Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Mo 13. Aug 2018, 17:11

Heute ist ein schöner Tag.

Komme nachhause und da übergibt mir meine, beste aller Ehefrauen, ein kleines Päckchen.

Und das war drin.

Anreißlineal.jpg


Hatten letztens darüber gesprochen und wie ich es mir selbst bauen will.

Dann hat sie in der Metallwerkstatt ihrer Firma sowas gesehen und gleich
beim Meister bestellt.

Echt heftig schwer das Teil, aber es läßt gute Qualität vermuten, bzw. für
meine Ansprüche bestimmt mehr als ausreichend.

Gruß

Tommy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mo 13. Aug 2018, 19:59

Das sieht doch nach "Standard" Industriequalität aus. Also wird es dich ein Leben lang begleiten wenn du es nicht umherwirfst.
Mein Blog
Benedikt ;)

RockinHorse

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RockinHorse » Mo 13. Aug 2018, 21:53

Hallo Tom,
Tommy1961 hat geschrieben:Komme nachhause und da übergibt mir meine, beste aller Ehefrauen...


...ach, auch ein Fan vom Blaumilchkanal :mrgreen:

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Mo 13. Aug 2018, 23:13

RockinHorse hat geschrieben:Hallo Tom,
Tommy1961 hat geschrieben:Komme nachhause und da übergibt mir meine, beste aller Ehefrauen...


...ach, auch ein Fan vom Blaumilchkanal :mrgreen:


Stimmt, nun weiß ich wieder wo ich den Spruch, mit der Ehefrau, her habe.

Ist schon viiiiele Jahre her, das ich den "Erfinder" dieser Aussage, gelesen habe und nun unbewußt zitiert habe.

Denn, die jetzige, ist meine dritte Lebensabschnittbegleiterin mit Ehering.

Dies nun schon fast 25 Jahre, die beiden Vorgängerinnen, in Summe, mal 16 Jahre.

Denke, somit sollte es noch etwas halten.

Zumal ich immer wieder feststellen muß:

Ohne sie wäre das Projekt Haus nie angefangen, oder gar soweit gekommen, wie es ist.

Und dies alleine, kann ich Ihr nicht hoch genug anrechnen.

Zusätzlich hat auch sie ein Faible für gutes Werkzeug entwickelt und unterstützt die
Anschaffung immer wieder gerne.

Sorry, etwas Off Topic.

Gruß

Tommy

RockinHorse

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RockinHorse » Mo 13. Aug 2018, 23:25

Hallo Tommy,
Tommy1961 hat geschrieben:Sorry, etwas Off Topic.


...warum? Ist doch OK so... denke ich mal, ich hab' ja schließlich damit angefangen
emoji-very-good.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dozent
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Dozent » Di 14. Aug 2018, 22:24

Bei mir kam heute der hier:

1C41B940-788F-4A2D-B4FA-1CA483B65529.jpeg


GSR 12-15 FC

Der Grund dafür ist allerdings etwas ärgerlich: Vorgestern fing mein bisheriger GSR 10,8 bei minimaler Belastung an zu qualmen und zu stinken. Knapp vier Jahre alt, das Teil und nur in der Hobbywerkstatt verwendet :evil:

Da musste also ein neuer her: Einen nackten GSR gibt es inkl. Versand für unter 50 EUR :| Nachdem ich aber in den Amazon-Rezensionen lesen musste, das das „in Rauch aufgehen“ wohl durchaus häufiger vorkommt, teilweise auch schon mehrfach, scheint das ein Serienprobl zu sein :( Deshalb ist es nun der FC geworden, in der Hoffnung, dass die neuere Baureihe da weniger anfällig ist.

Eigentlich würde ich mich nach dieser Erfahrung ja bei anderen Herstellern umsehen wollen, bin aber zu stark in das 12V-System investiert.
:evil:

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OliverK

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon OliverK » Di 14. Aug 2018, 23:04

RockinHorse hat geschrieben:Hallo Tommy,
Tommy1961 hat geschrieben:Sorry, etwas Off Topic.


...warum? Ist doch OK so... denke ich mal, ich hab' ja schließlich damit angefangen
emoji-very-good.jpg


In unserer Theater AG war ich damals "Der Betrüger". Hatte ich mich also tatsächlich erdreistet zu Atmen... Aufgeführt auf meiner Abi-Feier, also knappe 35 Jahre her. Heute habe ich die "Beste aller Ehefrauen", hat mit also nicht geschadet...

Viele Grüße
Oliver

RockinHorse

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RockinHorse » Mi 15. Aug 2018, 01:43

Hi Oliver,
OliverK hat geschrieben:....also knappe 35 Jahre her. Heute habe ich die "Beste aller Ehefrauen" ....


1967...nicht die Abi-Feier...nein das Stück
also noch'n Kishon-Fan, nun denn :)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mi 15. Aug 2018, 12:57

Dozent hat geschrieben:
Da musste also ein neuer her: Einen nackten GSR gibt es inkl. Versand für unter 50 EUR :| Nachdem ich aber in den Amazon-Rezensionen lesen musste, das das „in Rauch aufgehen“ wohl durchaus häufiger vorkommt, teilweise auch schon mehrfach, scheint das ein Serienprobl zu sein :( Deshalb ist es nun der FC geworden, in der Hoffnung, dass die neuere Baureihe da weniger anfällig ist.



Hi Daniel,

viel Spaß mit dem FC, ich nutze den wirklich gerne. Vergiss nicht ihn für die 3 Jahre Garantie zu registrieren.

Das die GSR 12V-15 / GSR 10,8V in Rauch aufgehen, mit einem Serienproblem, glaub ich nicht. Du bist generell der erste der davon, für mich wahrnehmbar, berichtet. Amazon Rezensenten sind leider meistens Menschen die nicht wissen, an welchem Ende man das Stechbeitel in die Hand nimmt und sich danach beschweren das in der Hand 2 Sehnen kaputt gegangen sind. Gäbe es ein Serienproblem, wäre es mit Sicherheit in den Bosch Foren "explodiert" so wie das EC-Problem beim GSR 18V-EC und GSR 18V-60.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mi 15. Aug 2018, 21:24

Nachdem mir Montag Abend das Eierfone verreckt ist und ich es dann heute nach dem 24h Dienst umtauschen konnte (24h ohne Handy können laaaaaange sein :D kamen heute auch zwei Päckchen an.
Eines enthält die Rollen für das angedachte Fahrgestell der FKS; das andere die Laubsäge aus Berlin. Nun muss auch ich mir so ne Röhrchensammlung an die Wand hängen :D

Wie ihr seht, kann das Objektiv auch ordentliche Bilder wenn ich Sie richtig exportiere

IMGP2549.jpg


IMGP2550.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste