Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 30. Mär 2018, 18:01

Dozent hat geschrieben:Hallo Klaus,

Glückwunsch zur Quadrill!

Ich habe sie baugleich in Orange und ebenfalls meistens im Wabeco. Das einzige, was ein bisserl schade ist, ist das man von dem sonst sehr guten LED-Licht dann nichts hat.

Praktisch finde ich ja auch, dass die Bohrfutter mit dem CSX kompatibel sind. Der sieht dann mit dem 13mm Futter der Quadrill zwar etwas überladen aus, für die 12mm Löcher in den Pfosten am Ende des Gartens war es aber eine große Hilfe.

Daniel


Hallo Daniel,

vielen Dank :) Da mit dem LED Licht klappt schon - Du musst nur die Maschine etwas nach vorne schwenken. Das sieht dann zwar nicht so gut aus, klappt aber hervorragend. Grad noch mit 13mm durch Akazie gebohrt (HSS Bohrer von ENT) und das geht wirklich durch wie Butter :)

Vor allem die Geräuschentwicklung dabei ist nicht mit meiner altehrwürdigen Metabo von 1970 zu vergleichen. Jetzt kann ich auch ohne Gehörschutz bohren :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Fr 30. Mär 2018, 20:10

Klaus hat geschrieben:Na dann allen viel Spass und Erfolg mit den neuen Teilen - hier wird die Wirtschaft noch WIRKLICH unterstützt ;)

Bei mir war es eher ein Kreislauf - was gebrauchtes ist eingezogen. Erst ist mir das Ganze eher spanisch vorgekommen - Mafell in meiner Festool Bude??

Kam dann aber doch das Richtige zum vorschein :)

Im Vergleich zum kleinen Bruder, der damit nach oben ergänzt werden soll

Und an der wahrscheinlich häufigsten Wirkungsstätte

Vielen herzlichen Dank an den Verkäufer (auch ein Holzwurm) für die tolle Abwicklung.

Gruss, Klaus


Glückwunsch Klaus zu dem Kauf! Ich habe die gleiche Maschine und bin seeeeehr zufrieden damit...genau wie Du, werkelt sie überwiegend im Bohrständer (aktuell aber nicht, da ich meinen Wolfcraft verkauft und NOCH keinen Wabeco habe, aber das kommt noch)...einfach perfekt dafür!

Mir fehlt nur noch der kleine Bruder dazu ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 30. Mär 2018, 21:24

Danke Dir Achim - freut mich zu hören, das Du zufrieden bist. Der kleine Bruder kommt ja vielleicht auch nochmal dazu. Viel Geld für einen Schrauber aber schön praktisch ist er halt schon.

Gruss, Klaus

Fred
Beiträge: 889
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Fred » Fr 30. Mär 2018, 21:52

Hm, ohne Kreuztisch ist Handarbeit angesagt bei den Anschlägen. Sowas war auch mit ein Grund, warum ich hier eine Kress-Spinden am Rotieren habe, über einem Proxxon-Kreuztisch. (Natürlich kann man da auch Holz mit spanen...)

Wenn es genehm wäre, könnte ich Dir anbieten, die Teile abzufräsen... dann mal PN geben.

Grüße
Fred

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 1. Apr 2018, 11:52

Gestern sind noch ein paar Teile zum Frästischbau gekommen. Ein paar Schubladenschienen ...
Frästisch-20180331-001.jpg


Die Resteinventur hat leider nicht genug in der richtigen Grösse zu Tage gefördert, also war Baumarktmaterial der letzte Ausweg. Das Leimholz war 50 Cent pro Platte teurer also Span, also doch lieber Echtholz für die Wände und Span für die Rückwand. Für Deckel und Boden war noch genug Lagerware da
Frästisch-20180331-003.jpg


Gruss und schöne verschneite Ostern
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

schmiste
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Aug 2016, 09:06

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon schmiste » Mo 2. Apr 2018, 11:42

wozo3561 hat geschrieben:
Zwackelmann hat geschrieben:Hallo Daniel,

bitte nicht falsch verstehen, aber ist das die Qualität die ein 3d Drucker liefert? :shock:
Das obere und untere Teil sehen ja nicht grade prickelnd aus.

Da kann man ja die Schablonen mit der Hand feilen, das wird es sauberer.

LG Dirk


Hi Dirk,
ich vermute, daß Daniel noch etwas an den Einstellungen seines Druckers feilen muß. Klar, Du bekommst nicht die Qualität von Spritzguß, aber etwas besser geht das schon. Hier mal die Bilder von denen, die ich mit den gleichen Daten gedruckt habe:


Wo kann man die Schablonen denn finden?

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 2. Apr 2018, 13:41

Setze dich mit Wolfgang in Verbindung, drucken wird er sie dir wohl nicht, aber er lässt dir vielleicht die Daten zukommen.
viewtopic.php?f=30&t=789&start=310
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wozo3561 » Mo 2. Apr 2018, 18:27

Jep, kein Problem.
Schick mir eine Mail-Addresse als PN und ich sende Dir die Dateien. Bist nicht der erste.. :D
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 2. Apr 2018, 19:01

Auch mir wurden sie inzwischen von einem sehr netten 3D-Drucker-Menschen ausgedruckt.

Ein wenig größere Fläche wäre nicht schlecht, aber es geht. Dir Wolfgang trotzdem vielen Dank für deine Mühe und die Weitergabe der Daten.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Roland
Beiträge: 88
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:22

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Roland » Mi 4. Apr 2018, 11:50

Da mein treuer Druckbleistift aus Schulzeiten seinen Geist aufgegeben hat, habe ich auf ein schickes japanisches Modell aufgerüstet. Weils geht.
Bleistift.jpg


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste