Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
OliverK

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon OliverK » Fr 18. Aug 2017, 23:20

Mario hat geschrieben:Ja gibt`s denn sowas? Da hab ich doch glatt noch was von meinem letzten Einkauf vergessen zu zeigen! :roll: :oops:

DSC_0026.JPG

Grüße, Mario!


Das schaut doch gut aus! ist die Verarbeitung der Griffe gut?
Vielleicht wechsle ich ja noch von den MHG nach Osteuropa...

Oliver

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 18. Aug 2017, 23:55

Hallo Oliver
Also erstmal muss ich sagen, dass mir der praktische Vergleich zu meinen Dictum Stemmeisen z B. fehlt. Ich weiß noch nicht, was mir mehr liegt, der dickere Griff der Narex oder der dünnere Griff und insgesamt leicht schwereren (gefühlt) Stemmeisen von Dictum.
Die Verarbeitung der Griffe und auch insgesamt gesehen sieht nicht nur gut, sondern für meine Begriffe sogar sehr gut aus!
Bisher hatte ich nur die Schrägeisen von Narex in Gebrauch, und das auch nur mal sehr kurz und sogar ungeschärft (nur mal kurz probiert). Kann ich mir also noch keine wirklich reelle Meinung darüber bilden.

Grüße, Mario!

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » Sa 19. Aug 2017, 10:15

dirk hat geschrieben:I
Mess-Schieber.jpg

...dieser Mess-Schieber. Habe "sowas" bisher nicht und habe das schon öfter vermisst. Mal sehen, ob das Teil was taugt. Sieht zumindest "stabil" aus ;-)

lG


Was bei den digitalen Interessant ist, ist ob sie richtig zählen. Das heißt auf -> zu, auf -> zu, auf -> zu. zeigt er immernoch 0,00 mm an?
Ich habe festgestellt, dass u. U. schon ein (unsichtbares) Staubkörnchen reicht um 0,01 mm anzuzeigen. Einmal mit den Finger über die Flächen gefahren passte das jedes Mal wieder.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Zwackelmann » Sa 19. Aug 2017, 10:25

dirk hat geschrieben:...dieser Mess-Schieber. Habe "sowas" bisher nicht und habe das schon öfter vermisst. Mal sehen, ob das Teil was taugt. Sieht zumindest "stabil" aus ;-)
lG


Ui Ui Ui,

jetzt hält die Genauigkeit ein bei Dir, Dirk.
Bis zu Endmaßkasten ist es ja nicht mehr weit. :mrgreen:

LG Dirk

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 19. Aug 2017, 14:25

Den braucht er ja schon, um sehen zu können ob der Messschieber was taugt. Vor allem sollte man dann über die ganze Länge auch mal mit krummen Maßen kontrollieren.
Hab schon viele billige gesehen, bei denen der Messstreifen nicht ordentlich war, meist wurde er in der Montage scheinbar gestreckt. Die zeigen dann bei 20mm 20,01 und bei 100mm 100,05 an.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Threedots » Sa 19. Aug 2017, 14:36

haifisch18 hat geschrieben:Den braucht er ja schon, um sehen zu können ob der Messschieber was taugt. Vor allem sollte man dann über die ganze Länge auch mal mit krummen Maßen kontrollieren.
Hab schon viele billige gesehen, bei denen der Messstreifen nicht ordentlich war, meist wurde er in der Montage scheinbar gestreckt. Die zeigen dann bei 20mm 20,01 und bei 100mm 100,05 an.


Na ja, die von Dir genannten Abweichungen sind bei uns Holzwürmern eher als vernachlässigbar anzusehen.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Threedots » Sa 19. Aug 2017, 14:46

Zwackelmann hat geschrieben:Bis zu Endmaßkasten ist es ja nicht mehr weit. :mrgreen:


Nee, nee, so ein Rumgezwackel kommt mir nicht in die Hobbyholzwerkstatt. Das macht nur unnötig früh graue Haare, und dafür reicht der eigentliche Job ja schon vollends aus
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Zwackelmann » Sa 19. Aug 2017, 14:55

Threedots hat geschrieben:
Zwackelmann hat geschrieben:Bis zu Endmaßkasten ist es ja nicht mehr weit. :mrgreen:


Nee, nee, so ein Rumgezwackel kommt mir nicht in die Hobbyholzwerkstatt. Das macht nur unnötig früh graue Haare, und dafür reicht der eigentliche Job ja schon vollends aus


Zugegeben, ich kenne außer mir keinen der in der Holzwerkstatt damit arbeitet.

Egal! Wer immer mit dem Strom schwimmt, kommt nie zur Quelle! :lol:

Wie aber schon in manchen Bauberichten zu sehn, arbeite ich oft und gerne mit den "Klötzchen"
Ich wollte nicht mehr drauf verzichten.

LG Dirk

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 19. Aug 2017, 15:12

Threedots hat geschrieben:
Zwackelmann hat geschrieben:Bis zu Endmaßkasten ist es ja nicht mehr weit. :mrgreen:


Nee, nee, so ein Rumgezwackel kommt mir nicht in die Hobbyholzwerkstatt. Das macht nur unnötig früh graue Haare, und dafür reicht der eigentliche Job ja schon vollends aus


Du bekommst nen Feuerwehrmann in einen Zerspaner, aber den Zerspaner nicht aus dem Feuerwehrmann :D

Ich finde die auch praktisch, hab aber (noch) keine.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
HolzBockDaniel
Beiträge: 95
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:05
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon HolzBockDaniel » So 20. Aug 2017, 11:26

streichholz hat geschrieben:
HolzBockDaniel hat geschrieben:Frage an euch: Kennt ihr STIER oder habt Erfahrungen mit der Marke? Halten die ihr Versprechen gute Qualität für weniger Geld als andere Marken zu bieten? Ich meine... das behalten viele, aber ist dem so?

Das leider nicht. Bei den Brillen ist, insbesondere in Kombination mit den Masken, interessant, ob sie beschlagen.
Bei den Masken ist in dem Zusammenhang Interessant, wie gut sie abdichten. Ich hatte es schon, dass ich beim Ausatmen mir die feuchte Luft direkt unter die Brille geatmet habe. Es war kalt also unmöglich beides gleichzeitig zu tragen.
Noch der Hinweis, möchtest Du die Maske wegen Holzstaub, ist es ratsam mindestens zu FFP2, besser FFP3 zu greifen. Die dichten auch besser ab als die P1er.

Siehe auch hier (s. 10):
https://www.bghm.de/fileadmin/user_uplo ... _739-1.pdf
Es haben auch verschiedene Hersteller jeweils Informationen dazu (an die Norm kommt man ja leider nicht ohne weiteres ran).

Grüße

Martin


Nur zur Info... STIER Maske + "STIER Brille mit Scheibenklar PC" + 1x Ausatmen

DSC03209.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Daniel der Holzbock


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste