Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon elektroulli » Fr 16. Dez 2016, 22:05

Hallo Klaus,
ich war das nicht mit der 3qm -Werkstatt.
Ich kann mich auf etwa 16qm bewegen.
Nach den Bildern zu urteilen, müsste Marios ähnlich groß sein.
Ulli

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Sa 17. Dez 2016, 00:46

Hallolo,
nee, nee, also 11 oder 12 qm sind es doch schon. Allerdings dazu auch noch ein wenig verbaut und halt patchwork. :roll:

Grüße,Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Sa 17. Dez 2016, 01:19

Danke für eure Schleifwalzen-Antworten! Eure Gründe und Anwendungsbeispiele waren interessant zu lesen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon dirk » Sa 17. Dez 2016, 10:19

Hallo,

gestern hat wieder "jemand" an der Türe geklingelt und "so komische Sachen" (O-Ton meiner Frau) abgeben:

Da gab es zunächst einmal 2 T10 Ersatz-Bits von WERA, da meine beiden von Bosch kaputt gegangen sind:

Wera-Bit-T10_web.PNG


Da auch der Rest meiner Bits ein einfaches (!) Set von Bosch ist, das qualitativ nicht wirklich überzeugen kann, war ich "gezwungen", hier "nachzubessern":

Wera-Bitset_web.png


Mit im Paket lag noch etwas mehr vom Lieferanten Fa. Klatt dabei... Weihnachten naht...
..."gefährlicher" als das Kalender-Buch ist der Angebote-Prospekt:

Wera-Bitset-komplette-Lieferung_web.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk.

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Sa 17. Dez 2016, 16:39

Hallo,

nachdem ich schon ein Thema daraus und Theater darum gemacht hatte, kam sie heute


DSC00586.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Sa 17. Dez 2016, 16:50

dirk hat geschrieben:Da gab es zunächst einmal 2 T10 Ersatz-Bits von WERA...

Wie passen die in Sxheauben mit Torx 10 Kopf?
Da habe ich mit meinen Bits eher mäßige Erfahrungen gemacht und bin auf der Suche nach was besseren.
Die meisten wackeln so sehr, dass es keinen Spaß macht Schrauben ohne vorbohren einzudrehen (elektrisch).
Die von Würth, die dem Torx ähnlich sind finde ich am besten. Gerade die T-Star Plus von Spax ausprobiert.
Ist auch gut, man muss aber aufpassen, dass der Zapfen richtig sitzt.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Threedots » Sa 17. Dez 2016, 18:17

Hallo Volker,

viel Spaß beim Inszenieren neuer Stücke mit der kleinen Makita :P
____________
LG

Roland

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Sa 17. Dez 2016, 19:07

Danke Roland,

ich habe schon einige Vorstellungen.

Schönen Abend

Benutzeravatar
aundb
Beiträge: 351
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:33
Wohnort: Bellheim

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon aundb » Sa 17. Dez 2016, 20:48

Hallo Volker,

yep. Viel Spaß mit dem Teil.
Den Trick mit dem Öffnen und Schließen der Fräser Spannzange beim Fräserwechsel in einer Hand kennst du ja sicher schon.
Grüße aus der Pfalz
Achim

**Cum insantientibus furere necesse est.** ;) :D

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 17. Dez 2016, 22:08

Hallo Volker,

die ist ja gar nicht gelb :ugeek:

Hab grad mit meiner gelben 3mm Radien an viele Kanten gefräst. Wünsche Dir dabei genausoviel Spass, wie ich hatte :)

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste