Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Fr 15. Jan 2021, 16:04

Ich hatte das schon, nicht so selten.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mixbambullis » Fr 15. Jan 2021, 17:29

Heute trotz extrem widriger Umstände (15cm Schnee) mit einer 220 km-Fahrt und dem Hänger im BAUHAUS abgeholt 8-). Jetzt habe ich mal das Holz für´s Grundgerüst....
IMG_3503.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Woswasi » Fr 15. Jan 2021, 17:59

oldtimer hat geschrieben:
michaelhild hat geschrieben:Richtig, der Abfall liegt dann oben auf und fällt einfach zur Seite.

Hattest Du denn bei Deiner Säge derartige Probleme bevor Du die Einlage gebaut hast? Ich habe in den letzten Tagen locker 100 Schnitte auf der Kappsäge gemacht ohne etwas zwischen Sägeblatt und Tischnut zu klemmen, stauchen etc. . Dazu bei den Rahmen auch kleine Abschnitte winkelig geschnitten.
Also ist das nur eine Mär aus Amiland mit Zero Clearence und es schadet einfach nicht oder doch sinnvoll? Ich habe an diesen Teilen so meine Zweifel.


Ich hab kein Zero Ding, aber ich Fische alle paar Monate kleine Streifen mit dem Staubsauger raus aus der Einlage. :lol:
Ich kappe aber auch viele Streifen von Platte Material mit der Kappsäge
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Fr 15. Jan 2021, 19:03

Ich habe auch kein Zero, habe schön gewartet bis so voll war und nichts mehr Platz hat - seit dem ist das Problem behoben. :roll:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 15. Jan 2021, 19:21

Mixbambullis hat geschrieben:... mit einer 220 km-Fahrt und dem Hänger im BAUHAUS abgeholt 8-).

Für KVH so weit zu einem Baumarkt gefahren ? :shock: :shock: Da habe ich zum Glück extrem kurze Wege zum Holzhändler und die Stadt hat mir letztes Jahr eine Umgehungsstraße zum Beschlaghändler gebaut, da bin ich jetzt in fünf Minuten und muss nicht mehr über die B9 durchs Gewerbegebiet und um das Elchhaus herum fahren.

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mixbambullis » Fr 15. Jan 2021, 19:36

oldtimer hat geschrieben:
Mixbambullis hat geschrieben:... mit einer 220 km-Fahrt und dem Hänger im BAUHAUS abgeholt 8-).

Für KVH so weit zu einem Baumarkt gefahren ? :shock: :shock: Da habe ich zum Glück extrem kurze Wege zum Holzhändler und die Stadt hat mir letztes Jahr eine Umgehungsstraße zum Beschlaghändler gebaut, da bin ich jetzt in fünf Minuten und muss nicht mehr über die B9 durchs Gewerbegebiet und um das Elchhaus herum fahren.


Du Glücklicher......
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wood1972 » Mo 18. Jan 2021, 15:13

Hallo,
heute ist mein Parallelanschlag und ein Adapter (UK- Scheiss Zoll) für meine Tauchsäge angekommen. Ich hoffe meine Gehrungsschnitte werden jetzt besser:)
20210118_145723_resize_18.jpg
20210118_145755_resize_10.jpg
20210118_145314_resize_19.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mo 18. Jan 2021, 19:25

wood1972 hat geschrieben:Hallo,
heute ist mein Parallelanschlag und ein Adapter (UK- Scheiss Zoll) für meine Tauchsäge angekommen. Ich hoffe meine Gehrungsschnitte werden jetzt besser:)

Interessante Bilder. Hast Du bei der Problematik auch über das richtige Sägeblatt nachgedacht? Ich hatte am Wochenende schon ein wenig Probleme auf der FKS wegen eines falschen Blatts beim Gehrungungsschnitt in MPX.

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wood1972 » Mo 18. Jan 2021, 20:47

Hi Oldtimer,
wo Du es sagst:) Ich hatte erst das falsche, war ordentlich stumpf. Jetzt ging es wies Brezelbacken:)

Henning

Benutzeravatar
Knüppi
Beiträge: 129
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 09:36

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Knüppi » Di 19. Jan 2021, 08:59

Neue Mitglieder in der Werkstatt:

GWS 18v10 mit Haubenquartett, GLI 2200c von der ich wirklich positiv überrascht bin, nur die Größe mit Klappe Stört mich etwas, die werde ich wohl im operativen Einsatz ersteinmal demontieren. Dann passt sie mit dem Radio in eine 102er L-Boxx.

Achja, und bei meinem Cousin, den ich etwas mit dem blauen Virus angesteckt habe, ist Thors Hammer angekommen.

Viele Grüße, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste