß und auf dem Rad belastet zwar die, nun eh schon defekte, Hose weiter unten, hilft aber der nächsten Hose in der Knopfregion :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 2. Jun 2019, 22:24

Klaus hat geschrieben:
haifisch18 hat geschrieben:Bei Leuten, die entweder viel gehen oder viel Radfahrern geht im Regelfall zuerst der Schritt der Hose kaputt.


Oder wie der Volksmund sagt: "Wo rohe Kräfte sinnlos walten da kann kein Knopf die Hose halten" ;)


:lol: Das ist aber sehr, sehr, seeehr frei zitiert Klaus!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mo 3. Jun 2019, 10:35

haifisch18 hat geschrieben:Klaus, es tut mir leid, aber dein Bauch ist an deinem Knopfproblem schuld. Etwas mehr Bewegung zu Fuß und auf dem Rad belastet zwar die, nun eh schon defekte, Hose weiter unten, hilft aber der nächsten Hose in der Knopfregion :D


Ich hab aber doch gar kein Problem mit den Knöpfen - war eher auf Mario bezogen und eine gute Handwerkerhose hat ja ggf. die Knöpfe nicht nur am Bund :mrgreen:

Mit dem Bauch hast Du aber trotzdem recht, da arbeite ich aber schon dran ;) Beim Golf ist man pro Runde übrigens auch 10-12km unterwegs, das hilft :)

Gruss, Klaus

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Mo 3. Jun 2019, 13:32

Klaus hat geschrieben:
Mit dem Bauch hast Du aber trotzdem recht, da arbeite ich aber schon dran ;) Beim Golf ist man pro Runde übrigens auch 10-12km unterwegs, das hilft :)

Gruss, Klaus


Tja, aber es hilft nur wenn Du ohne Golfcar unterwegs bist und das wäre ja noch zu Beweisen.

Ups, höre gerade muß noch wo anders hin Tschüüüüüüüüsssssss


Tommy (hoffentlich ist mein Golfcar schneller als das von Klaus)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mo 3. Jun 2019, 14:48

Tommy1961 hat geschrieben:Tommy (hoffentlich ist mein Golfcar schneller als das von Klaus)


Hallo Tommy - Dich hol ich auch noch zu Fuss ein :)

Klaus, der ein Cart nur dann nimmt, wenn es vorgeschrieben ist ...

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mi 5. Jun 2019, 11:42

Bei mir gab es in letzter Zeit auch einige Päckchen. Nur manche haben mit diesem Hobby hier zu tun, ich sortier sie mal von teuer nach günstig äh von groß nach klein. Deswegen komme ich auch nicht mehr zum lesen hier, muss das Geld verdienen. :lol:
Ach, seht selbst:

Unsere Haustür war älter als ich, und wie ein guter alter Herr auch etwas undicht. Aber das kennt ihr ja. Die neue Tür ist mit Motorschloss, Automatikfunktion (schließt beim schließen ab) und Fingerabdrucksensor. Dadurch kann ich auch weiter gedanken- und schlüssellos losstolpern. Tagesfalle musste man sich dazu diskutieren, da haben die Türenbauer ein mentales Problem mit. Geht aber auch.
IMG_05062019112815.jpg


Für meine Frau gab es ein neues Rad. Da habe ich schon länger für plädiert, jetzt wurden Hochzeitstag, Muttertag, Weihnachten und Geburtstag als Vorwand genommen und wir waren im Laden. Es ist ein KTM mit ner vernünftigen Ausstattung, wird hoffentlich wie das alte auch 15 Jahre halten. Nur ist sie eben in der Zeit nochmal gewachsen und das alte war "etwas" zu klein.
IMG_05062019112652.jpg


Hier sieht man auch den Grund, der neue Radanhänger für die Kleine muss ja ordentlich bewegt werden. Damit nicht nur Papa sich totstrampelt, hat auch Mama ne Kupplung bekommen. Das alte Rad ist auch zu sehen.
IMG_05062019113419.jpg


Mit Sportzubehör ists wie mit Werkzeug: Wenn was neues, geiles rauskommt, schleicht man drum rum. Wenn man ohne Aufsicht noch das Rad der Aufsicht abholt und dummerweise an der Vitrine vorbeikommt, wird's eng. Wenn dann da noch ein falsch ausgepreister Karton liegt (Der Preis für das Set war der vom kleineren Modell, also gut 21% zu niedrig), wird's mitgenommen.
IMG_05062019112742.jpg


Und für die Werkstatt gabs noch 2x 8Ah ProCore Akkus sowie der neue Lader mit 16A Ladestrom im besten Fall. Ich hab nun meine Akkuumstellung von normalen Bosch Akkus auf ProCores anschaffungsseitig durch, muss noch 4x 5Ah und 2x 6Ah Akkus verkaufen.
IMG_05062019112707.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Mi 5. Jun 2019, 13:48

Hallo Benedikt,

schöne Mobilausstattung. So und so.

Die Beförderungsversion, die sich ähnlich der unseren darstellt. Den neuen Thule-Anhänger (Auslaufmodell von 2018 bei Stadler mit knapp 40% Ersparnis zum vorherigen Preis und trotzdem 50 Mal qualitativ besser als unser alter Chariot von 2003) und ebenfalls ein neues Fahrrad. Allerdings hier für den Papi. Anstatt nur Spaziergänge mache ich seit dem 01.04. Fahrradausflüge im Mix mit "zu Fuß"... Fehlt nur noch, dass man mich anspricht, warum die eigene Fleisch-Pocken-Plautze nun sportlich umrandet ist... 8-)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Mi 5. Jun 2019, 17:43

Ein KTM! :o
Sehr löblich!

Und die Tür find ich ausgesprochen toll!
8-)

Ich war leider auf der Suche nach einem Ersatzsägeblatt für meine (wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe Fein-) Dozuki, die von meiner Frau im harten Garteneinsatz etwas hart rangenommen wurde.
Gab es leider beim Schmidt nicht, dafür 3 Shinwa-Metalllineale (made in China), einen rückwärtsskierten Hultafors sowie 2x 240er Klappsägen von Z-Saw (made in Japan)
Gerade den Flieder damit kupiert - was soll ich sagen, geht fast genau so schnell wie mit der GSA 18v - LI C

Herzlichst,

Der Ösi-Dieter,
der jetzt Gartenpforte mit Rosenbogen erneuern muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste