Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9289
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 21. Apr 2021, 08:10

Ofaf hat geschrieben:Hab auch lange mit mir gerungen.


Moin Olaf
Ich hatte auch mit dem Multiwinkel spekuliert, der war mir aber einfach zu teuer, weil ich ja schon einiges habe und das eher Luxus wäre. Mit der Schmiege hatte ich geliebäugelt, weil meine Schmiege sich doch relativ leicht verstellen kann und ich denke, dass die von Ulmia dahingehend schon besser ist.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ofaf » Mi 21. Apr 2021, 10:33

Ich habe eine Stellschmiege von OBI (LUX) und den konnte ich nur mittels Zange an der Flügelmutter anziehen sonnst hielt sie garnicht.
Auch der Multiwinkel war auf der Wunschliste, hier hat aber die Vernunft gesiegt.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mi 21. Apr 2021, 13:27

Ofaf hat geschrieben:Ich habe eine Stellschmiege von OBI (LUX) und den konnte ich nur mittels Zange an der Flügelmutter anziehen sonnst hielt sie garnicht.
Auch der Multiwinkel war auf der Wunschliste, hier hat aber die Vernunft gesiegt.


So eine OBI Schmiege hab ich auch, damit war ich nie glücklich. Dann hab ich so eine japanischen gekauft, der ist wesentlich besser. Eigentlich sollte es ja der von Veritas mit der versenkbaren Schraube werden, den haben die aber leider eingestellt. Beim Multiwinkel hat dann die Unvernunft gesiegt und bin da auch echt froh drüber - tolles Teil in der Sonderausstattung mit Mooreiche :) Trotzdem brauch ich eine Schmiege doch eher selten, da ist es gut wenn sie mit anderen Werkzeugen kombiniert ist.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ofaf » Mi 21. Apr 2021, 17:12

Sekundenkleber mit Aktivator für das zerstörte Holzdingsbums und ein Hattori Anreißmesser als „Beifang“.
Das hab ich auch meiner festen Freundin so erklärt. :D

C4A2016C-3E4C-48A5-B7E4-A11AB04F3A5A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 21. Apr 2021, 18:27

Ofaf hat geschrieben:Das hab ich auch meiner festen Freundin so erklärt. :D

Das kann sich schnell ändern, mach nur weiter so ! :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7875
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 21. Apr 2021, 20:27

Das ist wohl richtig, möglichst warten bis sie wenigstens "die beste aller..." ist.

...und das "zerstörte Holzdingsbums" erinnert mich jetzt irgendwie an Mario's Werbevideo: viewtopic.php?f=30&t=476&p=72836#p72836 :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Fototermin
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:09

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Fototermin » Mi 21. Apr 2021, 20:42

Heute ist äntlich meine Bosch GMF 1600 ce gekommen.
Freue mich wie bolle....
IMG-20210421-WA0014.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9289
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 21. Apr 2021, 21:48

Mandalo hat geschrieben:Das ist wohl richtig, möglichst warten bis sie wenigstens "die beste aller..." ist.

...und das "zerstörte Holzdingsbums" erinnert mich jetzt irgendwie an Mario's Werbevideo: viewtopic.php?f=30&t=476&p=72836#p72836 :?


War grad sehr verwundert, nochmal Bild angesehen...jaaa, jetzt, jaaa :idea: ... Olaf hat aber scheinbar besseres Rasierwerkzeug (siehe daneben liegend) mit Aktivator und so... :mrgreen:

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Do 22. Apr 2021, 09:24

Ein Karnasch Stufenbohrer, 3schneidig, mit Titannitrierung. Kostet ganz schön - jetzt muss er nur noch genauso schön ein Loch in meinen R2D2-Grill bohren.

Herzlichst,

der :Ösi

IMG_8482.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9289
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 22. Apr 2021, 11:35

Der_Oesi hat geschrieben:Ein Karnasch Stufenbohrer, 3schneidig, mit Titannitrierung. Kostet ganz schön - jetzt muss er nur noch genauso schön ein Loch in meinen R2D2-Grill bohren.

Herzlichst,

der :Ösi

IMG_8482.jpg


Jo, is schon nich billich, hoffentlich isser dann auch so gut!

Grüße Mario


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste