Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mi 29. Nov 2017, 21:06

haifisch18 hat geschrieben:Nettes Werkzeug. Was ist das für ein Fluke? Was waren deine Gründe für ein Fluke und nicht die namensgebenden Duspol? Bei mir steht ein solches Gerät auch noch auf der Liste


Hab mir die Duspol angeschaut - aber aus der IT bin ich einfach ein Fluke Fan. War als reines Bauchgefühl.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mi 29. Nov 2017, 22:58

Alles klar. Sicher kein Fehler, ich hab grade den Duspol Digital bestellt. Der Fluke kostet ja dann nochmal fast das doppelte bei vergleichbaren Geräten :shock:
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Do 30. Nov 2017, 09:35

Hallo Klaus,
viel Spaß mit deinen neuen Werkzeugen, und wer weiß wenn du fertig bist mit deiner Elektroinstallation machst du vielleicht eine Umschulung und wirst Elektriker :lol:

....komm auf die dunkle Seite der Elektrotechnik, we have cookies :lol: :lol:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Do 30. Nov 2017, 11:07

Hallo Ent,

Baumbart hat geschrieben:Hallo Klaus,
viel Spaß mit deinen neuen Werkzeugen, und wer weiß wenn du fertig bist mit deiner Elektroinstallation machst du vielleicht eine Umschulung und wirst Elektriker :lol:


Naja - im Job hab ich ja beim Design von IT Anlagen mit sowas auch manchmal zu tun und versuch das eine oder andere zu verstehen. Aber vor Strom hab ich zu viel Respekt, da sind mir meine Holzbretter lieber (obwohl ich auch vor einer Kreissäge selbigen Respekt hab). Mit Elektronik hab ich mich früher schon gerne beschäfftigt, da hab ich hoffentlich in der Rente wieder Zeit dazu :) Dafür hat einer meiner Söhne Elektrotechnik studiert (bekommt aber bei uns in der Region keinen adäquaten Job).

Baumbart hat geschrieben:....komm auf die dunkle Seite der Elektrotechnik, we have cookies :lol: :lol:


Hey - das ist ein geklauter Spruch aus der IT !!!11!!1 :mrgreen:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4122
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Do 30. Nov 2017, 11:39

Klaus hat geschrieben:Hey - das ist ein geklauter Spruch aus der IT !!!11!!1 :mrgreen:


Ich hab da auch noch einen:
"Elektriker dürfen alles und können nichts, Elektroniker können alles, aber dürfen nichts". :lol:
Bezogen auf den Elektrotechnischen Laien.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Fred » Do 30. Nov 2017, 13:22

Hallo Klaus,

Respekt ist in Ordnung, und das kennen der fünf Elektrotechnik-Regeln. Da macht man nie was verkehrt. Und wenn immer schön geprüft wird, erst recht nicht. Und auch selbst Elektrikern kann mal was daneben gehen. Das merkt dann entweder der Meister, oder die Schutzschaltung. Außerdem machen wir auch als studierte Laien, eben aus Respekt, mehr Überprüfung und Messung, als mal der gestandene Fachmann.
Und ich muß sagen, ich bin damit bisher (62) gut gefahren. Selbst als meine Installation mal vor'm Fachmann bestehen mußte. Wichtig ist, sauber, übersichtlich und nachvollziehbar zu werken. Aber wem erzähl ich das hier. Machen wir doch...

Grüße
Fred

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Fr 1. Dez 2017, 20:50

Guten Abend Holzwürmer,

der Paketbote hat sich heute bei mir blicken lassen und mir ein paar meiner Bestellungen der letzten Woche gebracht

BOSCH GLI in der solo Version bestellt bei Büromarkt Böttcher

BOSCH GLI (1).jpg


Neoteck Digitaler LCD Winkelmesser + Starrett Automatikkörner bestellt bei Amazon.

Neoteck Digitaler LCD Winkelmesser + Starrett Automatikkörner (1).jpg


Den Starrett Automatikkörner habe ich über den Link auf Michas Seite bestellt, hoffe das mit der Provision klappt so :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Fr 1. Dez 2017, 20:55

Hallo Christian,

feine Sachen sind dir da "zugeflogen". Den Winkelmesser habe ich gestern Abend "durch Zufall" der eigenen Weihnachtsfrau als Geschenk zum Fest vorgeschlagen. Mal schauen, was das wird.

Dir viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Fr 1. Dez 2017, 21:01

Hallo Rudi,

Danke und Daumen drücken das deine Wünsche von der allerbesten Weinachtsfrau erhört werden :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 1. Dez 2017, 22:03

Am Wochenende endlich heimkommen hat was. Gab da ne riesige Kartonsammlung zu öffnen.

CAB98768-B78C-4E71-9D06-3488E704C1D3.jpeg


Ne leere 4er L Boxx um der Makita PJ7000 ein Zuhause zu bieten. Da passen auch meine gerundet 1000 20er Flachdübel locker mit rein.

CE698C0E-7BBA-4A64-A1B4-E2E67B527B02.jpeg


Und dazu noch neue Stühle, die Drehstühle haben vor nem Monat die Selbstzerstörung eingeleitet.

A1D9905A-9430-4182-8186-C8816F8533DA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste