Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wood1972 » Di 21. Sep 2021, 18:31

Hallo,
es gibt ja immer wieder schlechte Bewertungen zur OF 1010. Kann ich nicht nachvollziehen, will meine unbedingt behalten.

Henning

Dozent
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Do 23. Sep 2021, 22:12

Gut, nun habe ich es also doch getan:

Untitled.jpg


Das Maschinchen ist bestimmt nett (hatte noch keine Gelegenheit es auszuprobieren), aber der Riesen-Sys3 mit der vielen Luft drin nervt mich schon etwas. Jetzt habe ich zum einen dasselbe Problem wie Michael (ist halt 1 cm zu hoch), zum anderen ist nun der kleine Schleifer die Maschine mit dem größten Systainer in der Werkstatt – größer als die TS 55 :shock:

Das Ladegrät, das "piept" beim Laden, alle paar Sekunden ein kurzer "Ich-bin-da-Fiepser" oder so. Weiß jemand was das soll? Und ob man das irgendwie abstellen kann? Ich hasse es, wenn Geräte ungefragt rumpiepsen :evil:

Aber bestimmt bin ich dann ja doch erfüllt von innerem Frieden, wenn ich das Maschinchen das erste Mal im Einsatz habe :)

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 586
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ofaf » Fr 24. Sep 2021, 05:32

Dozent hat geschrieben:Gut, nun habe ich es also doch getan:

Das Ladegrät, das "piept" beim Laden, alle paar Sekunden ein kurzer "Ich-bin-da-Fiepser" oder so. Weiß jemand was das soll? Und ob man das irgendwie abstellen kann? Ich hasse es, wenn Geräte ungefragt rumpiepsen :evil:

Aber bestimmt bin ich dann ja doch erfüllt von innerem Frieden, wenn ich das Maschinchen das erste Mal im Einsatz habe :)

Daniel


Bei meinem Ladegerät ist das piepen nur da wenn der Akku voll geladen ist.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Fr 24. Sep 2021, 07:06

Dozent hat geschrieben:aber der Riesen-Sys3 mit der vielen Luft drin nervt mich schon etwas.


Ja das ist echt so ein Punkt. Die werden größer bei effektiv weniger nutzbarem Volumen.
Der Kantenschleifer geht ja noch, hat er ja ne wertige Einlage bekommen. Zwar viel Raum verloren, aber ordentlich und stabil.

Anders da z.B. bei den Akkuschrauber. Die kommen jetzt anstatt in einem SYS 1 oder wie es das auch mal gab SYS 2 mit Platz für Schrauben und Zeug, nein in einem 187 mm hohen SYS³. Und was passt zusätzlich rein? Im Grunde nichts. Die Höhe wird einfach verschenkt.
Wenn dann wenigstens noch so ne schöne Schaumeinlage, nee Tiefziehteil mit viel Luft.
Bei der 1010 genauso. In dem "kleinen" SYS 3 hatte ich alles für die OF ordentlich unterbringen können. Der neue SYS³ ist nun höher, die Einlage aber so sinnfrei gestaltet, es lässt sich neben dem Standardzubehör nichts mehr sinnvoll ordentlich unterbringen.

Dozent hat geschrieben:Das Ladegrät, das "piept" beim Laden, alle paar Sekunden ein kurzer "


Ist normal. Was man hört sind die "Ladeimpulse". Die Spulen in dem Ladegerät verursachen dieses Geräusch.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 24. Sep 2021, 13:37

michaelhild hat geschrieben:
Dozent hat geschrieben:aber der Riesen-Sys3 mit der vielen Luft drin nervt mich schon etwas.


Ja das ist echt so ein Punkt. Die werden größer bei effektiv weniger nutzbarem Volumen.


Ich habe mich bei der neuen TS 55 F(dingensirgendwas) derart über den hohen Systainer geärgert. Bisher hatte ich im Montagewagen AT65 im Viererclassicsystainer, Führungsschienenzubehör im Einser, Bohrhammer im Dreier und Dübel im Einser. Der Luftverschwendung des neuen TS-Systainers fällt nun der Dübelsystainer zum Opfer.

Wie begeistert mögen erst die Handwerker sein, die um jeden Zentimeter in den Montagefahrzeugen ringen.

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Fr 24. Sep 2021, 15:32

Spannend !!! Cool die Dinger !!

D8F97A45-7859-4DB3-B778-5AC57908590F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Pasi
Beiträge: 71
Registriert: So 28. Jul 2019, 13:25

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Pasi » Fr 24. Sep 2021, 16:15

Hat der Kantenschleifer für seine Akkus ein extra Ladegerät oder welches Ladegerät verwendet ihr?
Gruß
Pascal

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Fr 24. Sep 2021, 18:07

Hat kein spezielles.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzduebel » Mo 27. Sep 2021, 17:19

IMG_27092021_171646_(600_x_1067_pixel).jpg
IMG_27092021_171513_(600_x_1067_pixel).jpg
IMG_27092021_171532_(600_x_1067_pixel).jpg
mal nicht aus Asien oder Übersee.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mo 27. Sep 2021, 18:13

Holzduebel hat geschrieben:mal nicht aus Asien oder Übersee.
Haben sich die Spechte umbenannt? Geil "under USA licence"

Berichte mal darüber, wenn Du es in Gebrauch hast.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste