Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 1. Dez 2017, 22:26

Hallo Leute
Viel Spaß und auch Erfolg mit Euren neuen Sachen, die Ihr da so erworben habt! :D

@Benedikt
Schicke Stühle, sehen cool aus!
Kannste ja vielleicht mal `nen Foto mit Makita-Bestückung machen. Würde mich mal interessieren, wie Du das in der L-Boxx gelöst hast, wenn Du denn das dann gelöst hast. :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 1. Dez 2017, 23:00

Ich werde das ähnlich wie bei glaub ich Tom Lösen. Einfach aus Sperrholz mehrere Lagen bauen. Die L Boxx hat die Größe 4, ist also ein richtiger Eimer. Ich mache aber gerne ein Bild. Oder zwei drei im einem Bericht. Leider wird das wie alles andere bis Mitte/Ende Januar warten.

Bei den Stühlen haben wir überlegt ob wir nicht 4 unterschiedliche Farben nehmen, sind dann aber Gott sei dank bei Petrol geblieben. Stühle sind teurer als man denkt haben wir gemerkt, die hier lagen 50% über dem Anfangsbudget. Sie lassen den Raum ganz anderst wirken als die im ersten Bild gezeigten Drehstühle.
DB199F23-964D-40D2-A848-6DCFCC3801D6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Sa 2. Dez 2017, 00:09

Ja... wem sagst Du das... :roll:
Vor etlichen Jahren haben wir mal zwei Farben ausprobiert, also vier Stühle in zwei Farben, war eigentlich auch recht cool.

Vor ca. 5 Jahren haben wir uns im Esszimmer neu eingerichtet und sind bei den Stühlen dann keine Kompromisse mehr eingegangen.
Kurz vorher fand ich 70-100 Euro schon teuer, letztlich waren es 280 Euro pro Stuhl (auch Schwinger), 5 Stück und eine Bank aus Nussbaum. :roll:
Aber es gefällt uns immer noch sehr gut, haben es nicht bereut. :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 2. Dez 2017, 11:11

Bescherung ist doch erst am 24sten? Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste :)

Viel Spass mit den neuen Sachen. Der Starret Körner ist einfach super und der Winkelmesser beim Sägeblatt einstellen unverzichtbar. Die Stühle in Petrol sehen vor allem im Raumbild ausgesprochen passend aus. Gute Stühle sind einfach teuer, schlechte aber eine Qual. Es ist jetzt also ein Duspol statt dem Fluke geworden, sicher auch eine gute Wahl.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Sa 2. Dez 2017, 21:30

Hallolo
Heute gab`s bzw. gibt`s mal ein Paket...nein, nicht vom Haus und Hoflieferanten, der Karton dient jetzt mal als Paket in eine andere Richtung, und nicht zu mir. :)
Eigentlich wollte ich nur ein paar Schuhe verschicken, die ich entbehren kann, dann ist es doch noch etwas mehr, und schon sowas wie ein Weihnachtspaket geworden.

DSC_0064.JPG


Den Menschen, an den das Paket geht, kenne ich persönlich gar nicht. Aber meine Tochter kennt ihn und findet ihn auch sehr in Ordnung.
Das ist mir Grund genug und noch einiges Andere mehr, davon mal abgesehen.
Das ist jemand, der auf der Straße lebt und das sicher sehr gut gebrauchen kann.

Der Inhalt mal grob beschrieben, neue Knöchelschuhe, ein gebrauchter und natürlich gewaschener Schlafsack, den ich wahrscheinlich nie mehr brauchen werde.
Dann hat meine Madame heute noch ein paar Leckereien in Form von Süßigkeiten und Dosenwurst, ein paar Socken und noch ein wenig Verbandszeug, Pflaster, Handschuhe, Lederfett mit Schwamm zum Auftragen und einiges mehr besorgt.
Ich denke, derjenige wird sich hoffentlich ganz dolle freuen. :D :D :D

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 2. Dez 2017, 22:49

Hallo Mario,

DAS ist jetzt mal eine Spitzenidee :) Der Empfänger kann die Sachen sicher mindestens so gut brauchen wie Du (wahrscheinlich besser).

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 2. Dez 2017, 23:12

Das Paket finde ich super. Vor allem wenn es auch noch an (Second Hand) Bekannte geht.

Ja, die Stühle wirken im Raum super. Als nächstes muss der Ikea Tisch dran glauben, da würde ich gerne selbst einen bauen. Das Bild im Hintergrund ist auch selbst fotografiert, so wie das im der Küche auch.

9723AF06-B97B-43CB-87EA-9E0DFD970910.jpeg


Den Fluke hätte ich Budgetmäßig nicht vor mir selbst rechtfertigen können, ich hab schon ein Fluke Multimeter und wollte den durch was niederohmiges ergänzen da ich bereits ab und an Probleme in Schaltungen durch kapazitiv eingestreute Spannungen hatte.

Ich weiß vor lauter Paketen im Moment garnicht, was ich mir zu Weihnachten wünschen soll. Bin da mittlerweile auf langfristig verwendbar gepolt, so wie ich es mir von Japansäge und Stecheisen die ich zum Geburtstag bekommen habe, verspreche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von haifisch18 am Sa 2. Dez 2017, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Blog
Benedikt ;)

seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » Sa 2. Dez 2017, 23:16

@Mario: sehr gut gemacht!

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wozo3561 » Sa 2. Dez 2017, 23:42

@Mario:

super Sache! :) Wenn das alle machen würden, gäbe es ne Menge glücklicher Menschen mehr auf der Welt! Hut ab!
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 3. Dez 2017, 00:16

Daumen hoch Mario!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ThG und 21 Gäste