Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Sa 24. Aug 2019, 20:19

RudiHB hat geschrieben:@Burkhard:

Hunger! Gleich gibbet Kartoffelgratin, Lachsfilet und Bratwurst. Thüringer. Yummy.

Viel Spaß mit dem Skotti (wusste nicht, dass es Puppenhausgrills gibt...)! 8-)


Puppenhaus? Pha! ;) Der "Größte" ist er sicherlich nicht, aber praktisch. 8-)


Bild


Bild
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » Sa 24. Aug 2019, 21:59

Moin Burkhard,

feine Sache, das! Soweit ich gelesen habe ist der kleine Grill, insbesondere in Sachen Mobilität, ungeschlagen.

Da ich nur ortsfest grille, habe ich mir einen kleinen Weber Gasgrill gekauft und zwischenzeitlich nicht nur weiteres Zubehör angeschafft, sondern auch schon ordentlich darauf gegrillt. Fazit: Sehr empfehlenswert!

Ich wünsch Dir viel Freude an Deinem neuen Schmuckstück und versuche nun meinen Speichelfluss in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße
HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Dozent
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Sa 24. Aug 2019, 22:38

Mandalo hat geschrieben:Du weißt aber schon dass das Sägeblatt der englischen Kapex links herum läuft?
Auf alle Fälle viel Spaß damit!


:lol:

Macht nix, bin linksqualifiziert: Habe gerade drei Wochen mit dem Bulli durch Wales hinter mir :mrgreen:


Liebe Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon ThG » So 25. Aug 2019, 11:16

Servus,
ich hab auch mal wieder überraschend ein Päckchen bekommen
20190817_113955.jpg
20190817_113908.jpg
20190817_113650.jpg

Zur Veritas muß ich sagen geile Säge, ist meine erste hochwertige Säge und die ist ihren Preis wert, geht wie Sau und verläuft nicht
20190817_130640.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » So 25. Aug 2019, 20:47

derHajo hat geschrieben:Moin!

Morgen fahre ich zu Zulassungsstelle und was mir dort bevorsteht kann man hier erahnen... :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=tUXNxrPb0M

Gruß,
HaJo

Moin!
Möchte mich ausnahmsweise einmal selbst zitieren, weil es in der Zulassungsstelle wie erwartet war. Habe die Nummer 128 gezogen und gewartet bis diese endlich auf dem Bildschirm angezeigt wurde.

Immerhin, es sind sechs Zimmer mit Sachbearbeitern. Aber, seht selbst...

Zimmer1.jpg
Zimmer2.jpg
Zimmer4.jpg
Zimmer5.jpg

Gruß
HaJo (der sich nach über zwei Stunden Wartezeit erst von den Spinnweben befreien musste :roll: )
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 25. Aug 2019, 21:04

:lol: Sehr gut! :lol:

Da kommt mir sofort der Passierschein A38 in den Sinn!

https://m.youtube.com/watch?v=wAoUNTRFgvM
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Mo 26. Aug 2019, 09:46

Dozent hat geschrieben:Eine Frage habe ich aber auch direkt: Dabei war auch noch diese einzelne Schraube, bei der ich noch keine Idee habe, wo sie hingehört :?:
Irgend eine Idee?
Grüße, Daniel


Hallo Daniel,

da Du die Set Variante hast, kannst Du die Säge mit den vier Erhöungen auf Niveau des Sys1 setzen als zusätzliche Auflage, dafür musst Du dann die vorhandene Schraube (die in der Luft hängt) durch diese Schraube ersetzen.

Viel Spaß mit der KS :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Fred
Beiträge: 884
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Fred » Mo 26. Aug 2019, 12:58

Bei uns hier gibt es nur noch Termine, und zwar über die Webseite der Zulassungsstelle. Klappt wunderbar, man weiß im Voraus, welcher Tag überbelegt ist, und wann ein freier Termin paßt. Ich habe für Abmeldung, Kurzzeitzulassung eine halbe Stunde gebraucht, bei 5min Wartezeit, und für die Konformitätsprüfung wg. EU-Auto nochmals 10min am anderen Tag ohne Termin...
Es geht, wenn man es denn will.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 26. Aug 2019, 22:16

Heute eigetroffen aber leider keine Zeit mich daran zu „ergötzen“.
Meine Blechkantbank:

D4808DD0-0ADA-4910-802C-1B45763765A3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Dozent
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Mo 26. Aug 2019, 23:46

Achim hat geschrieben:
Dozent hat geschrieben:Eine Frage habe ich aber auch direkt: Dabei war auch noch diese einzelne Schraube, bei der ich noch keine Idee habe, wo sie hingehört :?:
Irgend eine Idee?
Grüße, Daniel


Hallo Daniel,

da Du die Set Variante hast, kannst Du die Säge mit den vier Erhöungen auf Niveau des Sys1 setzen als zusätzliche Auflage, dafür musst Du dann die vorhandene Schraube (die in der Luft hängt) durch diese Schraube ersetzen.

Viel Spaß mit der KS :!:


Ach, das ist eine Stütze? :shock:

Jau, hängt in der Luft. Da ich die KS direkt nach dem auspacken auf die Füßchen gesetzt habe, war mir binicht bewusst, dass das nicht so sein soll.

Tausche ich morgen mal aus.

Danke, Achim! :D

Daniel


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste