Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Di 17. Dez 2019, 14:55

Tommy1961 hat geschrieben:Wäre nett, wenn Du mir mal irgendwann, nach einiger Einarbeitszeit eine Info, per PN,
bzgl. des Gerätes zukommen lassen könntest.

Grüße

Tommy


Mach ich ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Di 17. Dez 2019, 18:57

Achim hat geschrieben:Eine Frage dazu...sollte man die Sägeblätter danach mit etwas rückfettendem behandeln?


Wenn die Blätter nicht beschichtet sind, schadet das nicht. Ansonsten kann es eher Roststellen geben, wo man die angefingert hat.
Ich nehme da gerne WD40. Auch wenns zu sonst nichts taugt, für sowas gut. Verdunstet zum Großteil, es bleibt aber ein etwas schützender Film, der aber nicht ölig ist. Bekommen auch immer die Schaftfräser ein Spitzer ab, seit dem hab ich keine Probleme mehr mit Rost an den Schäften.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Di 17. Dez 2019, 19:07

michaelhild hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Eine Frage dazu...sollte man die Sägeblätter danach mit etwas rückfettendem behandeln?


Wenn die Blätter nicht beschichtet sind, schadet das nicht. Ansonsten kann es eher Roststellen geben, wo man die angefingert hat.
Ich nehme da gerne WD40. Auch wenns zu sonst nichts taugt, für sowas gut. Verdunstet zum Großteil, es bleibt aber ein etwas schützender Film, der aber nicht ölig ist. Bekommen auch immer die Schaftfräser ein Spitzer ab, seit dem hab ich keine Probleme mehr mit Rost an den Schäften.


Danke für die Info!
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Günter Löffler » Di 17. Dez 2019, 21:37

Hallo Achim,
falls die Sägeblätter in Karton eingeschlagen sind, würde ich sie raus nehmen.
Der Karton ist in der Regel nicht säurefrei. Dann reicht in der Kellerwerkstatt auch WD40 nicht.
Ich bin da ein gebranntes Kind.
Ich entferne jetzt mit WD40 die Schweißspuren (Fingerabdrücke) und trage anschließend eine echtes Korrosionsschutz-Öl auf, z.B. Ballistol Universalöl.

VG, Günter

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mi 18. Dez 2019, 17:08

Weiter geht es mit dem Laser.
Neben einer Markenlasebrille mit passenden Zertifikaten :D gab es auch noch ein "neues" altes Thinkpad.
Die bekommt man mittlerweile aus ner Behindertenwerkstatt refurbished für 150€ inkl. Windoof Lizenz. Das war günstiger als die Brille.

IMG_1383.JPG

14,0 Zoll - Core i5-4300U @ 1,9 GHz - 8GB RAM - 500GB HDD
Außerdem hat er noch den Fingerabdrucksensor.

Ich bin immer wieder begeistert, wie wertig die T-Serie ist. Auch wenn es ein 4? Jahre altes Gerät ist, das fühlt sich an wie neu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Fred » Mi 18. Dez 2019, 21:58

So eine Behindertenwerkstatt suche ich hier auch noch... :o


Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Do 19. Dez 2019, 22:09

Bei mir war der Weinachtsmann schon etwas früher da :mrgreen:

DSC_3228.JPG


Wera 05024470001 967/9 TX XL Multicolour HF 1 Winkelschlüsselsatz mit Haltefunktion, lang, 9-teilig

DSC_3226.JPG


Wera 05134000001 Kraftform Micro Big Pack 1 Schraubendrehersatz, 25-teilig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Rotefahrzeuge
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 00:15
Wohnort: Berlin

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Rotefahrzeuge » Fr 20. Dez 2019, 17:07

Heute kam bei mir auch ein Paket an...
... Der Dictum Langsamläufer DS 150 L

Ist aus dem Adventskalender Gewinnspiel :-)

AD53EE7F-4392-4997-A294-4DA2096C2208.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Fr 20. Dez 2019, 17:19

Das Teil sieht ja mal edel aus. Fast zu schade zum Arbeiten....
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste