Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 9. Jun 2019, 22:27

Hallo Volker, Matthias, Dieter,

oldtimer hat geschrieben:der ist aber nur für Weichwachs, für Hartwachs benötigst Du eine Ziehklinge.

Matthias hat geschrieben:Der Hobel funktioniert bei Hartwachs auch, man darf das Wachs nur nicht ganz aushärten lassen. Wenn man zu früh drann ist funktioniert es aber auch nicht ordentlich. Da muss man den richtigen Zeitpunkt erwischen.


bisher mach ich das mit der Ziehklinge, da muss man halt gut aufpassen, dass der Untergrund nicht beschädigt wird. Hab gedacht, dass geht mit dem Plastikhobel gefahrloser.

Mandalo hat geschrieben:Ich habe den hier: Klick - ist absolut zu empfehlen, hat aber seinen Preis.

Etwas günstiger bei Mike: https://www.mikestoolshop.at/shop/stuba ... nge-50-mm/


Das ist jetzt eine ganz andere Idee, aber sehr interessant.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 9. Jun 2019, 22:56

Hallolo
Also ich nehme für sowas Holzspachtel , spachtle das auch nicht allzu hoch, und schleife das einfach runter.

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 9. Jun 2019, 23:05

haifisch18 hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:
D56_3718.JPG

Grüße, Mario


Mensch Mario, hast du etwa eine abgebrochen?

Ich hab heute den Ergon Sattel montiert, ein Traum!
Dazu ein neues, längeres Schloß (die kurze Version hängt jetzt am Rad meiner Frau, so kann man die Schlösser koppeln).


Jetzt musste ich erstmal nachschauen, was Du da für ein Bild in`s Zitat reingenommen hast und was Du eigentlich meintest. :roll:
Nein, ich habe noch nichts abgebrochen, hatte von Kijima erst die Ryoba und eine Dozuki. Das auf dem Bild ist eine Kataba, die fehlte nach erfolgreichem Testen der anderen Sägen noch.

Viel und möglichst reibungsfreien Spaß mit dem neuen Sattel! :D

Grüße, Mario

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Mi 12. Jun 2019, 09:58

So - da ist er endlich.
Zusammen mit ein bisschen Kleinkram für die Aufbewahrung - der GSR 12V-35 FC
Wird wohl mein neuer Hauptschrauber!

Der Ösi-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mi 12. Jun 2019, 11:56

Wie immer: vergiss die Registrierung für die erweiterte Garantie nicht, viel Spaß mit dem kleinen Monster.

Leider hat man die Einlage nicht sinnvoll überarbeitet, die Aufsätze gehören zum Gerät :evil:
Mein Blog
Benedikt ;)

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Mi 12. Jun 2019, 13:07

Moin Benedikt,

werde ich sofort in der Pause machen!
Gerade versucht: Geht nicht, Gerät ist in der Auswahl der FC-Geräte noch nicht gelistet!!



Hinsichtlich der Einlage bin ich ganz bei dir - warum man das Ladegerät und den zweiten Akku nicht in die "Zusatzeinlage" verbannt hat, erschließt sich mir nicht. Der Platz wäre da. Aber vielleicht schneid ich die Einlage auseinander und klebe sie anders zusammen.

Aber das ist nur ein Thema bei Bosch. Genauso könnte man fragen, warum in die ImpactControl Leerboxen immer nur EINE der farblosen Insetboxen hineingeht - eigentlich wären ja vier "Plätze" vorhanden. Aber die farblosen Insetboxen sind um 3mm zu hoch und der Verschluss ist auch sinnfrei konstruiert.....

UNd warum es immer noch keine Bithaltereinsätze für die ImpactControl Leerboxen gibt, wird ewig das Geheimnis von Bosch bleiben.....


Herzlichst,

Der Ösi-Dieter

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mi 12. Jun 2019, 20:36

Das mit dem Bithalter hat mir die Produktmanagerin mal gesagt: Man möchte das einfach nicht im Haus.

Leider hört man da generell sehr wenig auf Anwender.
Ich hab meine GSR 12V-15 FC Einlage für das Gerät so umgeföhnt, das ich den Drehschlagschrauber mit in die halbe Einlage bekomme. Dann macht die Aufsatzeinlage auch "Sinn" weil mehr Zubehör zu dann zwei Geräten passt. Ist also ne reine Schrauber-L-Boxx.
Die Sache ärgert mich aber richtig. Als bei den ersten FCs die Aufsätze abgingen, hatte ich zu Hause Besuch vom Qualitätsmanagement und vom Produktmanagment weil ich ein paar Verbesserungsvorschläge geschickt hatte. Da ging es auch um einen Bohrhammeraufsatz (scheint gestorben zu sein) und vor allem das hier auch angesprochene Ändern der Einlage.
Der Geiz hat wieder zugeschlagen: So musste man nur ein neues Werkzeug für Einlagen kaufen, der Kunde entsorgt den nicht benötigten rechten Teil dann schon.
Mein Blog
Benedikt ;)

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Do 13. Jun 2019, 17:31

"Man möchte das einfach nicht im Haus" korreliert sehr gut mit dem Nichthören auf die Anwender.
Und zu was führt das: Zu einem "Nichttransport- und Nichtaufbewahrungssystem". Das Einzige was man kann ist die L-Boxxen schön stapeln und in eine Variante i-Boxxen einstecken. Das wars.
Dass man damit auf Dauer auch Anwender zur Konkurrenz treibt, scheint man nicht zu realisieren.
Nein, anderswo ist nicht alles besser. Aber bis jetzt gab es in jedem meiner (zugegebenermaßen nur 3) Systainer Platz für Zubehör.
RO 90: Da gehen der Deltaaufsatz, der Lamellendeltaaufsatz, 2+1 Teller und eine Auswahl an Schleifmitteln für Delta- und Telleraufsätze einfach mit rein.
TS 55: Da gibt es ein Fach für die Zwingen und einige Sägeblätter

Und wenn ich mir ansehe, was die Grau-Grünen im Bereich der Sortainer anbieten, scheint mir, als hätte sich da jemand Gedanken gemacht.
Zumindest ein paar.
Klar kostet das alles eine Mark. Aber die Teile werden trotzdem gekauft, oder irre ich mich da und das Sortiersystem von den Grau- Grünen ist der totale Ladenhüter?

Egal - wir werden es nicht mehr erleben, dass die Blauen da noch etwas Tolles auf die Beine stellen.

Der Ösi-Dieter

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Do 13. Jun 2019, 21:50

Ich denke auch, das Festool im Systemgedanken weiter ist als Bosch. Nur so eine oder zwei Galaxien.
Deine Beispiele sind aber ungünstig :D :
Beim GDA (Deltaschleifer von Bosch) gingen auch der Lamellenaufsatz, der nach vorne versetzte Aufsatz und das Schleifpapier in die Box, bei der GKT gehen ebenfalls zwei Zwingen und ein Stapel Sägeblätter mit rein.

Mir gefallen die L-Boxxen aber besser.


Bei mir kamen heute noch eine Menge Zubehöre für die Worksharp, leider komme ich nicht mehr vor Samstag zum Fotografieren.
Neben Verschleißmaterial (Scheiben, Wollscheibe und Bänder) gabs auch noch die Grobreinigungsscheibe und einen Schleifaufsatz für die großen Sachen (der Tisch).
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Do 13. Jun 2019, 23:45

Früher als Zuhause als gedacht:

IMG_13062019234404.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste