Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Fr 16. Apr 2021, 22:48

Gestern waren noch 5 Stück da.... gerade eben sind es noch 3... :D

Ich werde meine Halterung noch ein wenig stabiler machen, aber ansonsten funktioniert das sehr gut.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Dozent
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Fr 16. Apr 2021, 23:29

Alternativ ist das (etwas schlankere) Metabo-Pendant auch gerade im Angebot:

https://www.banemo.de/detail/index/sArticle/599868

Daniel

Dozent
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Fr 16. Apr 2021, 23:31

Hirnholz hat geschrieben:Gestern waren noch 5 Stück da.... gerade eben sind es noch 3... :D


Hatte beschlossen, nicht mehr zu schleichen :lol:

Daniel

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Fr 16. Apr 2021, 23:47

:lol:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Sa 17. Apr 2021, 07:25

Dozent hat geschrieben:
Ja, ich schleiche (seitdem du darauf hingewiesen hattest) da auch immer mal wieder drum :mrgreen:

Daniel


Ich hatte die CS70 mit einem Schiebetisch und bin der Meinung, dass es die vernünftigste Möglichkeit ist, mit einer kleinen Säge Möbel zu bauen. Wenn ich sonst sehe, was alles um eine Plastiksäge herum gebaut wird, ist dies wohl eine der besseren und preiswerteren Möglichkeiten. Warten wir einmal gespannt auf Burkhards erste Erfahrungsberichte.

Benutzeravatar
Knüppi
Beiträge: 129
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 09:36

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Knüppi » Sa 17. Apr 2021, 15:11

Ein Paket Jet-Fast Schrauben für das nächste Projekt, vernünftige Bohrer von Dewalt und im Baumarkt ist die Spax- L-Boxx als Beifang im Korb gelandet.

Viele Grüße, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 585
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ofaf » Sa 17. Apr 2021, 15:22

Knüppi hat geschrieben:Ein Paket Jet-Fast Schrauben für das nächste Projekt, vernünftige Bohrer von Dewalt und im Baumarkt ist die Spax- L-Boxx als Beifang im Korb gelandet.

Viele Grüße, Andreas


"Beifang", das muss ich mal meiner festen Freundin erläutern ! :D
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Sa 17. Apr 2021, 15:46

Ofaf hat geschrieben:
"Beifang", das muss ich mal meiner festen Freundin erläutern ! :D


Beifang? Ist das jetzt die "feste Freundin" zur Ehefrau oder die Freundin als Beifang zur "Festen"? :o ;) :roll:

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 585
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ofaf » Sa 17. Apr 2021, 15:50

:roll: :?: :mrgreen:
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 17. Apr 2021, 17:31

Hab mal was aus China bekommen, scheint sich wohl zu einem Markenzeichen wie ehedem "Made in Germany" zu entwickeln?
Einkaeufe-20210417-001.jpg


Im Karton waren ein paar Federkämme - Danke an den Tipgeber hier :)
Einkaeufe-20210417-002.jpg


Dann hat mir noch ein freundlicher Holzwurm die Reste seiner Kellerentrümpelung zukommen lassen :)
Einkaeufe-20210417-003.jpg


Herzlichen Dank dafür - die werden gleich für den Einsatz im Medienschrank fertig gemacht (s. dort) ...

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Mandalo und 12 Gäste