Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Sa 19. Sep 2020, 10:28

Da meine Frau sich mokiert hat, dass ich beim Heckenscheren, Schleifen und Kettensägen immer nicht auf Anweisungen höre, musste ich leider investieren:
(Natürlich nicht ohne Hintergedanken – PSA ist wichtig 8-) )

Peltor ComTac XPI

Werde gleich mal mit der HSA testen, ob das ein guter Kauf war....

Der Ösi

2E499C59-FE93-46FA-BB25-CADFE61159E0.jpeg
442B5E1C-53C8-45D5-8BA4-DCB84AE51527.jpeg
6D6AB92D-22B8-43E0-AF81-00CE2B9C2A84.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Sa 19. Sep 2020, 11:46

Die Dinger würde ich auch gerne mal testen.
Dank Google weiß ich sogar was PSA u. HSA bedeutet.... :shock:
:mrgreen:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Sa 19. Sep 2020, 11:48

Ist ja auch Allgemeinbildung, der HornhautScheitelAbstand. :ugeek:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Sa 19. Sep 2020, 11:58

Oh - Sry (=Sorry) für die Abkürzungen!
:mrgreen:

PSA steht weder für Peugeot Société Anonyme noch für Prostata Specific Antigen sondern natürlich für Persönliche Schutzausrüstung.

Und die HSA 86 ist die Heckenschere....

Obwohl dieser Gehörschutz ja eigentlich nicht für Gartenanwendungen entwickelt wurde (da wäre eigentlich ein ProTac III das Mittel der Wahl), funktioniert das ganz gut. Man hört die Anweisungen der Herzdame, die Heckenschere auch, alles was über 75/80/86 dB geht wird hingegen gedämpft wiedergegeben....

Und man kann drunter prima mit den AirPods Podcasts hören...

Morgen oder Montag Probier ich dann eine andere Lärmquelle, mal sehen ob ich die X-Five testen kann... ;)

Der Ösi

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 20. Sep 2020, 14:13

Mandalo hat geschrieben:Und ich hatte genug meinen Festool Baustrahler DUO immer auf einen Stuhl zu stellen. Jetzt mit der ganzen Tapeziererei und Streicherei lohnt sich doch mal das dazugehörende Stativ zu kaufen. Mein Gott, was ein Teil!? Das fällt nicht so leicht um! Heute eingetroffen.


Deine Begeisterung für das Duolight hat mich auch angesteckt und bei der nächsten Gelegenheit muss so ein Teil ins Haus. Allerdings hab ich aus dem Fotobereich noch genügend stabile Stative. Kannst Du mir sagen, ob das Duolight irgendwo ein 1/4" oder 3/8" Gewinde hat? In der Beschreibung hab ich leider nix derartiges gefunden.

Gruss und vielen Dank
Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 20. Sep 2020, 14:14

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hier kam heute ein 25mm Hultafors "EDC Chisel" (EveryDayCarry (Immer dabei hab ...) Stemmeisen) an -> https://www.hultafors.com/products/chis ... -edc/80402


Hallo Oliver,

der sieht ja schon cool aus - aber für Every Day Carry fällt mir im Büro jetzt doch eher keine Anwendung ein :mrgreen:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 20. Sep 2020, 20:19

Klaus hat geschrieben:Deine Begeisterung für das Duolight hat mich auch angesteckt und bei der nächsten Gelegenheit muss so ein Teil ins Haus. Allerdings hab ich aus dem Fotobereich noch genügend stabile Stative. Kannst Du mir sagen, ob das Duolight irgendwo ein 1/4" oder 3/8" Gewinde hat? In der Beschreibung hab ich leider nix derartiges gefunden. Gruss und vielen Dank Klaus

Kein Gewinde, nur ein endendes Rohr mit "Perle" zum einrasten lassen. Wenn ich dir einen Rat geben darf, verwende keine Alternative. Du kannst das Stativ mit keinem Fotostativ vergleichen - in keinster Weise. Das ist so ein stabiler Brecher! Ausziehbar auf 2m Höhe, was ich gerade auch nutze und genieße. Die 3 Beine sind in der Breite verstellbar, das heißt bei wenig Platz machst du das Stativ schmäler. Das Teil kostet gerade mal 115€ und ist jeden Cent wert.

https://lang-ausbautechnik.de/Festool-S ... 200-200038

...und zum Strahler selbst, ich weiß nicht ob dir das noch in Erinnerung ist!?

viewtopic.php?f=37&t=422
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » So 20. Sep 2020, 20:56

Kann mich Dieter nur anschließen.
An dem Ding kann man ein Auto dran hochziehen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 20. Sep 2020, 21:53

Mandalo hat geschrieben:Kein Gewinde, nur ein endendes Rohr mit "Perle" zum einrasten lassen. Wenn ich dir einen Rat geben darf, verwende keine Alternative. Du kannst das Stativ mit keinem Fotostativ vergleichen - in keinster Weise. Das ist so ein stabiler Brecher! Ausziehbar auf 2m Höhe, was ich gerade auch nutze und genieße. Die 3 Beine sind in der Breite verstellbar, das heißt bei wenig Platz machst du das Stativ schmäler. Das Teil kostet gerade mal 115€ und ist jeden Cent wert.

https://lang-ausbautechnik.de/Festool-S ... 200-200038

...und zum Strahler selbst, ich weiß nicht ob dir das noch in Erinnerung ist!?

viewtopic.php?f=37&t=422


Hmm, der Thread oben war der Auslöser dafür überhaupt über so teures Licht nachzudenken, klar ist der mir in Erinnerung :) Meine Fotostative sind übrigens keine billigen Teile (> 115 Euro) und auch sehr stabil. Aber für den Preis ist es wirklich nicht sinnvoll, diese Teile in rauher Umgebung zu nutzen. Also doch eher gleich das Set https://lang-ausbautechnik.de/Festool-B ... ITE-574653.

Danke Dir (und auch Micha) für die Info.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 20. Sep 2020, 22:15

Das machst du richtig. Du wirst sehen dass das zugehörige Stativ Sinn macht. Hier sieht man die Aufnahme sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=Q7xUe-JzPbw
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste