Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 5411
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Sa 11. Jul 2020, 14:26

Bei mir waren es heute Antikbeschläge, zwei Kistengriffe und zehn kleine Möbelgriffe D=12mm

DSC05408.JPG
DSC05409.JPG
DSC05411.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 4854
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 11. Jul 2020, 15:52

Hallo Volker,

schöne Teile - kannst Du die Bezugsquelle verraten? Kommen die an die Pflanzenkübel ... ?

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 291
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzduebel » So 12. Jul 2020, 11:43

Moin,

@Oliver:
Die Flaschen stehen hinter einer verschließbaren Tür.

@Klaus:
Du musst für eine gute Abzugshaube sorgen, mit Gas kocht es sich heißer und der Abzug sollte nicht zu tief über den Töpfen sein.
Ich habe ein 150mm Abzug montiert und selbst das Fett wenn man frittiert kommt nicht weiter in den Raum.

bei Gas ist es ja eine einmalige Anschaffung und so braucht es keine speziellen Kochutensilien wie bei Induktion. Auch nichtplane Töpfe und Pfannen werden gleichmäßig erwärmt. Das Einzige was man bedenken sollte sind die Plastikgriffe, sie sollten hitzefest sein.

Das Kochfeld hat auch pro Feld ein Sicherheitsventil verbaut, beim Schließen des Gases hört man es klackern und die Gasentnahme ist geschlossen wenn es vorher keinen Funken gibt bzw man abdreht.
Gruß Uli

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 4854
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 12. Jul 2020, 15:47

Hallo Uli,

danke Dir für den Tipp. Einen Abzug von Gaggenau mit 150mm haben wir schon, ist ca. 120cm breit, sollte also reichen. War damals gar nicht einfach in einem Privathaushalt diese Grösse einbauen zu lassen - haben sich alle Handwerker gewundert ... ;) Den hab ich auch recht tief eingebaut (ca. 70cm über der Kochstelle und hau mir deshalb regelmässig das Hirn an :oops:

Über Gas denk ich allerdings erst wieder nach, wenn unser betagtes und gut genutztes Equipment (Backofen ca. 20 Jahre, rasselt wie blöd aber bäckt einfach toll) den Geist aufgibt. Dauert hoffentlich noch ein paar Tage.

Gruss, Klaus

Der_Oesi
Beiträge: 663
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » So 12. Jul 2020, 16:35

Falls jemandem doch der Sinn Bach etwas mehr Power am Pfannenboden steht:

Roaring Dragon
Bofun

Wok-it

Mit letzterem durfte ich schon mal arbeiten.
War heiß.

Der Ösi

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2570
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 13. Jul 2020, 13:48

Ich hab grad was abgeholt.

Bild

2,5l CWS Specotherm Lack für die Heizkörper im Wohnzimmer, abgetönt auf RAL 9001-P creme weiß.

Plattpinsel von Wistoba OptiMix, 25 und 35.

Friess Aufsteckbügel "Comfort"

Und die, wurden mir wärmstens empfohlen, 2 Heizkörper Kleinlackierwalzen von Conpart/Geno Color 12mm Florhöhe (F5612225320020) (Hängen irgendwie wohl mit Friess zusammen.)

Leider musste ich zumindest einmal kurz durch-schnaufen, denn an den Preis den man mir letzte Woche am Telefon für den Specotherm mitgeteilt hatte, wollte sich keiner mehr erinnern, das wäre ja gar nicht möglich. Fachhandel halt, ich hätte wahrscheinlich auf Knien reinrutschen müssen. :lol:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 5411
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mo 13. Jul 2020, 18:13

Klaus hat geschrieben:Hallo Volker,

schöne Teile - kannst Du die Bezugsquelle verraten? Kommen die an die Pflanzenkübel ... ?

Gruss, Klaus


Hallo Klaus,

das ist die Quelle https://antikbeschlaege.eu/epages/90ff7 ... 0Nickel%22

Ich benötige sie für ein Kästchen und werde in den nächsten Tagen noch einige ordern. Die sind unbehandelt. Ich habe Zaponlack dafür bestellt. Wenn es bei Dir soweit ist, sag Bescheid, schicke ich Dir den Lack. So viel benötige ich sowieso nicht davon.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 4854
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mo 13. Jul 2020, 22:11

Hallo Volker,

vielen Dank, aktuell ist nix in der Projektpipeline aber die Adresse kommt in meine Sammlung der Bezugsquellen :) Aktuell steht da der hier https://www.kunstbeschlag.de/kbh/ drin, vielleicht auch für Dich interessant.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 4854
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mo 13. Jul 2020, 22:15

Hallo Oliver,

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Ich hab grad was abgeholt.


Du bist auf dem besten Weg, den Lackierexperten hier Konkurrenz zu machen :)

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 5411
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mo 13. Jul 2020, 22:30

Hallo Klaus,

den Hummel kenne ich auch, habe da aber nicht so kleine Möbelknöpfe gefunden, auch suche ich noch nach Schnäppern aus Messing und schönen Messingecken. Vetter hat einige schöne und teure, Hettich führt welche in der Baumarktschiene, aber wahrscheinlich versuche ich von Gerstner zu kaufen.

Mein Link firmiert auch unter Bayernladen :mrgreen:

Gruß
Volker


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste