Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
OliverK

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon OliverK » So 27. Nov 2016, 21:02

Hallo Dirk,

mit dem Schwingschleifer wirst du bestimmt viel Freude haben!
Diese Gattung ist eine meiner Lieblingsmaschinen, auch wenn viele sie schon abgemeldet sehen.
Heute habe ich beide Geräte genutzt, den Exzenter mit 80er Papier und den Schwing mit 120er Papier, weil ich zu faul zum Umkletten alle 3 Minuten war. Hat sich bewährt!

Viel Freude an dem neuen Gerät!
Oliver

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 27. Nov 2016, 22:07

Hallo Oliver & Claus,

vielen Dank für eure Maskentipps.

Wenn ich mal zusammen rechne, welche Maschine man beim Möbelbauen am längesten in der Hand hat sind die Schleifer ganz weit vorne. Da kann man es sich gar nicht leicht genug machen.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Mo 28. Nov 2016, 16:16

ein Päckchen wurde heute beim Nachbarn abgegeben - und ich habs eben abgeholt.
einkauf.jpg

- ein weiteres Verbindungstück für die Führungsschienen
- ein klitzekleiner Winkel (ja, rot :oops: )
- ein Pica Marker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mo 28. Nov 2016, 21:31

Hallo Thomas,

immer diese Kleinteile, die ein Loch ins Werkstattbudget reissen - viel Spass damit.

Der Winkel ist ja wirklich ein Winzigkleinteil. Hab den auch im Visier, aber das der kleiner als der Picamarker ist hätte ich nicht gedacht.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon elektroulli » Mo 28. Nov 2016, 21:34

Das ist die Einstiegsdroge.
De macht süchtig auf mehr.Trotzdem viel Spass damit.
Ulli

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Mo 28. Nov 2016, 21:39

äääh, Ulli, für die Einstiegsdroge ist es bei mir zu spät :lol: Hab schon was rotes ;)

Ja, ist wirklich sehr klein. Ich wollte es aber auch nicht, um Winkel an Möbeln zu kontrollieren, sondern für die Kontrolle Winkeligkeit der Säge. das geht mit dem Zwerg prima.

Ach ja, das richtige Loch im Budget kommt morgen oder übermorgen ;-) (Weihnachtsgeld verbraten)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 28. Nov 2016, 22:18

Mein "Päckchen" von heute musste ich selbst abholen, ich komme gerade zurück. Eine zweite HA-26! Die rechte ist "neu".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Mo 28. Nov 2016, 22:59

ZWEI??? Ich hab nicht mal Platz für einen :roll: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 28. Nov 2016, 23:13

Naja, vom Platz und Krach her wär mir ein Rohrsystem, mit Absaugung im Nebenraum, auch lieber, das ist jetzt die günstigere Lösung für mich. Durch die Zweite muss ich nicht jedesmal zwischen Kreissäge und Hobelmaschine hin und her rollen. Das mache ich jetzt schon zig Jahre. Inzwischen bekommt man die Absaugungen zu einem echt guten Preis in ebay und gerade die alten Scheppachteile sind Gold wert. Wenn sie dann noch diesen Fächerfilter aufgesetzt haben ist alles gut.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon dirk » Di 29. Nov 2016, 10:21

So... nu isser da...

wie schon an anderer Stelle "verkündet", musste "dringend" ein Bohrständer angeschafft werden.

Ich will ehrlich sein: Natürlich wäre es - rein theoretisch - auch irgendwie ohne gegangen...
...aber: trotz mehrfacher (unendlichfacher?) Versuche, rechtwinklig zu bohren, muss ich doch zugeben: 90-Grad-Bohrungen sind bei mir eher ein "Zufall".
Und daher das "Trumm":

Heute kam es an (das "Trumm"), Paketbote hat "gejammert", meine Frau noch viel mehr (hat das Paket entgegengenommen, weil ich gerade nicht da war), insgesamt doch kein "Leichtgewicht" (das Paket, nicht meine Frau!)

Das "Metall" kam gut verpackt...

IMG_5624_web.png


Und "Mann" sah dem Karton auch gleich an, was drin sein soll:

IMG_5626_web.png


Sicher verpackt:

IMG_5628_web.png


Mit 2-3 Handgriffen war das Pracht-Teil zusammengesteckt:

IMG_5630_web.png


Und sogar meine alte Bosch passt rein:

IMG_5631_web.png


Und das beste:

Die Maschine erlaubt es, das "Gaspedal" festzustellen und dann - im laufenden Betrieb - die Drehzahl zu verändern. Sehr komfortabel am Drehrad:

IMG_5632_web.png


...vielleicht tuts die alte Bosch ja doch noch eine Weile?? ;-)

bis demnächst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste