Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Ghostwriter
Beiträge: 919
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » So 10. Apr 2022, 20:42

Danke Micha, den muss ich mir tatsächlich mal genauer anschauen, hat jemand Erfahrung damit?

Ja, nach und nach soll mein kleiner auch gutes Werkzeug bekommen Volker. Ich schenke ihm lieber mal ein paar gescheite Schraubendreher von Wera oder so wo ich weiß das er lange was von hat. Gutes Werkzeug hat man ein Leben lang, zumindest Handwerkzeug.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4148
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » So 10. Apr 2022, 21:01

Ob außen grün oder blau, bei dem Ixo ist doch das selbe drin. Nur andere Farbe für den asiatischen Markt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » So 10. Apr 2022, 22:51

Ghostwriter hat geschrieben:Ich schenke ihm lieber mal ein paar gescheite Schraubendreher von Wera oder so wo ich weiß das er lange was von hat. Gutes Werkzeug hat man ein Leben lang, zumindest Handwerkzeug.


Da kommt es aber schon sehr auf das Alter und die Erfahrung des Kindes an. Kinder gehen naturgemäß nicht immer pflegsam mit Werkzeugen um. Natürlich versucht man ihnen auch das zu vermitteln, aber dennoch bleiben sie mal im feuchten Gras liegen und werden (sobald der Umgang sicher genug ist, um auch mal ohne lückenlose Aufsicht stattzufinden) auf allerlei Weise kreativ eingesetzt. Das halte ich auch für einen extrem wichtigen Teil des kindlichen Spiel- und Lerntriebes: Nein, die Japansäge, die das Holz so schön schnell sägt, funktioniert nur sehr begrenzt bei im Garten gefundenen Ziegelsteinen. Passiert auch nur einmal – wenn man das nach dem Erleben gemeinsam reflektiert, dann wird es auch wirklich verstanden :) Wenn das Werkzeug hingegen „so gut und teuer ist“, dass Kind bei Benutzung immer Angst hat, was falsch zu machen, halte ich das für eher nicht förderlich.

Daniel

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Do 14. Apr 2022, 21:49

Da der Tipp http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=8&t=507&start=210
und hier das Produkt! Ein ganz schöner "Kawenzmann"! :shock:

EF9C4A8E-0A6E-46F6-AE9D-7ABCB79BCF37.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Knüppi
Beiträge: 129
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 09:36

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Knüppi » Fr 15. Apr 2022, 08:01

Sehr schöner Winkel, ich schau mir die auch gern bei Sauter an, beim herunterscrollen wird mir trotzdem schlecht. :mrgreen:

Bei mir gibt es vorher noch „vernünftigere“ Anschaffungen wie zb in der Vorwoche angekommen:

Die Große CMT Oberfräse, Sauter Platte dazu, damit das Makita-quälerei alsbaldig ein Ende findet. Hat sie, die RT trotzdem mit ihren 700W stets gut gemacht, deswegen werde ich, damit sie nicht aus der Übung kommt, noch einen kleineren Kanntenfrästisch bauen.

Und der lang ersehnte Makita Bürstenschleifer, hatte den sonst immer ausgeliehen, jetzt endlich in meinem Bestand. Die passenden Projekte starten nach Ostern.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest, und beim „mit den Eiern Spielen“ aufpassen, sonst gibt es demnächst ein spontanes Projekt „Kinderzimmeranbau“ ich rede aus Erfahrung! 8-)

Viele Grüße, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Fr 15. Apr 2022, 09:52

Glückwunsch zu Euren Neuanschaffungen, da hat der Osterhase ja so einiges ins Nest gelegt. Mein Osternest bleibt leider leer :( :( , hatte vergessen zu bestellen und das gewünschte hatte mein Händler nicht auf Lager. Na gut, es kam noch ein Paket vom Mallorquiner, aber das ist kulinarischer Grundbedarf.

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Woswasi » Fr 15. Apr 2022, 11:30

Mir bringt der Osterhase hftl die 13kw Photovoltaik auf die ich schon sehnsüchtig warte. Bräuchte dann "nur" noch bissl Batterien und ein paar andere Kisten und könnte im Falle des Blackouts noch föhlich Holzwerken :lol:
LG Gerald

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4148
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Fr 15. Apr 2022, 11:48

Ah der legendäre Makita 9741. Das Ding sieht zwar absolut billig aus, gehört aber zu den Besten.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Knüppi
Beiträge: 129
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 09:36

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Knüppi » Fr 15. Apr 2022, 12:22

michaelhild hat geschrieben:Ah der legendäre Makita 9741. Das Ding sieht zwar absolut billig aus, gehört aber zu den Besten.


Das ist ein Panzer, der wird seit Jahrzehnten unverändert gebaut.
Wenn es um schleifen größerer Flächen (zb. abblätternder Altanstrich) geht unschlagbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kuwe
Beiträge: 101
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:04
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Kuwe » Sa 16. Apr 2022, 11:56

Sehr schöne Einkäufe dabei, gefällt 8-)

Bei mir gab es endlich einen vernünftigen Schleifer, bisher habe ich immer einen Bosch grün Excenterschleifer genutzt, aber gefühlt frisst der mehr Klettplatten als Schleifscheiben.

Geworden ist es der 150er Rotex, dazu eine Grundausstattung an Schleifpapier und der Schleifmittelsystainer.

41308644-C0A9-473D-8432-B06D3C2C219F.jpeg


D2383DFF-2023-467F-98F6-A6E7B74034C1.jpeg


Bin schon gespannt auf die ersten Schleifergebnisse :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Kai


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste