Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 26. Dez 2016, 12:09

Hallo Harald,
ja, Dein Küchenregal kenne ich natürlich. Bei der Wahl des Holzes hatte ich auch etwas Bedenken. Man braucht nur irgendwo ein wenig anecken, und schon ist `ne Delle drin. Aber es sollte was Leichtes sein, chic aussehen, einigermaßen günstig sein, und was hier auch schnell verfügbar ist. Ich bin ja hier nicht gerade gesegnet mit gutem Holzhandel.
Mal sehen, ob`s was wird oder ich den ganzen Semmel einfach wieder aus`m Fenster flacke. :lol:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon ThG » Mo 26. Dez 2016, 16:43

Paulownia aus dem Baumarkt.............

In welchem Baumarkt gibt es denn Paulownia?

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 26. Dez 2016, 17:09

ThG hat geschrieben:Paulownia aus dem Baumarkt.............

In welchem Baumarkt gibt es denn Paulownia?

Gruss Thomas


Hallo Thomas,
ich habe es aus Obi. Ich habe aber festgestellt, dass es anscheinend nicht in jedem Markt geführt wird. Ich hatte arbeitstechnisch ca 60 km entfernt zutun, und im dortigen Obi nichts entdecken können. Habe allerdings auch nicht nachgefragt.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon elektroulli » Mo 26. Dez 2016, 17:18

Paulownia aus dem Baumarkt.......


Gibt es bei uns im Obi auch.
Ulli

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon dirk » Mo 26. Dez 2016, 17:28

Bauhaus hat es auch.

Wollte schon länger mal testen, wie sich das verarbeiten lässt und wie die Festigkeit ist. Hat sich noch nicht ergeben...

Herzliche Grüße
Dirk.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 26. Dez 2016, 17:42

Hallo Leute,
lässt sich eigentlich ganz gut verarbeiten. Ist halt wie gesagt mit großer Vorsicht zu genießen, wenn man damit aneckt ist schnell die Freude dahin. Ich hab ja ein paar Pflanzenroller damit gewerkelt und glaube, dass sie sonst von der Festigkeit her auch gut belastbar sind. Ich möchte daraus allerdings `ne größere Sache bauen und weiß noch nicht, wie sich die Sache da verhält.
Ich werde aber natürlich berichten, weiß bloß noch nicht wann ich dafür Zeit haben werde. Wollte schon bald damit beginnen, hab aber leider noch die beiden mobilen felligen Stolperfallen mit derzeitig starkem Harndrang und Durchfall am Hals. :roll: :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon ThG » Di 27. Dez 2016, 09:12

Mario hat geschrieben:
ThG hat geschrieben:Paulownia aus dem Baumarkt.............

In welchem Baumarkt gibt es denn Paulownia?

Gruss Thomas


Hallo Thomas,
ich habe es aus Obi. Ich habe aber festgestellt, dass es anscheinend nicht in jedem Markt geführt wird. Ich hatte arbeitstechnisch ca 60 km entfernt zutun, und im dortigen Obi nichts entdecken können. Habe allerdings auch nicht nachgefragt.

Grüße, Mario!


Danke dür die Info, werde mal bei unseren nachschauen.

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Di 27. Dez 2016, 23:15

Ich möchte auch mitspielen :lol:

Heute sind 80 paar Clamex S-18 angekommen.
80ClamexS-Verbinder.jpg


Hier nochmal ein Verbinderpaar und dem beiliegenden Werkzeug im Detail:
ClamexS-Verbinder.jpg


Eine Probeverbindung habe ich bereits erstellt. Mit den dicken Fräser, der aber schon eingebaut war, bevor ich den Fotoapparat in der Hand hatte :mrgreen: .
Geht super fix und einfach. Außerdem sehr unauffällig, weil man nur ein 6 mm kleines Loch hat.

Grüße

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Di 27. Dez 2016, 23:44

Hallo Martin,
klar darfste mitspielen, mit den anderen großen Jungs und Madels, warum denn auch nicht!? Aber sag mal, woher hast Du das und wieviel hast Du dafür gelöhnt? Wenn Du das verrätst, darfst Du auch immer mitspielen, versprochen! ;) :lol:

Grüße, Mario!

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Mi 28. Dez 2016, 00:13

Oh cool! Dann lieber schnell geantwortet :ugeek:

Gabs für knappe 140 € bei Kirchner24. Das "Einbauset" also Fräser und Bohrschablone bei mima. Zwar teurer als Elektrowerkzeug shop, aber der ist scheinbar zwischen den Tagen zu.

Deine Frage kann ich nachvollziehen. So viele händler haben das nicht. Eher noch das P-System.

Grüße

Martin

Nachtrag:
Schrauben sind keine dabei. Man braucht Halbrundkopf in 3 mm und mindestens 15 mm lang.
Mangels dieser Schrauben habe ich es mit 2,9 x 19 Senkkopf probiert. Das ist bei 18 mm MPX schon äußerst Grenzwertig.
Zuletzt geändert von streichholz am Mi 28. Dez 2016, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basshollie, Odenwälder und 58 Gäste