Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 12. Jun 2022, 10:37

Baumbart hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Es muss nicht immer Hilti sein ...

Gruss, Klaus

Wohl zu lange den "Duft" deiner Socken eingeatmet.... :shock: :mrgreen:

Kombiniert mit dem Duft einer guten Havanna animiert das immer zu dichterischen Höhenflügen. Das wusste schon der alte Hemingway :mrgreen:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » So 12. Jun 2022, 12:33

Du solltest deine eigene Duftkerzen Collection rausbringen, wird bestimmt ein Verkaufsschlager :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 17. Jun 2022, 15:17

So, nach zwei Jahren Wartezeit ist das Paket teilweise geliefert
Photovoltaik_20220617 Panorama.jpg


Allerdings fehlen noch Wechselrichter und Akku - irgendwas ist ja immer. Hab eh schon treten und drohen müssen, dass überhaupt irgendwas passiert ist. Jetzt seht ihr auch den Grund der Zurückhaltung beim Kauf neuer Werkzeuge ...

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Sebastian » Fr 17. Jun 2022, 16:27

Klaus hat geschrieben:So, nach zwei Jahren Wartezeit ist das Paket teilweise geliefert


Allerdings fehlen noch Wechselrichter 8und Akku - irgendwas ist ja immer. Hab eh schon treten und drohen müssen, dass überhaupt irgendwas passiert ist. Jetzt seht ihr auch den Grund der Zurückhaltung beim Kauf neuer Werkzeuge ...

Gruss, Klaus

Hallo Klaus

erstmal Glückwunsch, ich hoffe die restlichen Teile kommen auch bald. Leider sind diese Lieferketten die aktuelle Geißel unseres Systems.

Als BG Mitarbeiter finde ich es von dem Betrieb vorbildlich wie er die Baustelle abgesichert hat. Wenigstens lagen die Verzögerungen nicht an fehlenden Gerüstteilen 8-)

Wenn ich fragen darf, welche Ziele hast du denn mit der Anlage? Eigenverbrauchsoptimierung, Nutzung für die Wärmeversorgung, Einspeisung,… ? Wieviel kWp sind es denn? Ich nehme mal an es ist Monokristallines Si und nicht CIGS oder CdSe.
VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 17. Jun 2022, 17:19

Klaus hat geschrieben:So, nach zwei Jahren Wartezeit ist das Paket teilweise geliefert
Photovoltaik_20220617 Panorama.jpg

Allerdings fehlen noch Wechselrichter und Akku - irgendwas ist ja immer. Hab eh schon treten und drohen müssen, dass überhaupt irgendwas passiert ist. Jetzt seht ihr auch den Grund der Zurückhaltung beim Kauf neuer Werkzeuge ...

Gruss, Klaus

Zahlungsziel auch zwei Jahre?

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 17. Jun 2022, 17:38

Hallo Sebastian,
Sebastian hat geschrieben:Als BG Mitarbeiter finde ich es von dem Betrieb vorbildlich wie er die Baustelle abgesichert hat. Wenigstens lagen die Verzögerungen nicht an fehlenden Gerüstteilen 8-)

das nicht - aber der Gerüstbauer war für die letzten Verzögerungen um ein paar Wochen verantwortlich ...

Sebastian hat geschrieben:Wenn ich fragen darf, welche Ziele hast du denn mit der Anlage? Eigenverbrauchsoptimierung, Nutzung für die Wärmeversorgung, Einspeisung,… ? Wieviel kWp sind es denn? Ich nehme mal an es ist Monokristallines Si und nicht CIGS oder CdSe.

Ziel ist vor allem Eigenverbrauch, deshalb auch ein 10KWh Akku. In 5 Jahren möchte ich evtl. nochmal erweitern und dann von Öl auf Wärmetauscher umsteigen. Aber das ist alles noch nicht konkret. Die Panels haben in Summe 10 KWh/peak und sind monokristalin (https://www.axitecsolar.com/en/solar-mo ... rom-axitec).

Hallo Volker,
oldtimer hat geschrieben:Zahlungsziel auch zwei Jahre?

natürlich NICHT - wie kommst Du denn auf so lustige Ideen, wie die Handwerker aktuell so drauf sind ... :roll:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Knüppi
Beiträge: 129
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 09:36

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Knüppi » Do 7. Jul 2022, 20:51

Heute kam mein verspätetes Geburtstagsgeschenk an:
Die Harley Davidson der Zinkenfrässchablonen.

Die Porter Cable 4216.

Das Versandlabel bestätigt den Transport, mit einem kurzen Zwischenstopp in GB, aus den USA kommend. 14 Tage war es unterwegs, hatte schon befürchtet es vom Zoll abholen zu müssen, aber nein, es stand einfach so vor der Haustür (im Originalkarton, ohne Umverpackung)

Die Qualität und Haptik ist wirklich sehr gut, da kann sich selbst Festool was abschauen. Massives gefrästes Aluminium, Dickes Blech für den Korpus, Sandpapier in den Spannzangen die mit einer Schnellspannung aufwarten.

Fräser-Memory an jeder Schablone wie auch eingelaserte Handhabungshinweise und -hilfen. Auf dem Grundkörper sind ebenfalls Tipps aufgedruckt. (Only in Englisch)

Qualitativ hochwertige Fräser wie auch Kopierringe liegen nebst Montagematerial-und Montageschlüsseln bei. Vorbildlich. Eben so die Bedienungsanleitung, gut bebildertes Handbuch in Englischer Sprache.

Ich freue mich schon auf die ersten Versuche.

Viele Grüße, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Visitornew
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Dez 2016, 17:41
Wohnort: Velbert

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Visitornew » Do 7. Jul 2022, 22:23

Viel Erfolg + Spaß damit.
Darf man fragen, bei welchem Händler bestellt ?

Benutzeravatar
Knüppi
Beiträge: 129
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 09:36

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Knüppi » Do 7. Jul 2022, 22:51

Habe keinen Händler in DACH gefunden, habe es über A… bestellt wurde über A… US zu A… GB und dann nach Deutschland geliefert, hat ca 14 Tage gedauert. Anscheinend gibt es keinen Importeur von PC in Deutschland. Schade eigentlich. VG Andreas

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Fr 8. Jul 2022, 02:00

Sieht schon schick aus.
Freue mich auf einen Einsatzbericht :mrgreen:

Die Fräser haben vermutlich alle 1/2“ Schaftdurchmesser?

Daniel


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste