Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Di 10. Apr 2018, 13:21

Hallo Achim,

da hab ich doch auch glatt übersehen, dass Du ja auch etliche tolle Spielzeuge bekommen hast. Das Veritas-Streichmass sieht super aus, dann mal viel Spass beim Schärfen und vor allem beim Zinken.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 10. Apr 2018, 16:01

Hi,

Wie erwartet kam heute mein Ersatz-Spannungsprüfer an.

Bild

And just for the records: Die Entscheidung hat sich als richtig erwiesen, wie ich nach einem länger zurückliegenden Kontaktversuch erwartet hatte, erfolgte von Fluke auf meine Anfrage wg. einer Reparatur bzw. wie ich diese beauftragen kann keine Antwort.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Roland
Beiträge: 88
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:22

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Roland » Di 10. Apr 2018, 16:45

Heute kam eine neue Wasserwaage und eine Abziehlatte, sowie ein Leder zum feinen polieren meiner Stemmeisen (muss ich ja in Zukunft selber können :D ). Das leder ist von trend aus den U S of A, damit es wie die Diamantscheiben auch 3x8 inch ist. Muss so sein.
20180410_163040.jpg

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9308
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Di 10. Apr 2018, 18:11

Achim hat geschrieben:Nein, das sind keine Abranetscheiben sondern Schärfsteinabrichtgitter. Ich wollte das mal probieren, indem ich die Gitter auf eine ebene Granitfliese oder Glasplatte lege.


Ach so...alles klar Achim, ich hatte mich schon gewundert, dass da Dictum drauf stand aber nicht weiter drüber nachgedacht.
Ich nehme für`s Abrichten übrigens Nassschleifpapier auf einer Granitplatte.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9308
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Di 10. Apr 2018, 18:22

Roland hat geschrieben:Heute kam eine neue Wasserwaage und eine Abziehlatte, sowie ein Leder zum feinen polieren meiner Stemmeisen (muss ich ja in Zukunft selber können :D ). Das leder ist von trend aus den U S of A, damit es wie die Diamantscheiben auch 3x8 inch ist. Muss so sein.
20180410_163040.jpg


Man Roland, jetzt wollt ich Dich doch glatt fragen, was zum Geier eine Abziehlatte ist...und was Du für Rieseneisen darauf abziehen willst...und wozu dann noch das kleine Lederstückchen :?: :shock: :? ...man, Abziehlatte...ja klar...abziehen kann man ja auch noch andere Sachen. :roll: :oops: :lol:

Viel Erfolg mit dem ganzen Kram, Mario! ;)

Roland
Beiträge: 88
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:22

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Roland » Di 10. Apr 2018, 21:18

Vielleicht bekomme ich die Latte so scharf geschliffen, dass ich sie als Riesenhobel verwenden kann... :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9308
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Di 10. Apr 2018, 21:23

Roland hat geschrieben:Vielleicht bekomme ich die Latte so scharf geschliffen, dass ich sie als Riesenhobel verwenden kann... :mrgreen:


:lol: Ja, oder noch eher Riesenziehklinge! :lol:

Ich kenne die Abziehlatte auch eher unter den Begriff Richtscheit, fällt mir gerade so ein.

Grüße, Mario!

Roland
Beiträge: 88
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:22

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Roland » Di 10. Apr 2018, 22:09

Genau, als Richtscheit kannte ich es auch. Beim suchen hab ich dann gemerkt, dass man da nicht viel findet, sondern das alles unter Abziehlatte läuft.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mi 11. Apr 2018, 10:06

Mario hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Bei mir kam am Samstag das bereits angekündigte Paket von Dictum an.

IMG_5980.jpg
IMG_5979.jpg
Wenn die Stechbeitel dann geschärft sind, kann ich mich mal an Zinkenverbindung trauen :D

IMG_5981.jpg


Na dann allseits scharfe Werkzeuge, Achim!
Sag mal, hast Du von Dictum `ne Probepackung Abranet bekommen?...ich seh da nur etwas größere Packungen, Du hast scheinbar nur zwei Blätter, oder!?

Grüße, Mario!


Schreib Mirka für Abranetproben direkt an.
Schöner Systainer, sowas gibts hier auf Grundlager der L-Boxx auch: Handschuhe, FFP3 Masken, Brillen, Stöpsel und MickeyMäuse.
Viel Spaß mit den Jokern. Die sind zwar nicht dafür gedacht das Drehmoment deines Lebens zu übertragen, aber im großen und ganzen sehr praktisch
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 11. Apr 2018, 13:25

Eben eingetroffen und: "...ich liebe es!" :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste