Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 28. Jun 2020, 12:22

oldtimer hat geschrieben:...Ich frage mich aber trotzdem, wofür benötigt man diese Bauform in Mini. Bisher hatte ich immer nur Anwendungen, wo klein, spitz und flach half.

Zum Perlator auswechseln!?
...und du sollst doch hier nicht deine Wünsche, der Damenwelt betreffend, beschreiben!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » So 28. Jun 2020, 15:05

Die Bauform benötigt man zum Beispiel, wenn man mit wenig Platz viel Kraft braucht.

Ich find die Kleine gut.

Der Ösi

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 28. Jun 2020, 20:39

Ist ja schonmal ein gutes Zeichen dass es sie tatsächlich gibt, Danke Harald!

Ich warte derweil.

Davon abgesehen, die Postzustellung in unserer "Stadt" scheint die Deutsche Post AG mittlerweile als fakultativ anzusehen. Muss mal wieder ein paar Zeilen schreiben, wobei das in den letzten Jahren auch immer weniger hilft.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 28. Jun 2020, 22:36

Also ich find die kleine auch gut, mal schauen, wann sie bei mir ankommt. :D

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 29. Jun 2020, 07:06

Falls jemand mit dem Gedanken spielt die seit ein paar Wochen verfügbare, neue, 18V Akku-Tauchsäge GKT 18V-52 von Bosch zu kaufen, vorher mal hier rein lesen: https://www.bosch-professional.com/de/d ... 080-t#main

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Machtnix

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Machtnix » Mo 29. Jun 2020, 08:09

Oje, manchmal versteht man es einfach nicht.
Wenn Du so etwas auf den Markt bringst, dann hat das Folgen für das Image der Marke und das kostet Bosch mehr, als das eingesparte Geld in die Kasse spült.

Danke für den Hinweis, Oliver

Gruß
Andreas

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Mo 29. Jun 2020, 09:46

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Falls jemand mit dem Gedanken spielt die seit ein paar Wochen verfügbare, neue, 18V Akku-Tauchsäge GKT 18V-52 von Bosch zu kaufen, vorher mal hier rein lesen: https://www.bosch-professional.com/de/d ... 080-t#main

Viele Grüße,
Oliver



Ich hatte ja den Hype um die Maschine (Wann kommt sie endlich - das Turbo-Gerät - bester Motorblock ever) mitbekommen und mir nur gedacht:
Naja, vielleicht schick ich in ein paar Jahren meine Festool TS 55 R aufs Altenteil.
Aber wenn ich mir viele der Kritikpunkte ansehe, meine ich – zumindest mit meinem bescheidenen Wissen - dass das Meiste bei den Grün-Schwarzen besser gelöst ist (Ok, ist vielleicht ein wenig unfair, eine kabelgebunden Maschine mit einer Akkumaschine zu vergleichen, aber die meisten Punkte beziehen sich ja explizit NICHT auf die PowerTrain oder wie das Zeug heißt).

Ich komm angesichts der Vielzahl der Punkte aus dem Staunen nicht raus.

Liebe Grüße,

Der Ösi
(dessen meiste Koffer blau-rot sind)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 29. Jun 2020, 09:58

Als ich das erste mal von der GKT gehört habe, und man mir die Nummer mit dem kleineren Sägeblatt-Durchmesser erzählt hat - da habe ich mich schon gefragt welche Schnitttiefe mit FS wohl tatsächlich möglich sein wird und ordentlich "geschluckt". Habe das dann aber auch nicht weiter aktiv verfolgt, weil für mich eh irrelevant.

Wenn ich jetzt diese Liste sehe wo das ein Punkt von vielen ist, dann finde ich das unheimlich Schade - denn die Maschine haben einige Leute mit viel Herzblut begleitet - nur offensichtlich hat niemand lange genug irgendwelche Prototypen/Samples in der Hand gehabt, geschweige denn damit mal gesägt/ FS formatiert - um da noch rechtzeitig "einzugreifen".


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mo 29. Jun 2020, 10:40

Hallo,

ich habe eben einmal die Grundpreise der Sologeräte Bosch/Festool verglichen, der scheint ja nicht besonders zu sein.

Was ist die Zielgruppe von Bosch? Wahrscheinlich erst einmal Handwerker und die nutzen so etwas eher beim Küchenbau oder der Montage allgemein.
Für Ausschnitte in Arbeitsplatten oder ähnliches reicht die Schnitttiefe und die Winkeligkeit ist naja .. egal.
Die Schnitttiefe von 48 mm reicht da allemal, auch würde 50 mm beim Besäumen von Blockware auch nichts bringen, die ist eben 52 mm stark. Und auch hier kommt es auf den Winkel nicht an, da wird nach dem Schnitt allgemein gefügt.

Für den Hobbyisten ist das dann eher blöd, der muss dann halt Festool kaufen. Die Handwerker werden die Bosch trotzdem aus den Regalen der Baustoffhändler schleppen, die Schreiner kaufen sowieso meist bei ihren Händlern Festool, weil Festool dort den Markt gut im Griff hat.

Ich nutzte fürs Hobby eine Makita-Akku-Hks mit einem sehr dünnen Blatt und wenig Zähnen, da ich damit sowieso nur MPX teile, dass dann auf der FKS formatiert wird.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4146
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Mo 29. Jun 2020, 13:17

Hach wie lustig.
Bosch halt. Ist nicht das erste ind auch nicht das letzte Mal, dass die sowas abliefern.
Und Gotools.tv. ja was soll man erwarten, von einem Händler, der fast nur Bosch führt. Das da kein Gerät besser als Bosch sein kann, was die gar nicht im Sortiment haben, ist ja logisch. Schlimm findich auch die vielen Flüchtigkeitsfehler. Da werden Geräte vorgestellt, die so scheint es, sich vorher nicht angesehen wurde.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste