Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Matthias » Mo 8. Jul 2019, 21:19

Beim mir hats auch endlich mal wieder was Neues gegeben. Einerseits war ich beim Felderschauraum und hab mir 3 Sägeblätter von grob bis fein geholt. Dazu noch nen Exzenterniederhalter und einen Besäumschuh.
IMG_20190707_195652.JPG


Da das ganze Zubehör nicht auf meine Säge passt gabs da auch noch ne passende dazu :lol:
Das ist eine Formatkreissäge Fräse Kombi von Felder, genauer eine KFS37. Ich werd sie mal etwas genauer vorstellen wenn sie in der Werkstatt steht. Zur Zeit ist sie noch in der Garage zwischengelager und wartet darauf gesäubert und eingestellt zu werden. Aber es stresst mich ja zur Zeit nichts.
IMG_20190707_195945.JPG

Bilder sind leider nicht sehr schön, aber da gibts kein ordentliches Licht zum fotografieren :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7916
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 8. Jul 2019, 22:27

Wow! Da gratuliere ich dazu! Sieht toll aus, wie alt ist denn das gute Stück?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 8. Jul 2019, 22:47

Na das is ja mal `nen ordentliches Teil Matthias 8-) ...nich solche kurzen Spielzeuge, wie sich hier so mancher Besitzer schön redet! :mrgreen:

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 8. Jul 2019, 22:50

RudiHB hat geschrieben:Mein Käschbäck-Artikel ist gekommen...

Mütze!


Guck an. Die war an der Mütze dran. Wir werden viel Freude miteinander haben. Irgendwann... :oops:

IMG_20190708_195137.jpg


Schöne Mütze Rudi, kann ich leider keinerlei Erfahrungen drüber berichten...zu dem Anhängsel schon, is `ne tolle Fräse, viel Spaß damit! ;) :D

Grüße, Mario

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Di 9. Jul 2019, 06:12

Mario hat geschrieben:Na das is ja mal `nen ordentliches Teil Matthias 8-) ...nich solche kurzen Spielzeuge, wie sich hier so mancher Besitzer schön redet! :mrgreen:

Grüße, Mario


Und, zackbums, der nächste Morgenaufheller vor Koffein... Dann man schön raus aus de` Ecken kommen... :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 9. Jul 2019, 08:53

Dat isse ne Maschiiin. Herzlichen Glückwunsch Matthias!

Natürlich gratuliere ich auch allen anderen Neubesitzern von Maschinen, bzw. anderen Anschaffungen! :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Di 9. Jul 2019, 09:59

Das ist ja mal etwas, sich zum Gesellenbrief eine Kombi zu schenken. Wenn ich das Ding sehe, heule ich wieder meiner WA6 nach.



Rudi, was Du mit der Mütze machst ist klar, aber mit der OF? :mrgreen:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Di 9. Jul 2019, 10:36

Ui - tolle Neuigkeiten hier :shock:

Gehört so eine Mütze bei der OF1400 eigentlich zur PSA? Auf jeden Fall viel Spass und Erfolg mit beiden, Rudi. Die Fräse war bei mir die Wiedereinstiegsdroge in das Holzwerken und macht seitdem richtig Laune.

Und so einen Felder Klassiker wie die KFS37 ist natürlich auch ein schöner Beifang zu ein paar Sägeblättern :mrgreen: Ist das schon die Vorbereitung zum Meisterkurs? Bin auf jeden Fall auf einen Bericht und natürllich die neuen Projekte damit gespannt.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Matthias » Di 9. Jul 2019, 21:39

Mandalo hat geschrieben:Wow! Da gratuliere ich dazu! Sieht toll aus, wie alt ist denn das gute Stück?

Die Kombi ist Baujahr 1990, wobei sowohl die Frässpindel als auch das Sägeblatt wie geschmiert zu verstellen gehen. Die Höhe als auch die Schrägstellung. Nur der Schiebetisch läuft einen Teil nicht ganz leicht. Soweit ich das bis jetzt gelesen habe, gehört der aber nur an den Führungen ordentlich gereinigt. Das werd ich sowieso mit der ganzen Maschine machen sobald ich sie in die Werkstatt stelle.


Mario hat geschrieben:Na das is ja mal `nen ordentliches Teil Matthias 8-) ...nich solche kurzen Spielzeuge, wie sich hier so mancher Besitzer schön redet! :mrgreen:

Grüße, Mario


Was will ich den mit nem kurzen Schlitten, da brauch ich gar keinen :lol:
Der Meinige hat auch gerade mal 2 Meter, ich kann aber ne Verlängerung dran schrauben und bis 2,75 Meter besäumen. Unter 2,5 Meter hat ein Schiebeschlitten meiner Meinung nach sowieso keinen Sinn :P
Leider braucht man auch ne menge Platz dafür, wo es bei den Meisten scheitert.


oldtimer hat geschrieben:Das ist ja mal etwas, sich zum Gesellenbrief eine Kombi zu schenken. Wenn ich das Ding sehe, heule ich wieder meiner WA6 nach.

Habe mir die Maschine gleich nach der Prüfung von nem Gebrauchtmaschinenhändler geholt. Er hat gesagt ich war der erste, der gleich nach der Prüfung kam. Mich vergisst er bestimmt nicht so schnell :lol:
Ich könnte dir nicht mal sagen wie sich die Felder im Vergleich zur Altendorf schlägt. Da haben wir nur ne uralte in der Firma nach der man nicht wirklich gehen kann. Mal schauen wie ich damit zurechtkomme, meistens schneide ich auf ner neuen Martin und zum Holz aufschneiden auf ner alten Martin :lol:


Klaus hat geschrieben:Und so einen Felder Klassiker wie die KFS37 ist natürlich auch ein schöner Beifang zu ein paar Sägeblättern :mrgreen: Ist das schon die Vorbereitung zum Meisterkurs? Bin auf jeden Fall auf einen Bericht und natürllich die neuen Projekte damit gespannt.

Eigentlich schaue ich schon ewig nach ner KF700, da ab ich aber nie was in der Nähe gefunden, was auch noch vom Preis passt. Das war jetzt eher ein Spontankauf, welcher aber sicher nicht verkehrt war. Und KFS37 ist von der Größe noch so, dass sie schnell mal in ne Hobbywerkstatt passt. Also werd ich die sicher schnell los wenn ich den mal umstellen sollte.
Für den Meisterkurs ist sie nicht wirklich gedacht. Wann würde ich sowieso die Meisterschule machen, wo das Meisterstück komplett in der Schule gebaut wird und da haben die doch hoffentlich ein bisschen was moderneres stehen ;)
Grüße Matthias

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Di 9. Jul 2019, 22:16

Mario hat geschrieben:Na das is ja mal `nen ordentliches Teil Matthias 8-) ...nich solche kurzen Spielzeuge, wie sich hier so mancher Besitzer schön redet! :mrgreen:

Grüße, Mario


Besser ein kurzes Spielzeug, als gar kein Speilzeug, Mario :lol:


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste