Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Fred
Beiträge: 886
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Fred » Fr 6. Okt 2017, 20:00

Hallo,
das ist sie auch, habe auf 2000 eingestellt, und an den enden jeweisl mit dem 8er Holzbohrer durchgebohrt. Dann an dieser Stellen einen ganz normalen Holz-Nutfräser Dm8 werken lassen, und immer fein mit dem Kreuztisch zugestellt...

Die Kress wollte ich dafür nicht extra umbauen...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 6. Okt 2017, 23:14

Hallo
Heute kam ein neues kleines Elektrogerätchen in meine Werkstatt, dass ja hier auch schon ein paar Holzwürmer haben.
Habe ich diesmal beim örtlichen Händler sehr günstig geschossen! :D
Ursprünglich wollte ich eigentlich die kleine Akku Säge haben, weil ich den Trennschleifer eher als Spielzeug ansah und ja auch einen größeren Trennschleifer mit Kabel habe. Der scheint aber doch recht gut zu gebrauchen zu sein.

DSC_0212.JPG


Sologerät mit L-Boxx drei Trennscheiben, dazu noch eine Extra Trennscheibe und ein paar Holzschrauben (500 Stück).
Das Ganze für 5.49 Euro, da musste ich zuschlagen. ;) :D

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fred
Beiträge: 886
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Fred » Sa 7. Okt 2017, 11:39

Zumindest Fahrradschlösser sind damit gut zu knacken, habe ich leider schmerzvoll feststellen müssen... die runtergeranzte Scheibe wurde jedenfalls zur Sicherstellung zurückgelassen... Verfahren inzwischen eingestellt

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wozo3561 » Sa 7. Okt 2017, 13:50

Mario hat geschrieben:Sologerät mit L-Boxx drei Trennscheiben, dazu noch eine Extra Trennscheibe und ein paar Holzschrauben (500 Stück).
Das Ganze für 5.49 Euro, da musste ich zuschlagen. ;) :D

Grüße, Mario!


Hi Mario, toller Deal. Hat Dein Händler noch mehr davon zu dem Preis?

Ich hoffe, daß Dein nächster Eintrag hier nicht lautet: "Neue Fahrräder für die ganze Familie!" :twisted: :lol: :lol:
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 7. Okt 2017, 14:03

Der kleine GWS ist ja seit nem Monat auch bei mir zuhause. Am Montag kommt die Schwester Kreissäge dazu. Wenn die so viel Spaß wie der kleine macht...

Ohne Last ist er so leise das man sich erschrickt wenn man dann das Trennen anfängt. Ich benutze ihn sehr gerne. Vor allem zum Schrauben und Gewindestäbe kürzen oder um mal schnell ein Stahlprofil abzulängen. Dafür ist er Ideal.
Mir der Carbidscheibe gehen auch Abflussrohre und solche Sachen super.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Sa 7. Okt 2017, 15:05

Hi Wolfgang
Da muss ich Dich enttäuschen, der Händler hat das eigentlich zu empfohlenen Verkaufspreisen. Ich habe nur einen 150 Euro Gutschein von meiner Firma, den ich letztes Jahr zu Weihnachten gewonnen habe eingelöst.
Also das Gewinnspiel wurde von einer lokalen Zeitschrift organisiert, bei dem meine Firma Mitsponsor war. :D
Wie kommst Du eigentlich auf Fahrräder? Bei mir sieht es zurzeit nämlich wirklich eher wie beim Fahrrad-Fritzen aus, als in einer Holzwerkstatt.
Für Madame und mich neue Fahrräder, die erstmal richtig eingestellt werden müssen und Sachen wie Schutzbleche usw. angebaut werden müssen.
Da kommt der kleine Trennschleifer auch schon mal zu seinem ersten Einsatz. Die Halterungen für die Bleche müssen zugeschnitten werden.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wozo3561 » Sa 7. Okt 2017, 15:12

Hi Mario,

schade, hätte auch gern so ein Teil sooo günstig. :(

Mario hat geschrieben:Hi Wolfgang

Wie kommst Du eigentlich auf Fahrräder? Bei mir sieht es zurzeit nämlich wirklich eher wie beim Fahrrad-Fritzen aus, als in einer Holzwerkstatt.
Für Madame und mich neue Fahrräder, die erstmal richtig eingestellt werden müssen und Sachen wie Schutzbleche usw. angebaut werden müssen.
Da kommt der kleine Trennschleifer auch schon mal zu seinem ersten Einsatz. Die Halterungen für die Bleche müssen zugeschnitten werden.

Grüße, Mario!


Auf Fahrräder kam ich deswegen:

Fred hat geschrieben:Zumindest Fahrradschlösser sind damit gut zu knacken, habe ich leider schmerzvoll feststellen müssen... die runtergeranzte Scheibe wurde jedenfalls zur Sicherstellung zurückgelassen... Verfahren inzwischen eingestellt
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Sa 7. Okt 2017, 15:19

haifisch18 hat geschrieben:Der kleine GWS ist ja seit nem Monat auch bei mir zuhause. Am Montag kommt die Schwester Kreissäge dazu. Wenn die so viel Spaß wie der kleine macht...

Ohne Last ist er so leise das man sich erschrickt wenn man dann das Trennen anfängt.


Hi Benedikt
Da übertreibste aber dann doch etwas. :)
Aber im Vergleich zu einem normalen Trennschleifer ist der natürlich um Welten leiser und auch handlicher! Für kleinere Arbeiten sicher auch ideal.
Zu der kleinen Kreissäge...ich weiß nicht, ob die blaue die gleichen Leistungsdaten hat, wie die grüne...Schwiegerpapa hat die grüne und ist an ich glaube 20mm OSB etwas verzweifelt. Da musste ich dann mit der TS anrücken um die Kleine nicht zu überzustrapazieren.
Also ich meine damit längere Schnitte, die kurzen gingen damit wohl schon.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Sa 7. Okt 2017, 15:23

Auf Fahrräder kam ich deswegen:

Fred hat geschrieben:
Zumindest Fahrradschlösser sind damit gut zu knacken, habe ich leider schmerzvoll feststellen müssen... die runtergeranzte Scheibe wurde jedenfalls zur Sicherstellung zurückgelassen... Verfahren inzwischen eingestellt
Gruß Wolfgang


:lol: :lol: Nee, nee, Wolfgang, dafür habe ich das Teil nicht gedacht...und Fred`s Fahrrad habe ich auch nich zu hause!!! :shock:

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzduebel » Sa 7. Okt 2017, 15:32

Hier mal was was man nicht kaufen sollte, diese 100mm blauen Rollen aus der Bucht sollen 100kg halten, sie haben keine 6 Wochen mitgemacht:
IMG_20171007_145614.jpg
Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 82 Gäste