Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4139
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mo 16. Nov 2020, 18:45

Mario hat geschrieben:.ich hab schließlich auch noch keinen Biturbo auf vier Rädern...


Ich schon. 8-) :ugeek: :twisted:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mo 16. Nov 2020, 19:06

michaelhild hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:.ich hab schließlich auch noch keinen Biturbo auf vier Rädern...


Ich schon. 8-) :ugeek: :twisted:


Uihh, seit wann hast du denn einen AM331?

Ich habe dafür meine Frau, die gibt mir genug Biturbo ;)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4139
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mo 16. Nov 2020, 19:11

Hä?
Doch nicht so ne italienische Kacka.

Deutsche Ingeneurskunst M57D30TÜ2 in der höchsten Ausbaustufe.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Kuwe
Beiträge: 101
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:04
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Kuwe » Mo 16. Nov 2020, 22:18

Hallo zusammen,

bei mir gab es auch schon ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selbst, eine TSC55. Nachdem ich hier auch viel Gutes über die Säge gelesen hab konnte ich nicht anders und habe sie mir auch gegönnt.

Daneben noch etwas Verbrauchsmaterial: Centrotec Steinbohrer, passend für den Deckelfach-Systainer vom PDC und mal wieder ein paar Sägeblätter für den "alten" Vecturo.

image16.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Kai

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Di 17. Nov 2020, 07:53

Mario hat geschrieben:
Nu hör doch mal auf damit man...ich hab schließlich auch noch keinen Biturbo auf vier Rädern...und so wird`s wohl auch nie was! :roll:


Hm. Die Aktion läuft im Übrigen noch bis zum 31.12.2020.
Oder aber du meldest dich für die 2-für-1-Aktion an und bekommst noch einen Schrauber oder Sauger dazu....

Oder aber du wartest auf den Black Friday, machst ein Schnäppchen von über 200€ und meldest dich dann für die Cashback oder 2-für-1 an und freust dich doppelt und denkst dir "jo is den heid scho weinochdn?"

Der Ösi

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Di 17. Nov 2020, 09:06

michaelhild hat geschrieben:Hä?
Doch nicht so ne italienische Kacka.

Deutsche Ingeneurskunst M57D30TÜ2 in der höchsten Ausbaustufe.


Oje, ein Oesi :lol: , dann doch lieber italienische Eleganz.

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Di 17. Nov 2020, 09:11

Der_Oesi hat geschrieben:
Hm. Die Aktion läuft im Übrigen noch bis zum 31.12.2020.
Oder aber du meldest dich für die 2-für-1-Aktion an und bekommst noch einen Schrauber oder Sauger dazu....

Oder aber du wartest auf den Black Friday, machst ein Schnäppchen von über 200€ und meldest dich dann für die Cashback oder 2-für-1 an und freust dich doppelt und denkst dir "jo is den heid scho weinochdn?"

Der Ösi


Das liest sich erst einmal interessant. Da ich mir aber vorgenommen habe nur noch in zwei Akkusystemen (Bosch 12V und Makita 18V) unterwegs zu sein, dann wohl eher nicht.
Und wenn ich bei Makita mit einem regelbaren Winkelschleifer beginne, dann kann ich bis zu den zweihundert Eu auch noch einige Teile drauflegen. Dann wird es schon Adventskalender mäßig.

Gruß

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Di 17. Nov 2020, 11:04

Naja - wenn ich den Makita DGA519 zum Vergleich heranziehe, ist da jetzt nicht mehr der himmelweite Unterschied....
Der kostet so um und bei 170€...

Aber wenn du natürlich schon ein Makita-18V-System hast, dann kann ich nachvollziehen, dass man sich nicht ein zweites 18V-System ins Haus holen möchte....

Der Ösi.

PS: Der kleine Hinweis auf den Sechsender, der kein Wunder der deutschen sondern auch der österreichischen Ingenieurskunst ist, hat mich sehr amüsiert....

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » Di 17. Nov 2020, 15:03

Der_Oesi hat geschrieben:PS: Der kleine Hinweis auf den Sechsender, der kein Wunder der deutschen sondern auch der österreichischen Ingenieurskunst ist, hat mich sehr amüsiert....


Ist der nicht von Steyr-Daimler-Puch?

------

Moin Holzwürmer,

heute gibt es endlich, nachdem ich mich seit Jahren über das starre und viel zu kurze Originalteil geärgert habe, einen ordentlichen 100mm Schlauch für die Absaugung. Fünf Meter lang und geschmeidig wie eine Katze. Nun kann die Absauganlage fest stehen bleiben und ich erreiche jeden Ort in der Werkstatt mit dem Rüssel.:D

IMG_3403.jpg

IMG_3404.jpg


Zu den Spax-Schrauben noch eine kleine Anmerkung. Ja, die sind von Amazon!

Ich war am Sonnabend im nächstgelegenen Baumarkt, einem Mini-Hagebau mit nur rudimentärer Auswahl. Fahrtstrecke (hin und zurück) 26 Kilometer. Das Regalfach war leer und so konnte ich nur den Preis ablesen und wieder nach Hause fahren. 200 Stück Spax Universalschraube, 3,5 x 30mm, T-Star plus, Senkkopf, Teilgewinde, 4Cut, Wirox A3J, blank verzinkt = 10,99 Euro (und nicht da!).

Der zweitnächstgelegene Baumarkt, Hagebau mit Vollsortiment, Fahrtstrecke (hin und zurück) 58 Kilometer hatte die Schrauben, wie ein vorheriger Anruf ergab, zum Preis von 9,99 Euro vorrätig. Da ich keine grosse Lust hatte fast 60 Kilometer für die Schrauben zu fahren, wurde kurz auf Amazon nachgesehen und siehe da: 200 Stück o.g. Schrauben zum Preis von 6,92 Euro, frei Haus mit prime. Sonnabend bestellt, heute in meiner Werkstatt.

Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4139
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Di 17. Nov 2020, 18:11

oldtimer hat geschrieben:Oje, ein Oesi :lol: , dann doch lieber italienische Eleganz.


Du alter Besserwisser, komm DU mir mal heim. :x
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basshollie und 49 Gäste