Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Mo 9. Okt 2017, 20:43

haifisch18 hat geschrieben:Das Blatt habe ich zum sägen der ganzen Alu Gardinenschienen genommen, geht super. Auch die Kunststoffprofile und so. Viel Spaß damit


Perfekt, dann habe ich ja anscheinend die richtige Wahl getroffen :D
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mo 9. Okt 2017, 22:10

Die SJL hat aber keine Drehzahlregelung? Im BOB Forum hat heute jemand extra ITEM Profile mit der SJL gesägt um was anderes aufzuzeigen, es geht also. Die Säge schafft das, er hatte aber ein extra Alublatt drauf. Hier ganz unten
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Di 10. Okt 2017, 09:25

haifisch18 hat geschrieben:Die SJL hat aber keine Drehzahlregelung? Im BOB Forum hat heute jemand extra ITEM Profile mit der SJL gesägt um was anderes aufzuzeigen, es geht also. Die Säge schafft das, er hatte aber ein extra Alublatt drauf. Hier ganz unten


Hallo Benedikt,

Danke für den Hinweis und Link. Ich werde mit der SJL überwiegend Holz sägen und wollte mit dem expert MultiMaterial Blatt einfach die Möglichkeit haben evtl. auch mal Kunststoff oder Alu sägen. Und wie im BOB Forum erwähnt wurde, scheint das ja auch - trotz fehlender Drehzahlregelung - zu funktionieren. Ok es ist kein reines Alu-Blatt aber ich denke es wird schon gehen. Und falls nicht, muss halt doch wieder die gute alte Hand-Metallsäge ran :D
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wozo3561 » Di 10. Okt 2017, 09:45

Achim hat geschrieben:Danke für den Hinweis und Link. Ich werde mit der SJL überwiegend Holz sägen und wollte mit dem expert MultiMaterial Blatt einfach die Möglichkeit haben evtl. auch mal Kunststoff oder Alu sägen. Und wie im BOB Forum erwähnt wurde, scheint das ja auch - trotz fehlender Drehzahlregelung - zu funktionieren. Ok es ist kein reines Alu-Blatt aber ich denke es wird schon gehen. Und falls nicht, muss halt doch wieder die gute alte Hand-Metallsäge ran :D


Hi Achim,

nur zur Info: ich habe von Freud (https://www.sautershop.de/kreissaegebla ... r-lp40m019) so ein Universalblatt auf meiner Metabo KGS 216. Ohne Drehzahlregelung habe ich damit meine Alu-Nutenschienen abgelängt - geht wie Brotschneiden. Anfangs hatte ich da so meine Bedenken, das hat sich aber nach den ersten Schnitten ziemlich gelegt.
Gruß Wolfgang

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Di 10. Okt 2017, 10:08

wozo3561 hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Danke für den Hinweis und Link. Ich werde mit der SJL überwiegend Holz sägen und wollte mit dem expert MultiMaterial Blatt einfach die Möglichkeit haben evtl. auch mal Kunststoff oder Alu sägen. Und wie im BOB Forum erwähnt wurde, scheint das ja auch - trotz fehlender Drehzahlregelung - zu funktionieren. Ok es ist kein reines Alu-Blatt aber ich denke es wird schon gehen. Und falls nicht, muss halt doch wieder die gute alte Hand-Metallsäge ran :D


Hi Achim,

nur zur Info: ich habe von Freud (https://www.sautershop.de/kreissaegebla ... r-lp40m019) so ein Universalblatt auf meiner Metabo KGS 216. Ohne Drehzahlregelung habe ich damit meine Alu-Nutenschienen abgelängt - geht wie Brotschneiden. Anfangs hatte ich da so meine Bedenken, das hat sich aber nach den ersten Schnitten ziemlich gelegt.



Das wird wahrscheinlich nur eine Frage des langsamen Vorschubs sein. Bei einer Kappsäge dürfte es etwas gewöhnungsbedürftiger sein als auf der TKS.
Ich bin es gewohnt, Alu mit entsprechendem Blatt auf der TS oder FKS zu schneiden.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Di 10. Okt 2017, 11:41

wozo3561 hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Danke für den Hinweis und Link. Ich werde mit der SJL überwiegend Holz sägen und wollte mit dem expert MultiMaterial Blatt einfach die Möglichkeit haben evtl. auch mal Kunststoff oder Alu sägen. Und wie im BOB Forum erwähnt wurde, scheint das ja auch - trotz fehlender Drehzahlregelung - zu funktionieren. Ok es ist kein reines Alu-Blatt aber ich denke es wird schon gehen. Und falls nicht, muss halt doch wieder die gute alte Hand-Metallsäge ran :D


Hi Achim,

nur zur Info: ich habe von Freud (https://www.sautershop.de/kreissaegebla ... r-lp40m019) so ein Universalblatt auf meiner Metabo KGS 216. Ohne Drehzahlregelung habe ich damit meine Alu-Nutenschienen abgelängt - geht wie Brotschneiden. Anfangs hatte ich da so meine Bedenken, das hat sich aber nach den ersten Schnitten ziemlich gelegt.


Hi Wolfgang,

ein (für die TKS geeignetes) Freud Blatt habe ich auf meiner TKS, allerdings nicht mit 64 Zähnen, bin aber auch sehr zufrieden damit!

Preislich liegt Dein verlinktes Freud-Blatt ähnlich zu meinem Bosch expert Blatt ;) ich denke die geben sich nichts.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mi 11. Okt 2017, 22:20

So still hier :D

Heute kamen neben den Kistenverschlüssen für den Zyklon noch der erste von 2 Ratschenschraubendrehern:

IMG_5526.JPG


Dazu gabs noch 5x T20 Bit mit Nippel vorne dran die in die Spax greifen. Halt direkt von Wera und nicht mit Spax Label.

Im Zulauf sind noch:

Der Ratschenschraubendreher in kurz
Die Akkukantenfräse von Bosch, kommt mit zölliger Aufnahme, daher
8mm Spanzange
ENT Abrundfräserset R2-4-6-8-10, kommt direkt zur GKF
Frässtifte Form C 6mm für den Geradschleifer
Glubot (muss ja die kaputten Leimflaschen umfüllen :lol: )
Juuma Einhandhobel 35mm
T20 Bit 152mm lang, dann hab ich die in 25, 50, 90 und 150mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 11. Okt 2017, 22:59

Hallo Benedikt
Also bekommst Du auch eine Fräse zum Testen, wenn ich das richtig verstehe, oder!?
Aber, in wie weit steht jetzt die zöllige Aufnahme mit der 8mm Spannzange im Zusammenhang?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mi 11. Okt 2017, 23:27

Hi Mario,

ich bin leider keiner der 3 Tester. Stehe aber im engen Kontakt zu einem.
In den USA und vor allem auch den UK sind die Fräse und der Hobel ab Lager lieferbar. Dort habe ich mir eine Fräse bestellt. In UK wird diese aber nicht mit einer 8mm Spannzange, sondern mit 1/4" ausgeliefert. Da die Spannzangen die altbekannten der GKF 600 sind, habe ich mir hier einfach eine 8mm Spannzange bestellt. Wenn irgendwann mal Schablonen mit 1/4" Fräsern kommen, könnte ich die zumindest langsam fräsen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Strubsch » Do 12. Okt 2017, 08:26

Was kostest so ein Wochenende in UK? Das wäre doch bestimmt für viele ein Trip wert.
Ich gedulde mich einfach und hoffe die lassen sich nicht mehr ewig Zeit damit. :roll:

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste