Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Machtnix

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Machtnix » Do 21. Mai 2020, 13:13

Ich hoffe ja für Euch, dass Eure Frauen hier nicht mitlesen.
Lasst es euch gut gehen.

Gruß
Andreas

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Do 21. Mai 2020, 13:15

Held!
Du hast sofort erkannt, worum es sich handelt. Stihl HSA 26

Die Geschichte dazu: Meine Liebste hat sich vorletztes Jahr eine Kombischere von Lidl gekauft.
Ich so dazu: :roll:

Vor einer Woche: „Cherie, ich hab jetzt keinen Bock mehr auf die Schere, die ist doof!“
Ich so dazu: 8-)

Dann der nächste Satz: „Ich kauf mir jetzt was Richtiges. Stihl geht, oder?“
Ich so: :o :!:

Tolle Frau, ich weiß.

Gerade vor 5 Minuten im Garten: Ein grinsendes Weibchen (der Begriff kommt übrigens von der gnädigen Frau) an der Hecke: „Hab ich geile Schere!“

Der Ösi

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Do 21. Mai 2020, 14:08

Der_Oesi hat geschrieben:Du hast sofort erkannt, worum es sich handelt. Stihl HSA 26


Hmm, die interessanten Sachen zum Schluss ... Das Teil könnte für mich ausgesprochen interessant sein wenn man damit so Gras mit 5mm starken Stängeln schneiden kann. Das muss ich zwar immer nur im Herbst machen, gehe aber bei den ganzen Büschen ums Haus auf den Zeiger. Wäre also an zweckdienlichen Hinweisen interessiert :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Do 21. Mai 2020, 14:12

michaelhild hat geschrieben:Ich denke der böse Mario will nur Deinen zweiten neuen Systainer für sein eigenes Chaos abgreifen.


Schon klar - aber wenn man Kinder hat lernt man die Kunst des geflissentlichen Überhörens ... ;)

michaelhild hat geschrieben:Also ich bin immer noch zufrieden mit "meiner" Sortainerlösung.
Die neuen mit den Schälchen haben zwar was, aber für mich und meine im Grunde reine Nutzung in der Werkstatt sehe keinen Grund umzusteigen.
Müsste ich mit dem Kram auf Montage, sehe es vielleicht anders aus. Es hat schon was, einfach den Einsatz mit den passenden Schrauben rauszunehmen und der Rest bleibt "in Sicherheit".
Zum anderen neigen die alten Systainer zum klemmen, wenn sich eine Schraube aufstellt. Oberhalb der Schubladen sind die nicht glatt. Dann steht man da und rüttelt an der Schublade, bis man sie (hoffentlich) wieder auf bekommt. Das ist etwas doof und nervig.


Das kann ich genau so 1:1 unterschreiben. Die Orgs haben auch noch einen recht breiten Rand zwischen Aussenwand Systainer und den Bechern. Da geht zum einen ganz schön Platz verloren, zum anderen sind diese Lücken prädestiniert als Kleinteilegrab. Die haben auch schon leer ein ganz ordentliches Gewicht. Die Sortainer werden sie bei mir ganz sicher nicht verdrängen, ist eher was für besondere Anwendungsfälle.

Gruss, Klaus

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Do 21. Mai 2020, 14:15

Also mit dem Graskantenblatt bin ich mir nicht sicher, ob das 5mm Stängel wegputzt.
Aber mit dem Heckenschnittblatt dürfte das kein Problem sein - die Buxbäume und andere Sträucher wurden und werden damit gerade in in Form geschnitten - und zwar ohne Probleme. Die Ästchen sind dabei bis zu 3mm dick - aber eben auch stabiler als Halme. Schilf zum testen hab ich leider nicht...
Hier sind zwar ein paar Blumen mit dicken Stängeln, Aber wenn ich die „im Dienst der guten Sache“ absäble, hab ich keine gute Zeit.....

Herzlichst,

Der Ösi

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Do 21. Mai 2020, 14:48

Klaus hat geschrieben:
Der_Oesi hat geschrieben:Du hast sofort erkannt, worum es sich handelt. Stihl HSA 26

Hmm, die interessanten Sachen zum Schluss ... Das Teil könnte für mich ausgesprochen interessant sein wenn man damit so Gras mit 5mm starken Stängeln schneiden kann. Das muss ich zwar immer nur im Herbst machen, gehe aber bei den ganzen Büschen ums Haus auf den Zeiger. Wäre also an zweckdienlichen Hinweisen interessiert :)
Gruss, Klaus

Eine Schere wie viele andere auch nur mit dem Unterschied dass man markenbewusst eingekauft hat. Witzig ist die Tasche.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Do 21. Mai 2020, 16:42

Mandalo hat geschrieben:Witzig ist die Tasche.


Eher die rosa Jacke vom Ösi :lol:

Ich bin auch Stihl-Liebhaber, allein mein Laubbläser - ein Genuß :mrgreen: Durch Ösis Einkauf bin ich auf dieses Teil aufmerksam geworden, leider hat die Ersatzkette mit 14 € ihren Preis.
https://www.stihl.de/de/p/gartenscheren ... l-1-107836

Hier wurde auch so etwas einmal von Bosch grün vorgestellt, ich glaube das war genauso teuer.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Do 21. Mai 2020, 18:18

Aber du hast schon gemerkt dass wir von der HSA26 reden?

https://www.stihl.de/de/p/heckenscheren ... -26-107843

Wobei die GTA26 Für mich auch sehr interessant ist, kannte ich bisher nicht!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Do 21. Mai 2020, 18:23

...und das interessante an der Tasche ist dass sie so aufgeklappt aussieht:

66E77FD4-1A5D-4C8A-963B-256A9AC178AA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Do 21. Mai 2020, 18:39

Dieter, bist du sicher, dass die HSA 26 so aussieht? Oder ist das die HSA 25? Weil unsere Tasche sieht so aus....


Btw. finde ich die Haptik von der Stihl (Knopfologie usw) schon ausgesprochen wertig. Kein Vergleich mit Bosch grün und Makita.
Die hatte ich auch in der Hand.

Im Übrigen ist das nicht die Jacke vom Ösi, sondern die Jacke von der Frau vom Ösi - oder meinst ich trag 7/8-Hosten mit Spitze?

Himmel!

:mrgreen:

Liebe Grüße,
Der Ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste