Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Di 18. Jun 2019, 22:28

Ich habe heute auch nur eine Kleinigkeit bekommen: Tischfräse

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Di 18. Jun 2019, 22:31

oldtimer hat geschrieben:Ich habe heute auch nur eine Kleinigkeit bekommen: Tischfräse


„kleinigkeit“ :lol: :lol: :lol:

Viel Freude mit der neuen Errungenschaft

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mi 19. Jun 2019, 09:21

Hallo Volker,

als bescheidener Mensch bist Du halt auch mit Kleinigkeiten zufrieden - viel Spass damit und halte uns auf dem Laufenden ;)

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 19. Jun 2019, 09:39

Danke.
Mit den ersten Arbeiten werde ich dann ein Eröffnungsthema starten: "Fräsen mit 400 V"

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Mi 19. Jun 2019, 14:11

oldtimer hat geschrieben:Danke.
Mit den ersten Arbeiten werde ich dann ein Eröffnungsthema starten: "Fräsen mit 400 V"


Hallo Volker,

das lese ich mir dann doch mal entpsannt durch! Und meinen Glückwunsch zur neuen Tischfräse!

Deinen Tipp von den vorherigen Seiten hatte ich gekäuft und in der letzten Woche dann erhalten... Den Meister, der auf das Werkzeug mittenmang einen fetten Vollaufkleber gebatzt hat, würde ich gerne mal kurz über "Wie wandert Kleber in den Untergrund ab?" informieren... Einfach abmachen ging natürlich nicht. Terpintüchtig ging auch nicht. Kurzes einreiben mit Nitroverdünnung war dann "die Lösung". Allerdings ist der Kleber in allen Löchern... Aber, ich wollte eh irgendwann an meinen Rheumaflossen die Feinmotorik mit der Zahnstocher-Durchstech-Technik üben...

... ansonsten ein sehr, sehr schönes Stück Werkzeug für einen schmalen Preis! Vielen Dank für den Tipp!

IMG_20190612_193946.jpg
IMG_20190612_194021.jpg
IMG_20190612_194027.jpg
IMG_20190612_194043.jpg
IMG_20190612_194105.jpg
IMG_20190612_194150.jpg
IMG_20190612_194420.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » Mi 19. Jun 2019, 14:48

Hallo Rudi,
mein Vorgehen bei solchen Aufkleberkatastrophen: zuerst mit Fön und dann mit Waschbenzin eventuelle Kleberreste entfernen. Hat bisher immer gefunzt. ;)

DaGirgel
Beiträge: 111
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 19:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon DaGirgel » Mi 19. Jun 2019, 14:54

Ich nehme meist WD40. Gut damit einsauen, etwas warten, wegschieben. Klappt fast immer, nur bei Kunststoffetiketten nicht optimal. So papierenes Zeugs macht keine Probleme. Und/oder gut mit nem Föhn heiß machen, dann bekommt man die Etiketten ab, aber oft den Kleber nicht - dann kommt wieder WD40 ins Spiel.
Für ganz extreme Sachen hatte ich mal einen echt billigen Etikettenablöser. Das Zeugs war der Wahnsinn - hat das Etikett diese Plörre gesehen, ist es freiwillig weggesprungen (leicht übertrieben :roll: ). War Klasse, leider irgendwann zu Ende und nicht mehr auftreibbar. :|
Gruß
Girgel

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Mi 19. Jun 2019, 17:13

Hallo Michael und Girgel,

vielen Dank für die Tipps. Die sind notiert! Es ist nichts an der Anzeichenhilfe, was die Funktion beeinträchtigt, aber ich stelle mir gerade den Aufschrei im Forum vor, Woodpecker haut solche Aufkleber (Made in the first USA, Amerika IIII12III2232IIiiIIII) quer z.B. auf einen "T-Square" TS-600... :oops:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 19. Jun 2019, 22:29

Ja Volker, klasse Tipp, ein Teil das den Spechten in nichts nachsteht!
...und ich bin auch noch am herumpopeln und Kopfschütteln.

8A8FEFC7-EC7D-4710-B949-BE734FBC55C4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Fred
Beiträge: 886
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Fred » Do 20. Jun 2019, 12:38

Feuerzeugbenzin...


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: frengel und 24 Gäste