Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 17. Jul 2019, 14:53

Wie? Was? Mario wird eingeschult?
Unglaublich wie die Zeit vergeht :mrgreen: Bald ist er dann erwachsen. :mrgreen:

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Mi 17. Jul 2019, 16:29

oldtimer hat geschrieben:Wie? Was? Mario wird eingeschult?
Unglaublich wie die Zeit vergeht :mrgreen: Bald ist er dann erwachsen. :mrgreen:

Hey Volker,

male nicht den erwachsenen, Mario von Klodeckel, an die Wand. (Man beachte die Komma und das von) :lol:

Die armen Lehrer, die sind schon von der heutigen Jugend mehr als überfordert.

Gruß

von Tommy, der es zur Zeit recht eilig hat.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 17. Jul 2019, 17:45

Tommy1961 hat geschrieben:Hallo Mario,

"Denke, das Outfit, in Verbindung mit dem Stolzfaktor der Großeltern und der Freude
des Mäuschens und deren glänzenden Augen, schlägt jede Domina um LÄÄÄÄÄÄNGEN!!!"

Gruß

Tommy


Ja genau so ist es Tommy, und die glänzende Augen waren auch ganz groß! :D

RudiHB hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Ja Rudi...ääähm, ja, äh, irgendwann im August. :oops:

Grüße, Mario


Hey Opa Mario,

das musst Du genau wissen! :mrgreen:


Am 10ten Rudi...war im Aussendienst und hab per Handy geschrieben, was ich nicht so mag...also kurzer GedächtnisverLutz ! :roll: :)

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Jana » Mi 17. Jul 2019, 18:17

Dass ich die Domino nicht mehr loswerden will ist auch meine Befürchtung Hoffung. :D

Und mein Mario-Invers-Problem hat sich auch gelöst. ;)
Danke für den Alternativ-Dübel-Tipp, Tommy, werde ich mir auf jeden Fall merken.

Aber nach einem Blick auf die Fräser-Einzelpreise habe ich doch den Dübel-Systainer geordert - da sind der Systainer und die Dübel ja last für lau dabei. Angekommen ist er auch schon.
Dann kann ich also demnächst wieder neue Werkstattmöbel bauen, um mein neues Werkzeug zu verstauen... :roll:

@Mario: Ganz recht, ein glückliches Mäuschen ist auf jeden Fall mehr wert! Gut, das augenblickliche Glück hält vermutlich nicht so lange wie eine Domino, aber die langfristige Zufriedenheit über Opa ganz bestimmt. :)

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 17. Jul 2019, 18:30

[quote="Jana"]

Aber nach einem Blick auf die Fräser-Einzelpreise habe ich doch den Dübel-Systainer geordert - da sind der Systainer und die Dübel ja last für lau dabei. Angekommen ist er auch schon.
Dann kann ich also demnächst wieder neue Werkstattmöbel bauen, um mein neues Werkzeug zu verstauen... :roll:

Gute Entscheidung, Jana.
Habe ich seinerzeit auch so gemacht, dann zur ersten Nachfüllung ein Großgebinde gekauft, schlägt zwar tierisch ins Kontor, haben dafür dann ewig gehalten. Jetzt verabschieden sie sich so langsam.

Letzte Woche ist ein Lamell-Karton zur Neige gegangen nach einigen Jahren. Da muss ich überlegen, ob ich noch einen Karton kaufe oder die Fräse verkaufe :?

Gruß
Volker

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 17. Jul 2019, 18:32

Jana hat geschrieben:
Aber nach einem Blick auf die Fräser-Einzelpreise habe ich doch den Dübel-Systainer geordert - da sind der Systainer und die Dübel ja last für lau dabei. Angekommen ist er auch schon.


Okay, das wollte ich eigentlich zitieren

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Jana » Mi 17. Jul 2019, 20:06

Hallo Dieter,
fast hätte ich das vergessen...
Mandalo hat geschrieben:Du weißt dass du ein Gratisbuch bei Festool bestellen kannst?

Öhh...nein... wo? Wer, wie, was, warum? (Und wer nicht fragt bleibt dumm :D )
Grüße, Jana

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mi 17. Jul 2019, 20:39

Festool.de
Wissen
Info-Anforderung
Auswählen, Daten eingeben, paar Tage warten und freuen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7912
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 17. Jul 2019, 20:49

Genau, und vorab in digitaler Form: https://www.festool.de/-/media/tts/fest ... system.pdf
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Jana » Do 18. Jul 2019, 06:17

Prima, vielen Dank Micha und Dieter!


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste