Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirschtee » Sa 22. Feb 2020, 19:48

Klaus hat geschrieben:Hallo zusammen,

danke für das nette Feedback bzw. das "Echo" von HaJo :) Wenn das so weitergeht lohnt sich ein Thread "Was der Holzwurm so reimt" ;)

Gruss, Klaus

Ja, bitte!
Die Reime sind sehr schön und den vom Hajo werde ich mir in die Werkstatt hängen :)
Gruß Robin

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » So 23. Feb 2020, 16:44

Hallo liebe Holzwürmer,

ich möchte kurz richtig stellen, dass das Verslein nicht aus meiner Feder stammt!

Ich habe es vor Jahren selbst entdeckt und der Verfasser ist unbekannt.

Gruss, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wozo3561 » So 23. Feb 2020, 17:18

derHajo hat geschrieben:Hallo liebe Holzwürmer,

ich möchte kurz richtig stellen, dass das Verslein nicht aus meiner Feder stammt!

Ich habe es vor Jahren selbst entdeckt und der Verfasser ist unbekannt.

Gruss, Hajo


Laut Internetz-Suche stammt das hübsche Gedicht von Urs Gsell und heißt sinnigerweise "Die Fuge".
http://www.lueckl-schachner.at/upload/5 ... e-Fuge.pdf
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » So 23. Feb 2020, 20:57

Danke, Wolfgang!

Das habe ich nicht gewusst!

Als ich vor Jahren dieses Verslein "irgendwo" entdeckte, stand dort der Verfasser wäre unbekannt.

Jedenfalls wollte ich nur klarstellen, dass es nicht von mir ist.

Vielen Dank und Gruss, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Mo 24. Feb 2020, 14:46

derHajo hat geschrieben:Danke, Wolfgang!

Das habe ich nicht gewusst!

Als ich vor Jahren dieses Verslein "irgendwo" entdeckte, stand dort der Verfasser wäre unbekannt.

Jedenfalls wollte ich nur klarstellen, dass es nicht von mir ist.

Vielen Dank und Gruss, Hajo

Es schmälert nicht den Wert, das Du es hier zum Besten gegeben hast!!!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 26. Feb 2020, 21:54

ACHTUNG: Das Amazonkonto von Karch wurde gehackt! Nichts kaufen!
https://karch-maschinen.de/
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzaki » Do 27. Feb 2020, 08:10

Nach sehr langer Überlegung und hin und her hat jetzt dieser Zeitgenosse bei mir Einzug gehalten. Ruhe in Frieden mein Sparschwein.
Mal sehen wie er sich im Alltag schlagen wird.

Gruß
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Do 27. Feb 2020, 20:16

Glückwunsch Andi,

schönes Gerät, mit dem Du bestimmt Spaß haben wirst.

Wir sind mit unseren 4 Verschiedenen Festool Schraubern und dem Bohrhammer recht
glücklich.

Schöne Schrauberzeit wünscht Dir

Tommy

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Do 27. Feb 2020, 22:17

Um OSB-Platten an der Längsseite mit der TS 55 schneiden zu können kam heut meine 3,00m Führungsschiene. Da mir bei den Preisen der langen Festoolschienen schwindelig wird, versuche ich mal mein Glück mit einer Schiene von Youtool.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 27. Feb 2020, 23:12

Ghostwriter hat geschrieben:Um OSB-Platten an der Längsseite mit der TS 55 schneiden zu können kam heut meine 3,00m Führungsschiene. Da mir bei den Preisen der langen Festoolschienen schwindelig wird, versuche ich mal mein Glück mit einer Schiene von Youtool.


Da bin ich ja mal gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.
Bin auch scharf auf eine längere Variante und die Festool Schienen waren mir auch schlicht zu teuer. Habe mir gerade ein Video zu den Youtools angesehen, da passen die Dinger nicht 100pro zu den Festools, haben ein wenig Höhenversatz beim Koppeln.
Bei einer langen Variante interessiert mich das allerdings herzlich wenig, die würde ich sicher eh nicht koppeln und die fehlende zweite Nut zu den .../2 sind demzufolge dann auch nicht relevant.

Grüße, Mario


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste