Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon enovs » Mi 24. Jun 2020, 15:26

Der GEX ist sein Geld wirklich wert, klasse P/L-Verhältnis.

Für mich sind heute zwei neue Systainer angekommen:

systainer.jpg


Jetzt fehlt mir nur noch die dazugehörige Maschine! :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Machtnix

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Machtnix » Mi 24. Jun 2020, 16:03

Uih, das ist etwas, was ich mir verkneifen werde.
Cool aber leider teuer.

Gruß
Andreas

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 24. Jun 2020, 16:47

enovs hat geschrieben:Der GEX ist sein Geld wirklich wert, klasse P/L-Verhältnis.

Für mich sind heute zwei neue Systainer angekommen:

systainer.jpg

Jetzt fehlt mir nur noch die dazugehörige Maschine! :mrgreen:

Schön! Du rüstest auf. Zu letzterem (Maschine) frage Mario, den Gepulverten :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 24. Jun 2020, 17:51

Klaus hat geschrieben:Hallo Andreas,

schönes Teil, bin mal gespannt, wie die Ergebnisse sind. Für was sind denn da die verschiedenen Schleifteller?

Gruss, Klaus


Hmmm....hmmm, lass mich nachdenken Klaus, ahhh jetzt ja, ZUM SCHLEIFEN vielleicht! :P

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 24. Jun 2020, 17:53

:lol:
Nein, ein normaler 150er, einer mit 8+1 Lochung für anderes Schleifpapier und dann noch einen 125er Teller...auch zum Schleifen. :D

Grüße Mario

Machtnix

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Machtnix » Mi 24. Jun 2020, 18:05

Und wenn ich das richtig lese, ist der 125mm mittelhart und die 150mm sind weich.

Gruß
Andreas

Fred
Beiträge: 886
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Fred » Mi 24. Jun 2020, 18:09

Machtnix hat geschrieben:Uih, das ist etwas, was ich mir verkneifen werde.
Cool aber leider teuer.


No Prob, die Fräsungen kann man auch mit der OF machen... Gibt genug Anleitungen dazu.

Fred

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Mi 24. Jun 2020, 18:13

Darf ich vorstellen: Aby aus Schweden.

Hat was mit Holz zu tun, oder?

Herzlichst

Der Ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Machtnix

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Machtnix » Mi 24. Jun 2020, 18:32

Fred hat geschrieben:
Machtnix hat geschrieben:No Prob, die Fräsungen kann man auch mit der OF machen... Gibt genug Anleitungen dazu.

Fred


Wenn ich die Dominoschablone gefräst habe, könnte ich das sogar am Multidübler mal testen. Mir kamen nur die Dübel selbst etwas kostspielig vor.

Aktuell nutze ich nur meine Flachdübelsäge.

66A2C437-F94F-4D0D-8BB8-98091BB3146E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mi 24. Jun 2020, 21:26

Machtnix hat geschrieben:Wenn ich die Dominoschablone gefräst habe, könnte ich das sogar am Multidübler mal testen. Mir kamen nur die Dübel selbst etwas kostspielig vor.

Aktuell nutze ich nur meine Flachdübelsäge.


Hab meine erste Glastüre am Möbel auch mit einer selber gebauten Schablone gemacht, das klappt schon. Die Domino mit den Anschlägen ist halt einfach viel universeller und schneller in der Anwendung. Hat aber auch ihren Preis. Hergeben würde ich die aber nur noch SEHR ungern.

Wenn Du die Preise für Flachdübel mit den 4mm Dominos vergleichst ist der Unterschied gar nicht mehr so gross. Bei den Mengen, die ich im Jahr verarbeite find ich die Kosten da aber vernachlässigbar, speziell im Verhältnis zum Nutzen. Da hab ich schon deutlich unsinnigere Sachen gemacht :mrgreen:

Gruss, Klaus (dem Dein Multidübler sehr gut gefällt)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste