Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Mo 7. Okt 2019, 14:59

Gerade von einer Woche Texel zurück habe ich eben 2 Pakete von Festool geöffnet
54426281-F1EF-4C4B-8FBC-2EE522D35091.jpeg


Ich bin echt baff. Zwar sind die Sachen nicht für mich - aber ich habe mir ein Bein ausgefreut.

Am 19.10.2019 veranstalten wir eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Kinderhilfe Harambee e.V. bei uns im Reitstall und ich hatte Festool als bekennender Junkie angeschrieben ind um ein paar Kleinigkeiten für unsere Tombolala gebeten - und dann kommen 2 Pakete mit echt geilen Sachen.

Also, wer von euch noch was braucht - kommt vorbei und kauft Lose :mrgreen:

ACA7939F-8F46-4B49-9051-67A171D9A752.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon enovs » Mo 7. Okt 2019, 16:06

Klaus hat geschrieben:Viel Spass mit der Zeta :) Da musst Du aber schon einiges vorhaben um so ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk auch ordentlich nutzen zu können. Bin mal auf die Projekte gespannt weil ich mich damals für Domino entschieden hab weil ich die für vielseitiger halte. Aber vielleicht kannst Du mich ja vom Gegenteil überzeugen ...

Gruss, Klaus


Mir fiel die Entscheidung zwischen Domino und Lamello auch sehr schwer, letzten Endes war es hauptsächlich ne Bauchentscheidung. Aber es kommt bestimmt irgendwann ein Projekt welches unbedingt den Einsatz einer Dominofräse verlangt! :D

Was für mich für die Domino sprach:
Stabilere Verbindung als Lamellos
Geringere Mindestwerkstückbreite
Geringerer Preis

Für die Zeta:
Vieleitiges P-System: Clamex, Tenso, Divario, ...
Im Gegensatz zur Domino sind lösbare Verbindungen auf Gehrung möglich
Nicht lösbare Dübel sind günstiger

Ich hoffe, dass ich die Zeta gut nutzen werde. Als erstes größeres Projekt mit Clamex-Verbindern steht im Frühling nächstes Jahres des Bau eines ca. 2m langen Buffetschranks mit eingerahmten Glastüren, Schubkästen und Schiebetüren an, da freue ich mich jetzt schon drauf. :-)
Aber seien wir mal ehrlich: Ich bin reiner Hobbyist und arbeite gerne mit hochwertigem Werkzeug und Maschinen, bei mir ist der "Haben Wollen"-Faktor schon sehr ausgeprägt und es hätte sicherlich auch ne günstigere Maschine ihren Zweck erfüllt. Daher ist die Zeta für mich aus wirtschaftlicher Sicht sicherlich komplett übertrieben, aber Hobby ist halt Hobby und da darf - zumindest aus meiner Sicht - auch mal der "Haben Wollen"-Faktor über die Vernunft siegen. ;)

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mo 7. Okt 2019, 18:05

tmaey hat geschrieben:Also, wer von euch noch was braucht - kommt vorbei und kauft Lose :mrgreen:

ACA7939F-8F46-4B49-9051-67A171D9A752.jpeg



Schöne Idee, Thomas.



Ich war heute wieder beim Händler:

DSC04516.JPG


Sockelfüße, Spritzfüller, Härter. Verdünnung, Decklack, Festool-Botz, Riegel, Cleho Ansatzlack für Parkettreparatur, Injektionsmörtel

und aus dem Netz

Einschlagmuttern und Inbus

DSC04516.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 7. Okt 2019, 23:48

tmaey hat geschrieben:Gerade von einer Woche Texel zurück habe ich eben 2 Pakete von Festool geöffnet
54426281-F1EF-4C4B-8FBC-2EE522D35091.jpeg

Ich bin echt baff. Zwar sind die Sachen nicht für mich - aber ich habe mir ein Bein ausgefreut.

Am 19.10.2019 veranstalten wir eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Kinderhilfe Harambee e.V. bei uns im Reitstall und ich hatte Festool als bekennender Junkie angeschrieben ind um ein paar Kleinigkeiten für unsere Tombolala gebeten - und dann kommen 2 Pakete mit echt geilen Sachen.

Also, wer von euch noch was braucht - kommt vorbei und kauft Lose :mrgreen:



Find ich auch cool Thomas! :D

Bei mir kamen auch ein paar Sachen für die Kinderleins an, allerdings für meine ( für Mäuschen, Mäuschens Mama und Mäuschens Mamas Partner kriegt auch ein so`n Ding). :)

D56_4788.JPG


Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 8. Okt 2019, 01:47

tmaey hat geschrieben:Gerade von einer Woche Texel zurück habe ich eben 2 Pakete von Festool geöffnet
54426281-F1EF-4C4B-8FBC-2EE522D35091.jpeg

Ich bin echt baff. Zwar sind die Sachen nicht für mich - aber ich habe mir ein Bein ausgefreut.

Am 19.10.2019 veranstalten wir eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Kinderhilfe Harambee e.V. bei uns im Reitstall und ich hatte Festool als bekennender Junkie angeschrieben ind um ein paar Kleinigkeiten für unsere Tombolala gebeten - und dann kommen 2 Pakete mit echt geilen Sachen.

Also, wer von euch noch was braucht - kommt vorbei und kauft Lose :mrgreen:

ACA7939F-8F46-4B49-9051-67A171D9A752.jpeg


Alle Achtung! Zum einen vor eurem Engagement, zum anderen vor Festool - die wieder einmal mehr bewiesen haben wie nah sie an ihren Kunden dran sind, tolle Sache! Ich ziehe meinen Hut!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7909
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Di 8. Okt 2019, 06:32

Ja, finde ich auch beides toll!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hondo66 » Di 8. Okt 2019, 12:21

Bei mir gabs letztens auch wieder was:
SysSTF150.jpg

Zu den Rhynogrip-Scheiben melde ich mich nochmal wenn ich erste Erfahrungen habe was Standzeit angeht. In einem anderen Forum wurden die mir empfohlen. Der Preisunterschied zum Festool 5er Set ist immens, die kosten locker das 4-5 fache.

RTSC400Li.jpg


Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7909
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Di 8. Okt 2019, 22:12

Ich habe heute auch wieder mal etwas bekommen. Günstige Werkstattbleistifte die auf den ersten Blick halten was sie versprechen.

Bei der letzten Marke fielen die Minen schon beim Spitzen aus dem Stift - den Pack werfe ich jetzt in den Mülleimer wo er hingehört. :shock:

Zwei extralangen Knebelschrauben zum Arretieren der Blechabkantbank, bestellt bei Amazon, gesendet von Honkong! :shock:

Und 3,2 und 4,8mm Bohrer die wahrscheinlich auch um die Welt geschickt wurden!?

Verrückte Welt, dass!

3A58D974-AEE9-4F5A-BB6D-FCE42B124680.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Mi 9. Okt 2019, 07:21

Guten Morgen,

ich habe die Tage auch etwas Nachwuchs bekommen:

20191006_105408.jpg

20191006_105344.jpg

20191006_105348.jpg

20191006_105351.jpg


Ich will mir das hier nachbauen:

https://www.youtube.com/watch?v=ms4l544FBCo

Kann sich um ein Jahresprojekt handeln, vielleicht aber auch nicht... nächste Woche sind Ferien!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mi 9. Okt 2019, 13:56

Hallo Dieter,

Mandalo hat geschrieben:... den Pack werfe ich jetzt in den Mülleimer wo er hingehört. :shock:


das ist Holz und Kohle - die gehören in den Ofen, nicht in den Müll ;)

So lange die Postgebühren von China nach Deutschland niedriger sind wie innerhalb Deutschlands wird sich an solchen Verrücktheiten auch nix ändern. Immerhin profitieren wir über günstige Preise mit dran.

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste