Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Sebastian » Di 8. Sep 2020, 09:10

Hi,
Danke für die Antworten, da kann ich ja jetzt mal Stöbern
VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Di 8. Sep 2020, 11:56

Meine letzten Rollen hatte ich beim lenkrollenshop.de in den Niederlanden bezogen.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1666
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Mi 9. Sep 2020, 19:36

Ich hatte heute auch mal wieder Besuch vom Postboten bzw. Spedition...ich glaube der Postbote hätte mich verflucht bei dem Gewicht :)

Schon länger war ich es Leid ständig Werkzeug aus der Werkstatt zu holen und wieder zurückbringen. Also sollte eine Grundausstattung an Werkzeug für kleinere Arbeiten in der Garage/Garten her :)
Außerdem bietet der Werkzeugwagen genug Ablagemöglichkeiten.

IMG_4257.jpeg

Ich weiß, es ist kein Profiwerkzeug und gegen Hazet, Wera...kann es sicherlich nicht mithalten, aber für gelegentliche Arbeiten am Fahrrad etc. macht es einen sehr guten Eindruck. Langzeiterfahrungen kann ich bei Gelegenheit mal nachreichen.

Und das alles ist mit dabei gewesen:
IMG_4259.jpeg

IMG_4260.jpeg

IMG_4261.jpeg

IMG_4262.jpeg

IMG_4263.jpeg

Drei Schubladen sind noch frei für sonstige Utensilien, die man(n) so braucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Mi 9. Sep 2020, 20:33

Hallo Achim,

schönes Toolsmobil, bin auf deine Erfahrungen mit dem Werkzeug gespannt, sieht eigentlich nicht schlecht aus und für gelegentliche Arbeiten bestimmt ausreichend.
Nur eine kleine Anmerkung zu dem Seitenschneider, dieser ist nicht für Arbeiten mit Strom geeignet, sonst müssten die Griffe eine Beschriftung mit AC 1000V aufweisen, aber ich denke das weißt du schon :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 9. Sep 2020, 21:45

Für Güde sieht es ja ganz ordentlich aus, wieviel zahlt man für so einen Rolli?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1666
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Do 10. Sep 2020, 09:11

Mandalo hat geschrieben:Für Güde sieht es ja ganz ordentlich aus, wieviel zahlt man für so einen Rolli?


Aktuell noch 350 Euronen bei Netto
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1666
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Do 10. Sep 2020, 09:14

Baumbart hat geschrieben:Hallo Achim,

schönes Toolsmobil, bin auf deine Erfahrungen mit dem Werkzeug gespannt, sieht eigentlich nicht schlecht aus und für gelegentliche Arbeiten bestimmt ausreichend.
Nur eine kleine Anmerkung zu dem Seitenschneider, dieser ist nicht für Arbeiten mit Strom geeignet, sonst müssten die Griffe eine Beschriftung mit AC 1000V aufweisen, aber ich denke das weißt du schon :mrgreen:


Ja das wusste ich schon, Danke :) aber um mal einen Kabelbinder aufzuschneiden reicht der allemal ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Do 10. Sep 2020, 09:21

Zu diesem Preis wird er dann sehr interessant https://www.profishop.de/guede-werkstat ... gLHl_D_BwE
Ich mag nicht mit meinem Werkzeug fürs Holz ans Fahrzeug gehen, da wäre das vielleicht schon brauchbar.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1666
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Do 10. Sep 2020, 10:18

oldtimer hat geschrieben:Zu diesem Preis wird er dann sehr interessant https://www.profishop.de/guede-werkstat ... gLHl_D_BwE


Ja Volker den hatte ich auch gesehen...günstiger und mir mehr Zubehör (zumindest aus Sicht der Anzahl) aber die Auswahl an Werkzeug fand ich bei dem anderen besser, zumal ich die verschiedenen Stecker und Crimp-Zange nicht brauchte. Außerdem ist auf den Bildern das Werkzeug in Plastikeinlagen, die mir nicht gefallen...aber das ist nur meine Ansicht. Preislich ist er natürlich attraktiver ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Do 10. Sep 2020, 11:51

Hallo Achim,

diesen Unterschied hatte ich leider nicht gesehen, gerade die Einlagen an Deinem gefallen mir sehr gut.


Ich hatte gestern mittag bestellt und heute morgen war er schon vor zehn da:

DSC05610.JPG


Preiswertester Anbieter: Ulrich Holzhandel, http://www.baumarktdiscount.de


Ich hatte den Excenter schon einmal im letzten Jahr ins Auge gefasst, aber nachdem ich in einem youtube-video dessen "Geräuschentwicklung" gehört hatte, es verworfen. Nun als trotzdem ein Versuch und zumindest im Blindlauf, das Schleifpapier ist noch nicht da, ist er erstaunlich ruhig und angenehm. Übrigens hergestellt in UK.

Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste