Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 4. Dez 2019, 09:17

Hi!

NC, per se, ist kein Gehörschutz.

Es gibt aber Produkte die versuchen beides zu verbinden.

Isotunes z.B. -> https://isotunes.de oder 3M -> https://www.amazon.de/3M-Bluetooth-Gehö ... B0723CYHPZ?

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Woswasi » Mi 4. Dez 2019, 19:55

Eine Kleinigkeit kam auch noch vor kurzem. Hab einen günstigen Einhandhobel gesehen bei den Amazon Angeboten. Das werden meine ersten Versuche im Umgang mit Hobel, ich hab natürlich auch gleich einen Schleifstein dazu gekauft :lol:

hobel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mi 4. Dez 2019, 22:12

Na, ne Welle ohne Amplitude hat keine 100dB mehr weil sie ja keine Amplitude hat.

Ich würde sowas aber nicht als Gehörschutz einsetzen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 4. Dez 2019, 22:42

haifisch18 hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:
Und was genau können die so?

Grüße, Mario


Noise Cancelling funktioniert immer gleich, egal von welchem Hersteller: Im Kopfhörer/Ohrhörer sind Mikrofone die den Umgebungslärm aufnehmen und dann Gegenschall erzeugen, so dass sich die Wellen gegenseitig auslöschen. Das ganze arbeitet also mit Interferenzen.
Die Apple haben zusätzliche Belüftungskanäle und auch im Ohr Mikrofone, um auch den Großteil vom Trittschall, der ja als Körperschall in dir übertragen wird, zu löschen.

Im vollen Noise Cancelling läufst du durch die Stadt und hörst selbst LKWs, die mit 50 an dir vorbeiziehen, nicht mehr. Das ist nicht ganz ungefährlich. Darum gibts bei Apple dann noch den "Transparenz" genannten Modus, der lässt sich ändernden Schall durch. Du hörst dann wohl im Zug zwar den Zug nicht mehr, aber die Durchsagen. Zumindest in der Stadt nimmt man damit noch den Verkehr war.

[


Danke für die Aufklärung!
Ich werde dieses Jahr wohl noch einmal in dieser Firma zu tun haben, da werde ich mir den Gehörschutz mal nochmal genauer anschauen, wenn ich dazu komme.

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 5. Dez 2019, 18:06

Bei mir kamen heute auch ein paar Kleinigkeiten an.
Etwas davon mal wieder vorausschauender Weise. ;) :mrgreen:

D56_4971.JPG


Mittwoch 00:12 Uhr bestellt und heute 13:04 Uhr eingetroffen. drei Daumen hoch!

Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Do 5. Dez 2019, 21:43

Was lange wärt:

Immer wenn ich Dienst habe, kommen spannende Pakete. Da heute die KiTa aber anrief, dass unser Kind Fieber hat, hat das Aufbauen länger gedauert. Das "Fieber" war mit 37° wohl eher ein Messfehler, aber was solls.
IMG_1320 8.JPG


Also ging es los mit dem Aufbau und irgendwann als meine Frau da war, war ich auch fertig.
IMG_1318 8.JPG


Erste Test zeigen: Papier kann ich damit nicht nur schneiden, sondern auch anzünden.
Der Schreibtisch lässt sich super beschriften, letzten Endes geht es auch wie gewünscht.
IMG_1319 8.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 5. Dez 2019, 22:07

haifisch18 hat geschrieben:Was lange wärt:

Immer wenn ich Dienst habe, kommen spannende Pakete. Da heute die KiTa aber anrief, dass unser Kind Fieber hat, hat das Aufbauen länger gedauert. Das "Fieber" war mit 37° wohl eher ein Messfehler, aber was solls.
IMG_1320 8.JPG

Also ging es los mit dem Aufbau und irgendwann als meine Frau da war, war ich auch fertig.
IMG_1318 8.JPG

Erste Test zeigen: Papier kann ich damit nicht nur schneiden, sondern auch anzünden.
Der Schreibtisch lässt sich super beschriften, letzten Endes geht es auch wie gewünscht.
IMG_1319 8.JPG


Wieso zündelst Du denn damit Papier, bzw. schneidest es?
Wo gibt es denn das Teil?
Und...viel Spaß damit! :)

Grüße, Mario

PS: willst Du als erstes `ne Spüle in die Arbeitsplatte einfräsen? 8-)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Do 5. Dez 2019, 22:12

Ich hab halt ne ebene Fläche zur Montage gebraucht.
Lasergravierer gibts überall, Ebay, Amazon, Ali, Sauter (der hat nen sackteuren Deutschen),...

Ich will damit auch Einlagen aus Shadowboard für L-Boxxen schneiden und Schablonen aus Sperrholz. Mal sehen was so geht.
Mein Blog
Benedikt ;)

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Woswasi » Fr 6. Dez 2019, 07:33

Wäre toll wenn du deine Versuche und Erfahrungen damit mit uns teilst. Ich hätte großes Interesse daran
LG Gerald

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Sebastian » Fr 6. Dez 2019, 15:54

haifisch18 hat geschrieben:Lasergravierer gibts überall, Ebay, Amazon, Ali, Sauter (der hat nen sackteuren Deutschen),...


Hi,
erstmal viel Spaß damit.

Zu dem sackteuren Deutschen ist aber zu sagen dass dieser nach außen Klasse 1M ist und ne Absaugung hat. Dein günstigeres Modell hat da eher Klasse 4 und die Rauche bekommst du voll ab.

Ne ordentliche Schutzbrille für dein Teil kostet etwa 250€, wenn eine dabei war kannst du ja mal abschätzen ob die was taugt.

Denk immer daran, nie mit dem gesunden Auge in den Strahl schauen.

VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste