Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Do 8. Apr 2021, 23:41

Achim hat geschrieben:

Mal schauen, wie oft ich noch zur Marita Flachdübelfräse greife :?

Behalte sie. Anfänglich wirst Du alles mit der Domino machen, aber dann kommen Verbindungen, wo Du mit beiden Systemen arbeitest. Das habe ich begonnen, als meine Rückwände bei Rollkommoden die gleiche Stärke wie die Seitenwände hatten, und solche Kommoden mitten im Raum stehen sollten.
Seit langem arbeite ich wieder mit beiden Systemen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 9. Apr 2021, 00:03

Moin
Also ich seh das jetzt auch so, würde meine Makita auch nicht einfach so weggeben.
Zumal ich bei Leimholzherstellung mit Benutzung von Verleimhilfen nicht unbedingt auf die Domina zurückgreifen würde und auch noch nicht gemacht habe, sondern das mit eher mit Lamellos machen würde bzw. gemacht habe.
Außerdem gibt es ja sicher immer noch Anwendungsfälle bei denen man das Clamex- und Sonstewaszeugs von Lamello oder anderen Herstellern gut nutzen kann.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Fr 9. Apr 2021, 07:51

Ok, Ihr habt mich überzeugt...die Makita bleibt :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Lasto » Fr 9. Apr 2021, 09:48

Wow, einmal ein paar Monatsgehälter in Festool investiert! :lol:

Der Vorabscheider ist genial, spart Filtersäcke ohne Ende ;)

Aber mich wundert, dass alles so einfach lieferbar war. Gerade die Domino-Fräse wird doch überall als schwer lieferbar beschrieben?

VIEL SPAß mit dem neuen Werkzeug!
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Fr 9. Apr 2021, 09:56

Ja das stimmt Andreas, die Domino war wirklich nicht einfach zu bekommen. Habe einige Händler abtelefoniert, bis ich einen gefunden habe.
Es war dann auch nur das Q-Plus Modell und nicht das von mir favorisierte Q-Set Modell, daher musste ich mir den Leistenanschlag separat dazu kaufen, was es mir aber wert war anstatt monatelang zu warten.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Fr 9. Apr 2021, 10:06

Lasto hat geschrieben:Wow, einmal ein paar Monatsgehälter in Festool investiert! :lol:

Der Vorabscheider ist genial, spart Filtersäcke ohne Ende ;)

Aber mich wundert, dass alles so einfach lieferbar war. Gerade die Domino-Fräse wird doch überall als schwer lieferbar beschrieben?


Tja, war doch gut, dass ich meine im ersten Lockdown bestellt hatte, nur weil sie gerade mal preiswert war. Ist schon ein nettes Maschinchen :)

Aktuell geht es mir wie Achim - zur Makita greife ich nicht mehr. Aber da ist ja noch diese 1000er Box Lamellos, die irgendwann weg muss. ;)

Daniel

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 9. Apr 2021, 11:42

Dozent hat geschrieben:
Aktuell geht es mir wie Achim - zur Makita greife ich nicht mehr. Aber da ist ja noch diese 1000er Box Lamellos, die irgendwann weg muss. ;)

Daniel


Und dann wird es Dir wahrscheinlich wie mir gehen, Du bestellst die nächste Box, usw.


Schönes Wochenende
Volker

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mixbambullis » Sa 10. Apr 2021, 19:39

Heute sind meine 13 Vollauszüge von Hettich mit Silent System (Soft Close) angekommen. 25 kg für das Paket ist schon ne Ansage..... :) . Die Kupplungen kamen extra in einem Päckchen.

Dann kann´s nächste Woche weitergehen, sobald ich die Ausfräsungen für die Arbeitsplattenverbinder in den Tischplatten und die Kabeldurchführungen fertiggestellt habe.

IMG_4048.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ofaf » So 11. Apr 2021, 17:08

Einen Satz Famag Forstnerbohrer

CC6727FD-8E1C-4661-9240-551B0B9BF3DF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Do 15. Apr 2021, 23:20

Bei mir ist letztens ein sehr schönes und teures Stückchen Ahorn angekommen.... :oops:.... damit verdiene ich aber dann auch gleich wieder mein Geld...

5D6D5DAE-8AF6-4F83-ACC7-F9EF57EC7AD5.jpeg


Und gestern kam ein Paket von Bernardo...

4134E4FF-402A-4019-85F8-1E732B7CB76B.jpeg


Ein Rolltisch für die Bernardo TK250Pro...

3CC4B27F-CF04-4350-9151-6E86214C6BA0.jpeg


Den habe ich gerade an meine GTS10 angebaut. Ein paar Probeschnitte konnte ich noch machen vor der Nachtruhe.
Ich denke das haut hin.

98967B08-368F-4B7F-95C3-38657A2979C9.jpeg


@Volker - Danke für den Tipp !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste