Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » So 3. Sep 2023, 01:58

Klaus hat geschrieben:
Vielen Dank für den Tipp - ich wusste doch ich kann mich auf Dich verlassen wenn es darum geht, weitere Investitionen zu tätigen :mrgreen: Ist schon krass, was Wago da so alles im Sortiment hat.

Gruss, Klaus

Immer wieder gerne :lol: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ofaf » So 3. Sep 2023, 07:42

Klaus hat geschrieben:Ich hab in einem Video die Wago Verbinder gesehen und für sehr praktisch befunden
Einkäufe_20230902_0002.jpg
Dazu noch ein paar Dosenklemmen - in Verteilerdosen geht es doch oft recht eng zu bei uns.

Zusammen mit der kürzlich gekauften Abisolierzange ist der Elektrosystainer wieder ein Stück kompletter. Der hat sich gerade heute wieder bei Lampeninstallation bewährt.

Gruss, Klaus


Ich habe gerade ein Déjàvu, genau sowas habe ich vor dem Umbau der Stube auch bestellt und mir einen kleinen Elektro- Systainer angelegt.
Dabei waren auch Schrupfschlauch Set, Crimpzangen 0.08-16mm² mit Aderendhülsen Set, Knipex Automatische Abisolierzange und natürlich auch verschiedenen Wago Klemmen. :D
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Di 19. Sep 2023, 21:01

Hallo Holzwurmgemeinde,

da "Warten auf eine deutliche Preisverbesserung", egal in welchem Sektor, auch weiterhin illusorisch scheint, hab ich endlich (gezwungenermaßen) mal ein bisschen Nachschub für mein in den letzten Monaten und Jahren arg gebeuteltes Schrauben-Regal besorgt.

Da Original-SPAX-Schrauben zu Zeit scheinbar nur in der Ausführung "Massiv-Gold" zu bekommen sind, und da auch nur in wenigen Abmessungen, musste ich bei meinem Schraubendealer leider auf eine No-Name Marke zurückgreifen.

DSCN1604.jpg


Mal sehn, wie die sich im Einsatz bewähren.

Servus, der Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Mi 20. Sep 2023, 05:48

Viel Spaß mit dennSchrauben und halt uns bitte auf dem laufenden wie sie sich bewähren.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mi 20. Sep 2023, 10:38

Eine ordentliche Sammlung - und hoffentlich erweisen sich die no-name Schrauben auch als no-problem Schrauben ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4147
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mi 20. Sep 2023, 10:44

Lothar war schon recht mutig.

Ich (Schisser) hätte mal nur ein Päckchen zum testen gekauft.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 20. Sep 2023, 18:53

Wir werden sehen, ob sie sich bei den nächsten Projekten als "würdig" erweisen...:-)

Ich hab die übrigens, wie immer, hier bestellt: https://www.befestigungsfuchs.de/

War bisher immer sehr zufrieden.

Servus, der Lotharf
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 20. Sep 2023, 19:40

michaelhild hat geschrieben:Lothar war schon recht mutig.

Ich (Schisser) hätte mal nur ein Päckchen zum testen gekauft.

Wäre vielleicht auch besser. Ich hatte den Stier Systainer angeschafft und empfinde vielleicht auch subjektiv, dass sie nicht an Spax heranreichen, einige Köpfe hatte ich recht leicht rund gedreht. Auch lassen sich die Spax besser senken.

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Mi 27. Sep 2023, 09:47

Klaus hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Danke an alle. Morgen muss das Teil auftrennen :mrgreen:


Ich hab in einem Video die Wago Verbinder gesehen und für sehr praktisch befunden
Einkäufe_20230902_0002.jpg
Dazu noch ein paar Dosenklemmen - in Verteilerdosen geht es doch oft recht eng zu bei uns.


Mit den Festoolklemmen für den MFT war ich nie so recht zufrieden und bin mal jetzt auf die von Bessey gespannt. Kleinere und leichtere Zwingen sind auch schon lange auf dem Wunschzettel gestanden ...

Gruss, Klaus


Moin Klaus,

Wagos sind Klasse - ich hab mir irgendwann das Sortiment in der kleinen L-Box gekauft und den Inhalt strategisch auf diverse Locations (Werkzeugrucksack, Schrebergarten, Werkzeugbox zu Hause, usw.) verteilt.
Seit ich weiß, dass man mit den von dir gezeigten Wagos auch Litzendraht ohne Aderendhülsen verbinden kann, sind die Dinger die wichtigste Komponente bei Elektroinstallationen.
Wenn ich daran denke, wie oft ich fluchend bei einer Lampeninstallation an der Decke mit Schraubendreher und Blockklemmen auf der Leiter gestanden bin - da sind Wagos einfach ein Stück "Installationslebensqualität".....

Der :Osi

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 27. Sep 2023, 10:52

Morgen ,

eben ist das Bezugmaterial für einen zu bauenden Spielekoffer gekommen.

20230927_103039.jpg


Nun warte ich noch aufs Innenpolster, Griff und Verschlüsse.


Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 71 Gäste