Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Fr 18. Aug 2017, 14:50

@Mario: Bestelle dir mal eine Tüte Gümmibärchen, egal wo! Festool ist inzwischen soweit dass sie dir gratis eine Domino XL dazulegen, als kleines Dankeschön! Wetten dass...!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Fr 18. Aug 2017, 15:08

Mandalo hat geschrieben:@Mario: Bestelle dir mal eine Tüte Gümmibärchen, egal wo! Festool ist inzwischen soweit dass sie dir gratis eine Domino XL dazulegen, als kleines Dankeschön! Wetten dass...!?

Hmmm, ich musste noch ein Saugschlauchadapter kaufen, damit sie ne XL beigelegt haben...

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bobbl » Fr 18. Aug 2017, 16:34

Hallo,

ich war heute mal beim Sauter, ist von mir aus nur gut 10km entfernt.

IMGP1455.JPG


Ich habe endlich mal die Federkämme für meinen Frästisch gekauft und den Template Master für die Herstellung von Schablonen fürs Schwalbenschwanz-Fräsen. Passend dazu die Adapter-Hülse für die zölligen Fräser, die beim Template Master dabei sind.

@Mario Was baust du denn mit den Linearführungen? Sieht interessant aus.

Gruß,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Fr 18. Aug 2017, 17:59

Der größte Vorteil des Bosch 10,8/12V Systems: Die Akkus sind spottbillig :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon dirk » Fr 18. Aug 2017, 19:42

Ich war mal wieder Einkaufen...


Stabilia-Wasserwaage-1.jpg


Stabilia-Wasserwaage-2.jpg


Natürlich habe ich bereits eine Wasserwaage (sogar 2), aber keine mit 150cm Länge. Die werde ich demnächst benötigen um den Behelfsanschlag der Kappsäge genau einzustellen (bisher nur nach Gefühl!).

Und dann war da noch...

Mess-Schieber.jpg


...dieser Mess-Schieber. Habe "sowas" bisher nicht und habe das schon öfter vermisst. Mal sehen, ob das Teil was taugt. Sieht zumindest "stabil" aus ;-)

lG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk.

Benutzeravatar
Ralfcologne
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:39
Wohnort: Köln

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ralfcologne » Fr 18. Aug 2017, 20:19

Hallo zusammen,

bei mir gab es vor einigen Tagen einen Neuzugang in Sachen Exzenterschleifer.

Im großen Online-Kaufhaus gibt es den Bosch GEX 125-1 AE im Karton für 97,99 € inkl. kostenlosem Versand. Zusätzlich erhielten neue Newsletter-Abonennten einen Gutschein über einen einmaligen 10 %-Rabatt auf einen Artikel ihrer Wahl. Damit waren es dann nur 88,19 €.

Also schnell bestellt und an den Urlaubsort senden lassen, da wir unterwegs sind und unsere lieben Nachbarn keine Pakete annehmen.

1503077561654.jpg

Leider gab es weder Gummibärchen noch eine Domino XL dazu. Irgend etwas mache ich falsch...

Viele Grüße

Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon dirk » Fr 18. Aug 2017, 20:46

Endlich weiss ich, warum ein großer Teil der Forums-Mitglieder eine DOMINO XL haben...

...zuerst dachte ich ja, die hätten die gekauft... muss aber anders sein: Das sind alles Gummibärchen-Suchtis die zusammen mit ihrer 100sten Gummibären-Bestellung eine Festool-Domino-XL geschenkt bekommen haben...


...ich muss gleich auch mal Gummibärchen bestellen...


lG
Dirk.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 18. Aug 2017, 20:50

Ja Dirk...was denkst Du denn...sonst hätten die auch immer noch keine...die alten Fresssäcke!!! :lol:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 18. Aug 2017, 21:38

@Mario Was baust du denn mit den Linearführungen? Sieht interessant aus.

Gruß,
Christoph


Hallo Christoph
Tja, irgendwann muss ich ja mal mit meinen Vorrichtungen zu Potte kommen. Ist für eine bereits bestehende und auch vorgestellte Vorrichtung.
Ich hab aber noch nicht alles zusammen und muss erst mal schauen, was wie wird. Vielleicht war das ja alles eher `ne Schbnapsidee.
Muss ich noch drüber sinnieren, wenn ich denn mal Zeit hab.
Aber eins kann ich schon mal vorab sagen, Präzision ist definitiv anders! :roll: :roll: :roll:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 18. Aug 2017, 22:39

Ja gibt`s denn sowas? Da hab ich doch glatt noch was von meinem letzten Einkauf vergessen zu zeigen! :roll: :oops:

DSC_0026.JPG


Ich glaub das war`s jetzt aber...muss noch mal in alle Ecken meiner riesen Werkstatt glotzen. :D

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste