Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon moto4631 » Fr 18. Mai 2018, 18:40

Ich verstehe Deinen Frust.
Das war wohl ähnlich als ich damals in den Metabo Werksverkauf ging und exakt meine gewünschte Maschine nicht da war. :|
lg
Mich@el

Naagg
Beiträge: 120
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:15
Wohnort: Lippstadt

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Naagg » Fr 18. Mai 2018, 21:47

Das kommt mir bekannt vor :D ich ware seid Januar auf 2 Hobel der eine steht noch bei Juni der andere inzwischen Liefertermin unbekannt :S

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 18. Mai 2018, 21:57

Hallo Klaus,

das ist wirklich enorm Schade. Aber ich bewundere auf der anderen Seite deine Standhaftigkeit - dann nicht "irgendwas" mitzunehmen ... Ich wäre da sicher schwach geworden :lol: :mrgreen:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Fr 18. Mai 2018, 22:50

...immerhin warst du an einem Ort, an dem die meisten von uns nie hinkommen werden.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 18. Mai 2018, 23:04

Klaus hat geschrieben:Hallo zusammen,

war ja diese Woche unterwegs und wenn man schon in Ottawa ist, kann man auch gleich da reinschauen
Ottawa-LeeValley-20180515-001.jpg

Ich wollte gerne (mindestens) einen Hobel mitnehmen und die hatten auch alles in der Ausstellung
Ottawa-LeeValley-20180515-003.jpg

Das System ist hier recht interessant. Man schaut sich die Teile an und es stehen PCs bereit, in die man dann das gewünschte eingibt. Das wird dann aus dem Lager geholt und man kann's in Empfang nehmen - wenn es denn verfügbar ist. Alle meine drei Hobelwünsche sind frühestens Mitte Juni wieder lieferbar :( Also wollte ich wenigestens noch ein Streichmass als kleines Andenken mitnehmen - auch erst im Juni lieferbar. Bin dann etwas frustriert gegangen und deshalb passt der Beitrag nicht ganz in diesen Thread, es lohnt sich aber nix extra aufzumachen.

Gruss, Klaus


Hallo
Na das ist ja ärgerlich Klaus, würde mich auch maximal abnerven.
Ich weiß ja, dass die Schwierigkeiten haben den europäischen Markt abzudecken, aber das es nich mal bei denen zu hause was zum Mitnehmen gibt... :roll:
Da bin ich ja heilfroh, dass ich mir das Gröbste schon zugelegt habe.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Sa 19. Mai 2018, 08:33

Mandalo hat geschrieben:...immerhin warst du an einem Ort, an dem die meisten von uns nie hinkommen werden.


Hallo Klaus,

ich sehe das wie der Dieter. Und das passt schon hier rein. Schließlich hattest du danach "ein Paket voller Traurigkeit" mit dir rumzutragen... :o :lol:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 19. Mai 2018, 10:17

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anteilnahme :) Neben dem fotografierten Verkaufsraum ist das Fertigungsgebäude - sehr überschaubar. Da wundert es mich nicht, das da keine riesigen Stückzahlen rauskommen und man warten muss. Finde ich aber auch gut, ein Mitarbeiter meinte sinngemäss "with our unexpected success overseas we are sorry that we are out of products". Aber es war schon mal toll, die ganzen Hobel in der Hand gehabt und den einen oder anderen Zug auf dem Probebrett gemacht zu haben. Entweder lass ich was von einem Kollegen im Juni/Juli mitbringen oder Dieter Schmid kann sich über eine Bestellung freuen (so er denn liefern kann ...).

@Dieter: Flüge von Deutschland nach Montreal sind jetzt nicht SO teuer ;) Besser natürlich, wenn die Firma zahlt :)
@Rudi: eher ein "Packet voller Frust" - aber der ist inzwischen auch abgeklungen ;)
@Mario: ist schon toll, die Schätzchen griffbereit in der Werkstatt zu haben - viel Spass damit :)

Grüsse, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Sa 19. Mai 2018, 10:46

Hallo Klaus
Damit habe ich auch Spaß, Danke! :D
Ich bin da jetzt auch nicht sonderlich ärgerlich, wenn ich auf deren Produkte etwas warten muss, Hauptsache die Qualität bleibt erhalten.
Also ich habe immer bei Dictum und Dieter Schmid nach geschaut, da gab es unterschiedliche Verfügbarkeiten. ;)

Grüße, Mario!

seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » So 20. Mai 2018, 17:49

Gestern angekommen: zwei IKEA Arbeitsböcke wie unter "Interessante Angebote aus dem Netz" vorgestellt.
Mit 3,90 € Versandkosten mit Sicherheit günstiger als sich auf einen Kaufrausch gefährdeten Besuch einzulassen. :lol:
Die Böcke hab ich vor dem Zusammenbau mit Leinölfirnis behandelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 26. Mai 2018, 14:17

Hi!

5l Lasur (Remmers HK-Lasur hemlock (RC-120) | 2266) und 123,3m FrogTape gekauft, wird Montag geliefert.

Und dann noch was gemietet: War vorhin kurz beim örtlichen Rentas und habe für Ende kommender Woche ein Rollgerüst reserviert, das Gebälk der Terrassenüberdachung will angeschliffen und neu lasiert werden.

*Juhuuuuu* :lol: :mrgreen:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste