Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Mo 29. Jun 2020, 14:16

Naja - lustig ist das nicht.
Ich finde es eher schade. Das Potenzial, ein tolles Gerät abzuliefern, ist ja da – die "Drivetrain" von Bosch sucht imho ihresgleichen. Aber das hilft ja nix - ein Werkzeug besteht halt meist nicht nur aus Motor und Akku.

A propos Akku - die erste Komponente meiner neuen Errungenschaft ist gerade eingetrudelt.
Jetzt brauch ich nur noch etwas, um das Teil zu laden und einen passenden Schacht am noch zu liefernden Elektrogerät.
(Das hat dann auch was mit Holz zu tun, versprochen!)


Der Ösi


IMG_7401.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Di 30. Jun 2020, 16:13

Moin zusammen - das "Zubehör" zu meinem AP 100 lässt leider immer noch auf sich warten - was bin ich auch so blöd und bestell das in Oberösterreich??
;)

Der deutsche Händler war wesentlich schneller - gestern bestellt, heute geliefert.
Diesmal was Blaues - Einsatzgebiet jetzt nicht unbedingt Holz, eher Küche und Bad:
Einen High-End-Fön für die beste Frau von allen, mit dem man auch Fleischstücken aus dem Sousvidierbad den letzten Schliff, soll heißen eine Maillard-Reaktion verpassen kann.

In jedem Fall ist die Temperatur unabhängig von den Lüfterstufen regelbar - und die wird auch an der Düse nochmals gemessen. Man kann 4 Temperatur/Lüfterstufen speichern und über Tastendruck abrufen.

Mal sehen, wie Frau, Krustenbraten und Rippchen das neue Gerät finden.



Der Ösi

IMG_7402.jpg

IMG_7403.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 1. Jul 2020, 20:11

...und nun hab ich sie auch!

Klicke hier: viewtopic.php?f=46&t=2368
Und klicke da: viewtopic.php?f=7&t=2333&start=10

7B87DE3F-DC58-4483-B39E-DDAE4504E987.jpeg


...und ich bin sehr angetan von dem Maschinchen.


.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 1. Jul 2020, 23:24

Micha hat mich mit seiner wunderbaren Terrassenrenovierung auf eine Idee gebracht, bzw. eine Möglichkeit aufgezeigt die ich vorher gar nicht gesehen habe: Unterkonstruktion auf der vorhandenen Terrasse verschrauben. ( viewtopic.php?f=93&t=2355 )

Micha hat dafür die MMS+ von Heco Schrauben verwendet und ich wollte dass, da ich den Aufbau unserer Terrasse nicht kenne, ausprobieren.

Ermutigt durch die freundliche Abwicklung meiner Musteranfrage bei Schnabl, habe ich also auch mal Heco angeschrieben, auch die waren gerne bereit mir ein paar Muster für meinen Verschraub-Versuch zu überlassen. Heute erreichte mich also umfangreiche Dokumentation und 3 Mustertüten MMS+ (Betonschraubanker) von Heco. So lässt sich jetzt unter realen Bedinungen eine Verschraubung testen.

Bild


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Do 2. Jul 2020, 07:58

Mandalo hat geschrieben:...und nun hab ich sie auch!

Klicke hier: viewtopic.php?f=46&t=2368
Und klicke da: viewtopic.php?f=7&t=2333&start=10

...und ich bin sehr angetan von dem Maschinchen.


.


Moin Mario,

Glückwünsch zur Minikettensäge - sieht so aus, als hättest du sie schon ausprobiert!
(Frage am Rande: Wo wurde die hergestellt?)


the_black_tie_diyer hat geschrieben:...
Ermutigt durch die freundliche Abwicklung meiner Musteranfrage bei Schnabl, habe ich also auch mal Heco angeschrieben, auch die waren gerne bereit mir ein paar Muster für meinen Verschraub-Versuch zu überlassen. Heute erreichte mich also umfangreiche Dokumentation und 3 Mustertüten MMS+ (Betonschraubanker) von Heco. So lässt sich jetzt unter realen Bedinungen eine Verschraubung testen.
...


Moin Oliver,

werden die MMS+ direkt mit dem Drehschlagschrauber in die gesaugten Betonlöcher geschraubt?
Aber wie ich dich kenne gibt es sicher wieder eine umfangreiche Produktbesprechung! :!:


Herzlichst,

Der Ösi

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Do 2. Jul 2020, 08:11

Achso,

bevor ich es vergesse:
Angefixt im Boschforum und durch den Herrn Grafen von D. hab ich mich auch nach etwas orange-weißem umgesehen.
Ich wollte eigentlich schon die HSA 66 kaufen, aber dann hab ich die Preise verglichen und hab doch die HSA 86 (62) genommen. Da war ein Unterschied von 40€ - das war dann auch egal, denn mit dem ebenfalls bestellen Schnelllader AL 300 und einem AP 100 Akku kam da ganz schön was zusammen.

Den Ausschlag für die 86er anstelle der 66er gaben
- das doppelseitig geschliffene Messer mit einer etwas anderen Geometrie (dazu falls gewünscht in einem Kurzbericht mehr)
- die 12 cm mehr Schwertlänge.
Angeblich ist auch der Motor kräftiger – aber wenn ich mir die Laufzeittabellen ansehe, ist zwischen HSA 66 und HSA 86 kein Unterschied. :?:
Brushless-Motor ist auch dabei, und die Sicherung am Bügel wird nicht wie bei den meisten anderen HS (auch bei Stihl, da geht das erst mit der HAS 66 los) mit Seilzug oder mechanischer Sperre entsichert, sondern mit einem fein ansprechenden Mikroschalter.

Mit dem AP 100 ist das Gerät auch sauber ausbalanciert.

Ich hab leider nur einen kurzen Probeschnitt in der Wohnanlage machen können - aber das war ganz überzeugend.

Das Beste zum Schluss (wusste ich garnicht): Die HSA 86 ist - Trommelwirbel - Made in Austria!

Sobald ich das erste Kabel mit der neuen Schere durchgeschnitten habe, melde ich mich wieder. :twisted:

Liebe Grüße,

Der Ösi

IMG_7426.jpg

IMG_7428.jpg

IMG_7429.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon enovs » Do 2. Jul 2020, 10:12

Bei dem was hier in den letzten Tagen so präsentiert wird scheint mir Stiehl-orange das neue Festool-grün zu sein! :mrgreen:

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Do 2. Jul 2020, 10:56

Naja - wenns um Holzbearbeitung im Garten oder im Wald geht und generell um Arbeit im Garten, ist Stihl halt ein ernstzunehmender Player.
Und noch hat Festool keine kleine Kettensäge für Sträucher und Heckenscheren im Angebot...

Der Vergleich hat schon was - Stihl ist aus meiner Sicht das Festool der Garten- und Landschaftsbauer und zum Teil der Forstarbeiter (wobei es da durchaus mehr Konkurrenz gibt...).

Liebe Grüße.

Der Ösi

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Do 2. Jul 2020, 10:56

enovs hat geschrieben:Bei dem was hier in den letzten Tagen so präsentiert wird scheint mir Stiehl-orange das neue Festool-grün zu sein! :mrgreen:

Für Garten/Bäume: yes :D

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Do 2. Jul 2020, 11:05

Der_Oesi hat geschrieben:Das Beste zum Schluss (wusste ich garnicht): Die HSA 86 ist - Trommelwirbel - Made in Austria!

Tadaa. GTA26 Made in Germany
9D64436C-9AD8-4764-BC75-D3B14D07AEC3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste