Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wozo3561 » So 17. Sep 2017, 11:25

streichholz hat geschrieben:Wenn ich den Filter dazu sehe, sieht das aus, als könntest Du dadurch fast widerstandsfrei Atmen.
Bei den kleinen Mäskchen geht das ja teils schwer.
Die Uvex, die ich jetzt mal ausprobiert habe ragen unnötig weit ins Sichtfeld. Das sieht hier auch deutlich besser aus.

Grüße
Martin


Hi Martin,

das war einer der Gründe für das Teil. Hatte das vorher beim Kumpel ausprobiert. Du hast jedenfalls dabei nicht das Gefühl, als müßtest Du die Luft durch einen dicken Schwamm ziehen. Es ist sehr angenehm. Weiterhin kann man sich das Teil um den Hals hängen und ist ratzfatz aufgesetzt. Auch das Sichtfeld ist kaum eingeschränkt.
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Special A » So 17. Sep 2017, 20:00

Die Maske werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Bin mal gespannt, wie sie mit meinem Bart klar kommt.

Jedenfalls ist das ein Guter Tipp, danke euch. :)
- Florian

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mo 18. Sep 2017, 13:14

Bei mir hat es den kleinen Winkelschleifer von Bosch gegeben. Ich schleich da mittlerweile seit nem halben Jahr drum rum, heute war Ichs leid.
Ab zum Fachhändler, "ich hätte gerne den kleinen Bosch Akkuwinkelschleifer, den GWS 12V-76". Die Antwort: :shock: :?
Dann die Nachfrage: "den Kleinen?" "ja, den Kleinen".

Wir also in die Ausstellung gelaufen, er hatte 2 Boxen mit der Gerät da. Ich hab nochmal gesagt das ich ihn ohne Akkus und Lader will.
Am Tresen hat er kurz gerechnet was es kosten soll, der Preis war ok, aber nicht gut. Mir war nur aufgefallen, das er in dem Gerät zum vorführen einen 1,5 Ah Akku drinhatte. Den hat er auch vergessen rauszunehmen. Jetzt hab ich für das Geld keine BDA bekommen, aber nen Akku. Dann war der Preis doch gut. :D
Und ja, ich weiß, dass der kleine Akku eigentlich nichts für den GWS ist. Aber im Radio oder im Schrauber wird es wohl gehen. Wenn die 6Ah Akkus, der Hobel und die Kantenfräse nächstes Jahr rauskommen, wird eh aufgestockt.

So lag er im Laden und dann auch im Auto:
IMG_5392.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 18. Sep 2017, 13:56

So! Jetzt bin ich komplett ausgestattet!
Danke Lothar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Mo 18. Sep 2017, 19:36

Mandalo hat geschrieben:So! Jetzt bin ich komplett ausgestattet!
Danke Lothar!

Wie? Erst die Domino - dann den Adapter. Das geht doch anders rum... ach nee, das war ja erst Adapter und dann immer noch keine Domino :mrgreen:

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 18. Sep 2017, 19:47

Hallo Dieter,

schön, das er heil angekommen ist.
Du musst ihn aber unbedingt aus seiner Transporttüte befreien. Der Luftvorrat reicht nur für drei Tage. Nicht das er noch erstickt, der Arme.
Artgerechte Haltung in mit frischem Holzduft angereicherter Werkstattluft wäre angebracht, sonst gibs Problem mit Dr. Grizmek....:-)

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Adapter und viele schöne Projekte damit....

Apropos...man kann ja über den Mario sagen was man will....ABER...er war der erste, der meinen Adapter bestellt hat...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 18. Sep 2017, 21:16

Jawollja, Chef! Der Adapter ist befreit!
Bei Mario habe ich mir überlegt ob wir da eine Aktion starten. Es gibt doch den Ersatzteilekatalog von Festool. Wenn jetzt jeder ein Schräubchen...
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mo 18. Sep 2017, 22:05

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:
Apropos...man kann ja über den Mario sagen was man will....ABER...er war der erste, der meinen Adapter bestellt hat...




Ja, so ist der Mario ... Obrigkeitsgläubig. :mrgreen:


Aber nachvollziehbar. Da glaubt man (auch ich) in den folgenden Jahren wahnsinnig viel mit einem Gerät zu machen und anders wird es sowieso nie gehen ... und dann holt einen die Realität rasend schnell ein. Der Gesamtpreis ist der Horror.
Glaube doch keiner, Dieter müsse jetzt für den Gegenwert seiner XL-Aktion der Holden zwanzig Paar Schuhe kaufen. Nein, glaubt mir, es werden dreißig :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 18. Sep 2017, 22:11

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Hallo Dieter,

schön, das er heil angekommen ist.
Du musst ihn aber unbedingt aus seiner Transporttüte befreien. Der Luftvorrat reicht nur für drei Tage. Nicht das er noch erstickt, der Arme.
Artgerechte Haltung in mit frischem Holzduft angereicherter Werkstattluft wäre angebracht, sonst gibs Problem mit Dr. Grizmek....:-)

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Adapter und viele schöne Projekte damit....

Apropos...man kann ja über den Mario sagen was man will....ABER...er war der erste, der meinen Adapter bestellt hat...

Servus, der Lothar


Sooo, da habt Ihr`s...püüh! 8-)

Ooooh artgerechte Haltung....ääähm...ich muss den gleich mal befreien, der war nur einmal draußen...Käfig-...äh Tütenhaltung...ooohwei! :oops:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 18. Sep 2017, 22:15

Na dann viel Spaß und Erfolg mit dem Adapter, Dieter!

Au ja, warte mal ...etwas überlegen...wieviel Mitglieder sind hier....hmmmm...wieviel Teile hat das Ding :?: :?: :?: Ich muss da mal nachzählen gehen.:idea:

Grüße, Mario!


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste