Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mi 10. Jun 2020, 13:55

Bis auf UPS und DHL taugen die doch alle mehr oder weniger gleich viel, bzw. wenig.
Denke da wird auch der Preiskampf ne große Rolle spielen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 10. Jun 2020, 15:01

Holzduebel hat geschrieben:Bratzen kann man nicht unbedingt sagen.


Doch! Alles andere wäre wohl zu eindeutig rassistisch.

Die Fahrer als Subsubssub tun mir durchweg leid, aber wenn einer behauptet, er hätte mich zu einem Zeitpunkt angetroffen, wo ich definitiv den ganzen Nachmittag an der Haustür gearbeitet habe, und mich dann mit der Lieferantin auseinandersetzen muss, dann werde ich echt fies.

Visitornew
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Dez 2016, 17:41
Wohnort: Velbert

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Visitornew » Mi 10. Jun 2020, 16:00

Zwei Kleinigkeiten, älteren originalen Satz von Hazet in der Blechdose gibt es leider nicht mehr, also Stahlwille.
Kleine Knarre für sehr enge Fälle.

Beste Grüße
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Machtnix

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Machtnix » Mi 10. Jun 2020, 16:24

Die Knarre ist ja süß. 8-)

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Mi 10. Jun 2020, 16:31

Bei uns ist DHL der einzig Zuverlässige. DPD geht auch noch.
Aber GLS ist ne Katastrophe.
Ich bin ja meist tagsüber am Reitstall, also lasse ich alle Pakete dorthin kommen. Wenn ich eine Lieferung mit GLS erwarte, kann ich mich schon darauf einstellen, das Paket an einem Kiosk abzuholen. Die - wie sagt Volker so schön- Bratze ist zu faul, bis zum Stall zu fahren. Das hatte mir der Kioskbesitzer bestätigt: „macht er immer, wenn das Paket entweder schwer oder die Adresse außerhalb ist“.
Die schriftliche Beschwerde bei GLS brachte... nix

Machtnix

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Machtnix » Mi 10. Jun 2020, 16:42

DHL ist bei uns auch super. Auf den Stammzusteller kann ich mich blind verlassen.

Ist halt ne schwere Ausbeuterbranche. Ich weiß gar nicht, wie die anderen “SpezialZusteller” das mit den Ruhezeiten regeln, wenn Du morgens sehr früh informiert wirst, dass das Paket eingeladen wurde und der arme Kerl um 21:00 bei Dir klingelt.
Ich bekam letztens hochpreisige Felgen mit Reifen geliefert und der Kerl warf die anderen Pakete wild hin und her im Auto, um sich Platz zu schaffen.
Zum Glück waren meine Pakete extrem gut verpackt und da war nichts zu erkennen.
Ich hatte auch schon einen neben seinem Paket mit dem Loch fotografiert, als er angeblich keine Formulare dabei hatte. :lol:

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 10. Jun 2020, 16:50

Na da bin ich mal gespannt, wie meine Dose hier ankommt. :roll:
Mit DHL bin ich hier auch sehr zufrieden.
GLS musste ich mal hinterher, er hat angeblich geklingelt...also bis jetzt ist mein Gehör noch top! :x
Der selbe Fahrer hat hier gehupt, weil ich etwas ausgeladen habe und er nicht durchkam. Das war vielleicht eine Minute und offensichtlich, dass ich sofort weiter fahre...hab den ausm Keller heraus angebrüllt, bin dann hoch und hab ihn nur böse angeschaut.
Hat kein Wort gesagt, der junge Herr, war auch sein Glück!!! :evil: :evil: :evil:

Grüße Mario

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mi 10. Jun 2020, 17:32

Visitornew hat geschrieben: also Stahlwille.


Faszinierend, wer da alles sein Label draufdruckt.
Fängt bei LUX an und hört jetzt bei Stahlwille auf.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Visitornew
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Dez 2016, 17:41
Wohnort: Velbert

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Visitornew » Mi 10. Jun 2020, 17:50

Interessanter wäre es zu wissen, wer es denn nun herstellt, lt. Aufdruck „made in Germany“
Ich hatte ganz viele Jahre die Version von Hazet im schwarzen Blechkasten, aber auf einer Baustelle bewußt verloren.
Hazet liefert jetzt nur noch in der flachen (Schubladen) Version, diese passt schlecht in meinen Elektrosystaimer.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mi 10. Jun 2020, 18:27

Oh, das ist einfach: Felo.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste