Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Naagg
Beiträge: 120
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:15
Wohnort: Lippstadt

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Naagg » Sa 2. Mai 2020, 07:42

Machtnix hat geschrieben:Muss ich mir wirklich noch eine Absauganlage für das bisschen Holzarbeit zulegen.


Ich hab damals mit ner HC 260 angefangen und am anfang nur mit Staubsauger und Cyklon abgesagt. Wen man nur wenig abnimmt geht das auch ganz ok, zuviel und war sofort verstopft. ;)
Würde ich also einfach mal probieren, für mich war schnell klar ich will mehr und inzwischen jahre später ist alles ein paar nummer größer :)

Gruß Axel

Machtnix

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Machtnix » Sa 2. Mai 2020, 13:32

Danke für die Einschätzung. Man muss halt auch irgendwo Grenzen setzen, um nicht den Überblick zu verlieren aber bei Kreissäge, Hobel, Oberfräse und Co lohnt sich das auch irgendwann. Ich schaue mir aber vorrangig mal Leistung und Lautstärke an. Aber die Umsetzung will bedacht sein.

Schönes WE an Euch Holzwürmer.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Di 5. Mai 2020, 10:42

Bei mir gab es gestern auch wieder was :)

E7AD1D02-B6ED-4C74-AD93-F837DACFEA1A.jpeg

741B6E31-E206-4D44-9E20-E32220D8FA41.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Thomas » Mi 6. Mai 2020, 16:33

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Die Fa. Remmers war so freundlich mir ein Muster der Holzschutz-Creme zukommen zu lassen, nachdem sich, nach der letzten Anwendung der 3-in-1 HK-Lasur, meinerseits ein paar Fragen ergaben.
Viele Grüße,
Oliver


Cool. Mit der 3-in-1 HK-Lasur habe ich letzten Oktober das Gestell für meine 32qm Terassenüberdachnung behandelt. Wurde mir empfohlen. Mal gucken wie sich das so macht. Bisher sieht noch alles gut aus.

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Machtnix

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Machtnix » Fr 8. Mai 2020, 17:42

Hallo Jungs,

heute hatte Ich 3Std Wartezeit. Ok, nehm ich doch den Anhänger mit und fahre zum Holzfachmarkt.

Leute, konnte mich keiner warnen, als ich die ersten Fragen zu dem HolzWerken stellte!

Als mir der Verkäufer den Preis nannte, lag der 80% über meiner Schätzung. Als es als bezahlen ging meinte er, dass das Netto war. Da kommt noch was drauf.

Ups. Das brachte dann meine kurze „lohnt-sich-das-für dieses-Projekt“-Überschlagung schnell zu dem Ergebnis, dass sich das ja nie rechnet.

Im Ergebnis blieb dieses magere Ergebnis für immer noch über 400€ übrig und ich staune immer noch. Wow.
Multiplex 21,15,12 (2)

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 8. Mai 2020, 18:07

Thomas hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben:Die Fa. Remmers war so freundlich mir ein Muster der Holzschutz-Creme zukommen zu lassen, nachdem sich, nach der letzten Anwendung der 3-in-1 HK-Lasur, meinerseits ein paar Fragen ergaben.
Viele Grüße,
Oliver


Cool. Mit der 3-in-1 HK-Lasur habe ich letzten Oktober das Gestell für meine 32qm Terassenüberdachnung behandelt. Wurde mir empfohlen. Mal gucken wie sich das so macht. Bisher sieht noch alles gut aus.

Gruss
Thomas


Hallo Thomas,

verwende die 3-in-1 HK-Lasur seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden, das Produkt an sich ist in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Nur bei der letzten Verarbeitung hatte ich starke, im weitesten Sinne "gesundheitliche", Beeinträchtigungen bei der Verarbeitung die eine Rücksprache mit Remmers erforderlich machten. Dort kam dann die Empfehlung auf die "Creme" zu wechseln, daher das Testmuster.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 8. Mai 2020, 18:10

Hallo Andreas,

jeweils 2 Platten, oder nur von den 12mm 2 Stk.? (Also 4 oder 6 Platten insgesamt?)

Für 6 Platten, 2x 21, 2x 15, 2x 12mm fände ich den Preis außerordentlich günstig.

Für 4 Platten, 21, 15 und 2x 12mm völlig im Rahmen/normal.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Machtnix

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Machtnix » Fr 8. Mai 2020, 18:17

4 Platten. Sehr schöne Qualität, ja.
Unsere Schreiner kaufen dort immer ein.

Aber bisher hatte ich die Aufträge nur unterzeichnet und nie - wegen der Kleckerbeträge - wirklich draufgeschaut.

Oje

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Fr 8. Mai 2020, 18:35

Für hochwertiges Multiplex ist der Preis echt im Rahmen.

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 8. Mai 2020, 19:14

Rollensortiment

DSC04982.JPG


Die 200er sind für meinen Rollator :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kuwe und 33 Gäste