Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » So 3. Jun 2018, 18:59

Mario hat geschrieben:
Was sind das für schick bemalte Füßlinge im Bild, hast Du Dir auch gleich noch `ne Barbie in "Echtgröße" mitbestellt??? :o :shock: :? :lol: :lol:

Viel Spaß mit dem Akkuschrauber!

Grüße, Mario!



Lieber Spaß mit der kongenialen Gefährtin mit den pinken Schuhen. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,

Der Ösi

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 3. Jun 2018, 20:10

Hallo Oesi
Was genau heißt in Deinem Fall kongenial...bist Du etwa Ken...und eigentlich nicht der Oesi? :o :lol:

Grüße, Mario!

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Fred » So 3. Jun 2018, 21:22

Hallo,

ja, die Zugbolzen werden komplett ausgetauscht. Und ja, M6 geht noch, man muß da aber schon nachsetzen mit zwei Händen. Aber Alu reicht in den meisten Fällen voll aus für Befestigungsfragen. Ist eben eine Zange für den Hausgebrauch, und bei der Menge Nietmuttern, die ich so in Bleche und Hohlprofile setze,ist sie gut. Vor allem kann man dann gut schrauben und muß nicht schweißen...
Allerdings braucht M6 schon ein 9,1 Loch, was man sicht dann überlegt und ggf technologisch verändert...

Grüße
Fred

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bastelhorst » Mo 4. Jun 2018, 10:23

Jahrelang durfte ich eine geliehene Skil benutzen. Stillschweigende Übereinkunft, ich benutze die Handkreissäge und helfe im Gegenzug der Besitzerin wenn mal ein Mann mit Werkzeug gebraucht wird. Die Besitzerin hat die Säge jetzt in der Bucht verscherbelt und ich stand plötzlich nackig da. So ganz unrecht war mir das nicht, die alte Skil war unhandlich und sackschwer. Nach dem Durchstöbern diverser Testberichte bin ich bei der Bosch GK 190 hängengeblieben. Heute Abend werden ein paar Testschnitte gemacht, bin schon gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

RockinHorse

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RockinHorse » Mo 4. Jun 2018, 10:26

Hallo Horst,
Bastelhorst hat geschrieben:... und ich stand plötzlich nackig da. So ganz unrecht war mir das nicht...


und was hat deine Frau dazu gesagt .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Mo 4. Jun 2018, 11:25

Klaus hat geschrieben:Hey, da kriegt einer ne ganze Säge - herzlichen Glückwunsch :)


Halbe Sägen gab's leider nicht :lol: Danke ;)

Klaus hat geschrieben:Bei mir hat's nur für das Blatt gelangt ... (und ein paar Kleinigkeite dazu)
...
Hobelmaschine kann ich erst in 8-10 Wochen zeigen, so lange hat Hammer mal wieder Lieferzeit. Dafür hab ich aber ein Schnäppchen gemacht, weil mein Händler umzieht und Abverkaufspreise macht :D

"Nur" ist gut :D ....da erwähnt der Klaus in einem Nebensatz seine neue Hobelmaschine :D aber bei Schnäppchen darf man das!

Auch Dir Glückwunsch zu Deinen Errungenschaften :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bastelhorst » Mo 4. Jun 2018, 11:34

RockinHorse hat geschrieben:Hallo Horst,
Bastelhorst hat geschrieben:... und ich stand plötzlich nackig da. So ganz unrecht war mir das nicht...


und was hat deine Frau dazu gesagt .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, Ihr wars recht. Wenn ich schon mal wie Adam rumstehe nimmt sie halt den Kerl mit dem Holzstaub im Haar mit in die eheliche Werkstatt. :oops:
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wozo3561 » Mo 4. Jun 2018, 11:58

Meine Duebelleiste ist auch angekommen. Also für 15€ kann man da ja wirklich nicht meckern...
duebelleiste.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Strubsch » Fr 8. Jun 2018, 07:05

Gestern war es soweit

IMG_20180607_143814_407.jpg


IMG_20180607_192503_129.jpg


IMG_20180607_142841_599.jpg


IMG_20180607_142841_597.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

RockinHorse

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RockinHorse » Fr 8. Jun 2018, 08:45

Moin Felix,
Strubsch hat geschrieben:Gestern war es soweit

dann wollen wir aber in den nächsten Tagen mal was dir hören, was auf der ADH so abgeht. Ob die PT107 eine bessere Alternative zum Gebrauchtmarkt ist.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste