Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » So 31. Mär 2024, 23:50

Ich klaue immer das hier vom Nähtisch meiner Frau
:mrgreen:

https://www.amazon.de/Prym-PRYM_611915- ... B0074ONYLW

Die Größe ist echt angenehm und es gibt so ein Silikonpad dazu, auf dem man es sicher abstellen kann.

Daniel

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Woswasi » Mo 1. Apr 2024, 13:28

Mir hat die Frau mein Bügeleisen aus der Werkstatt geklaut, als ihres kaputt war :lol: :lol:
LG Gerald

thschi
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Okt 2019, 22:01

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon thschi » Di 2. Apr 2024, 22:26

Mandalo hat geschrieben:Mein Bügeleisen zum Kanten aufbügeln ist bestimmt 50 Jahre alt und das Anschlusskabel durchgescheuert. Entweder reparieren oder nach der langen Zeit mal ein Neues.

Ich wollte unbedingt eines mit Temperaturanzeige und so ist es ein kleines Gelbes geworden, dass eigentlich zum Wachsen von Skiern gedacht ist.

Funktioniert gut, mir gefällt es und wenn man es nicht gerade im großen Fluss kauft, geht's auch vom Preis her gerade noch so.

IMG_8318.jpeg


So sieht eine artgerechte Haltung des kleinen Gelben aus:

IMG_3433.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Di 2. Apr 2024, 23:00

Ja witzig! Ist die Bügeleisenhalterung selbst gebaut?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

thschi
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Okt 2019, 22:01

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon thschi » Mi 3. Apr 2024, 14:29

Moin,
nee, war beim Tisch dabei. Einzeln gekauft allerdings recht teuer: https://www.holmenkol.com/de-hr/de_DE/c ... od/159827/

Draht mit Tischklemme. Die Kontaktflächen zum Bügeleisen sind ganz einfach Silikonschlauch. Kann man sicherlich auch irgendwie nachbauen.

Grüße Thomas

P.S. Ab und an darf mein Wachseisen auch mal Kanten aufbügeln. Aber nur im Sommer! ;-)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 3. Apr 2024, 15:55

Ja super, müsste man nur noch so hinbekommen dass man es am MFT einhängen kann... :roll:
Mit dem Selbermachen ist das bei mir so eine Sache, das mache ich meist nur, wenn ich etwas besser machen kann, als es zu Kaufen gibt. Bekomme ich es nicht gleichwertig oder besser hin, kaufe ich es meist. | Dankeschön!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ofaf » Mo 8. Apr 2024, 09:54

Die Autopflege Tasche wurde mal wieder vervollständigt.
IMG_0662.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4148
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mo 8. Apr 2024, 10:56

Wofür ist denn die gelbe Wuschelbürste?
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ofaf » Mo 8. Apr 2024, 12:27

Das ist auch noch eine Felgenbürste, meine Erste mit einem längeren Griff ist nach geschätzten 10 Jahren kaputt gegangen.

„ Die sanfte Felgenbürste ohne Kratzergefahr mit superweichen, vorgeschliffenen Borsten. Durch den winkelverstellbaren Griff sind Sie in der Lage, alle Konturen Ihrer Felgen zu erreichen. Für Detailarbeiten auch ohne Griff einsetzbar. Beste Ergebnisse in Verbindung mit Hot Rims Felgenreiniger.“
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4148
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mo 8. Apr 2024, 13:48

Ah, OK.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 30 Gäste