Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 12. Nov 2020, 18:21

Moin
Das ist aber dann schon ein recht großer Adventskalender Hajo...viel Spaß damit!

Kuwe hat geschrieben:
Kleine Anekdote:
Als ich mir 2013 mit dem CXS das erste Festool-Gerät gekauft habe hat sich mein Vater fürchterlich aufgeregt wie man für einen Akkuschrauber in seinen Augen soviel Geld ausgeben kann.
Seit Weihnachten 2019 hat er nun selber einen und hat sich wahnsinnig über das Geschenk gefreut. Von seinen Aussagen 2013 will er nichts mehr wissen :D

Viele Grüße
Kai


:D Das is schon lustig Kai! ;) :lol:

Einen CXS hab ich immer noch nich...hab aber auch gleich mal nachgesehen, von wann mein erstes Festtol Gerät ist, war fast erschrocken, zumindest das Baujahr ist 2003.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 12. Nov 2020, 18:27

Hab ich glatt vergessen :oops: , es ist die OF 1010. :)

Dozent
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Fr 13. Nov 2020, 16:46

Zum CSX (mein Lieblingswerkzeug) habe ich auch noch eine Anekdote. Ich hätte mir nie einen gekauft – der Preisunterschied zu den kleinen Bosch war für mich nicht zu rechtfertigen.

Aber dann hatte ich einen bei der 90-Jahre-Limited-Edition Verlosung gewonnen :D

Aber das war halt ein Sammlerstück. Ohne den Winkelvorsatz und statt dem praktischen Magnethalter so ein schicker Schriftzug. Letztlich war mir klar, dass der in eine Vitrine gehört. Sich Werkzeug hinzulegen und auf Wertzuwachs zu warten ist nichts für mich.

Also habe ich ihn an einen Sammler vertickt und mir vom Erlös dann – war ja ehrlich gewonnen – einen CSX „zum Arbeiten“ in der Set-Variante plus etwas Zubehör gegönnt.

War eine gute Entscheidung :mrgreen:

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » Fr 13. Nov 2020, 17:37

Mandalo hat geschrieben:Da bin ich aber mal gespannt, ob die täglich zu öffnenden Türchen bis zum 24.12. weiter solche Schätze beherbergen!? 8-)


Na, ob ich das durchhalte?

Kaufen ist ja relativ einfach, es sollte aber auch Sinn machen. Jedenfalls das Meiste davon. :mrgreen:

Der heutige Freitag hat seinem Ruf als Dreizehnter wirklich alle Ehre gemacht. Ich durfte an einer langwierigen und scheinbar komplizierten Wurzelbehandlung teilnehmen. Als Patient natürlich! :cry:

Anschliessend ging es dann mit hängender Unterlippe noch kurz zum Fachhändler meines Vertrauens. Irgendeine Kompensation für das AUA musste her...

Anschlagreiter.jpg


Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Sa 14. Nov 2020, 14:14

Moin!

Der GWX ist angekommen - das schleifmaterial, obwohl als sofort lieferbar gelistet, dauert wohl noch....

So kann ich heute die Fenster nicht entfärben.

Grrrrr

Der Ösi

556DB818-44ED-457B-A144-E4AB47D12C14.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » Sa 14. Nov 2020, 15:04

Moin Ösi,

herzlichen Glühwurm dann mal zu Deiner Neuerwerbung. Ich bin mal auf Deine Erfahrung gespannt.

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » Sa 14. Nov 2020, 15:06

Heute gab es einen ordentlichen Bewegungsmelder für den Hauseingang.

Ich habe die Faxen dicke von dem billigen Zeugs. Obwohl, so billig waren die Steinel-Dinger auch nicht!

Busch-Wächter.jpg


Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Sa 14. Nov 2020, 21:24

Der_Oesi hat geschrieben:Moin!

Der GWX ist angekommen - das schleifmaterial, obwohl als sofort lieferbar gelistet, dauert wohl noch....

So kann ich heute die Fenster nicht entfärben.

Grrrrr

Der Ösi


Moin Ösi
Ich schleich da auch schon `ne Weile rum um das Teil, konnte mich bisher aber nicht durchringen. Aber ich hab ja auch einen funktionierenden Trennjäger, allerdings schon etwas betagt und mit Kabel .

20201114_211309.jpg

20201114_211403.jpg


Ich würde aber lieber den Bosch GWX 18V-10 PSC nehmen, wegen dem Schalter unten. Sagt Dir diese Version nicht zu? Würde ich gern mal Deine Meinung wissen.

Viel Spaß damit!

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » So 15. Nov 2020, 06:46

Moin Mario,

vermutlich weißt Du das ohnehin selbst aber trotzdem ein kleiner Hinweis darauf, dass die Scheiben ein aufgeprägtes Haltbarkeitsdatum haben. Ich schreibe das, weil ich meinen auch nur alle Jubeljahre zur Hand nehme und früher nie darauf geachtet habe. Die Kunstharzbindung altert und das kann gefährlich werden.

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » So 15. Nov 2020, 09:23

Hallo Mario,

zum PSC kann ich nix sagen - mein GWX ist ein 18V-15 SC. Den 15er gibt es meines Wissens nicht mit "P" (oder noch nicht).
Daher stellte sich die Frage garnicht.
Bei mir stand der Wunsch nach der neuen Motorengeneration im Vordergrund - um den Schalter habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht.

Was mir gestern schon auffiel war, dass der GWX mit einem 4Ah Pro Core schon relativ gut ausbalanciert in einer Hand liegt - mit dem 8er soll das angeblich noch besser sein. Wie auch immer - ich warte dringend auf die Hartvliesscheibe, damit ich endlich meine Fenster entlocken und neu streichen kann.


Der Ösi

PS: Auch für Elektrik ist was angekommen - die nächsten Jahre brauch ich keine Klemmen mehr kaufen!
Das tolle an diesen Wagos ist, dass man auch Feinlitzendraht klemmen kann. Aber das wisst ihr ja alle bereits.

IMG_8022.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste