Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Fr 25. Okt 2019, 15:12

Moin zusammen,

Ich möchte euch meine neueste Errungenschaft vorstellen.
Seit einem Jahr sammelt sich immer mehr Werkzeug an und ich muss dieses immer zwischen Schrebergarten und Wohnung hin- und hertransportiern (in der Schrebergartenhütte lass ich das definitiv nicht!)
Ich hab schon Werkzeugkoffer probiert, dann das ganze in zwei Bosch-Taschen gehabt – war alles nicht das Wahre.
Nachdem mir ein guter Freund einen Fluke-Rucksack empfohlen hat bin ich bei der Internetrecherche auf Rucksäcke von Milwaukee, Klein und wie sie nicht alle heißen gestoßen. Und auf Veto. Als ich aber da die Preise gesehen habe, war die Euphorie doch ein wenig gedämpft. Die langen richtig hin!

Naja - aber was muss das muss. Animiert durch diverse Videos hab ich mir so ein Teil bestellt. Da gibt es noch eine lustige Anekdote - die einzige Bezugsquelle in D ist eine Firma, bei der ein Freund von mir in der GL sitzt - das wusste ich aber nicht, bis ich bei der Suche nach Ansprechpartnern für die Bestellung auf sein Foto gestoßen bin. Wie klein die Welt doch ist....

Nun also das Veto Pro Pac Tech Pac.
Millionen von Fächern, pfiffige Detaillösungen, Lastausgleich der Träger, fester Boden für festen Stand...
Ich bin begeistert. Der Einzige kleine Kritikpunkt: Das Gewicht. Aber mit Leichtbau stehen sie immer schon ein wenig auf dem Kriegsfuß, die Amis..... :D


Ich glaub, das ist jetzt erstmal das Ende meiner Suche - ab morgen geh ich ins Fitnessstudio, damit ich das Teil auch getragen bekomme!!

Herzlichst,

Der_Ösi-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 25. Okt 2019, 15:30

Hi!

Toller Rucksack Dieter! Da wirst Du lange und viel Freude dran haben - die halten richtig was aus, selbst bei (Schwer-) Industrie Einsatz.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 25. Okt 2019, 15:33

RudiHB hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben::oops: Gerade beim Teppich verlegen war ich so froh endlich ein Teppichmesser zu haben das richtig "mit der Hand verschmilzt" - anstelle dieser rutschigen Standardgriffe ... :oops:

Bin aber auch nur Amateur :!:

Viele Grüße,
Oliver


Hallo Oliver,

ist doch völlig in Ordnung. Deine Empfehlung ist klasse, unabhängig vom Fertigkeitsgrad. Das von mir gezeigte Messer hat bei dem Einsatz von Sichel- oder Trapezklingen beim Teppichlegen den Vorteil, dass es einen Schnittwinkel vorne schon vorgegeben hat. So muss man nur noch die Neigung üben.

Ich hatte immer zwei identische Messer beim Teppichlegen. Eines mit Trapezklinge für Fummelecken und Doppelnahtschnitte, eines mit Sichelklinge für die langen Schnitte. Genauso wichtig ist auch die jeweilige Klinge. Nichts gegen Resterampen-Geschnitzel für gelegentliche Anwendungen, aber Trapezklingen von Martor sind schon klasse (und haben eine relativ lange Schnittgüte), kosten aber auch dementsprechend den ein oder anderen Euro mehr.


Hallo Rudi,

Bei den Klingen gebe ich dir uneingeschränkt recht! Zum "rum-sauen" nehme ich Standard-Klingen aus dem 50ger Spender von Snap-On, für ausdauernde(s) Arbeiten nutze ich die Carbid(e)-Klingen von Stanley und habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mator habe ich schon öfter gehört, wird Zeit das ich mir mal welche besorge!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Fr 25. Okt 2019, 15:46

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi!

Toller Rucksack Dieter! Da wirst Du lange und viel Freude dran haben - die halten richtig was aus, selbst bei (Schwer-) Industrie Einsatz.

Viele Grüße,
Oliver


Danke nochmals für den Frigotechnik-Tip!
Mit Anekdote!
Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 25. Okt 2019, 15:56

Hallo Dieter,

als bekennender Taschen-Freak sind Deine Bilder für mich nur schwer zu ertragen ohne akute Entzugserscheinungen zu bekommen. Das sieht alles sehr durchdacht und stabil aus. Gute Taschen kosten gutes Geld aber da wird ja auch eine Menge an Wert drin verstaut. Und so eine Tasche für's Leben und ggf. die Enkel hat ja auch was :)

Der Tipp mit den Messerklingen ist auch sehr hilfreich. Bisher nehm ich immer billige Plastikmesser mit billigen Baumarktklingen :oops:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Fr 25. Okt 2019, 16:04

Klaus hat geschrieben:Der Tipp mit den Messerklingen ist auch sehr hilfreich. Bisher nehm ich immer billige Plastikmesser mit billigen Baumarktklingen :oops:

Gruss, Klaus


Damit hast Du aber bestimmt noch keine dicken Teppiche verlegt!?

Und zum öffnen von "Schnäppchenkartons" reichen die Plastikmesser allemal aus :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 25. Okt 2019, 16:16

Der_Oesi hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi!

Toller Rucksack Dieter! Da wirst Du lange und viel Freude dran haben - die halten richtig was aus, selbst bei (Schwer-) Industrie Einsatz.

Viele Grüße,
Oliver


Danke nochmals für den Frigotechnik-Tip!
Mit Anekdote!
Dieter


:) Hab's erst vorhin gesehen/gelesen und noch einen Satz dazu geschrieben. Ist natürlich erste Sahne!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Fr 25. Okt 2019, 16:20

Klaus hat geschrieben:Hallo Dieter,

als bekennender Taschen-Freak sind Deine Bilder für mich nur schwer zu ertragen ohne akute Entzugserscheinungen zu bekommen. Das sieht alles sehr durchdacht und stabil aus. Gute Taschen kosten gutes Geld aber da wird ja auch eine Menge an Wert drin verstaut. Und so eine Tasche für's Leben und ggf. die Enkel hat ja auch was :)

Der Tipp mit den Messerklingen ist auch sehr hilfreich. Bisher nehm ich immer billige Plastikmesser mit billigen Baumarktklingen :oops:

Gruss, Klaus



Lieber Klaus!

Wenn das so ist....

https://www.tool-shop.co.uk/tool-bags

Und

https://vetopropac.com/

:D 8-)

Have Fun!!

Der Ösi

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 25. Okt 2019, 20:09

Ich hab Stanley und Tajima Messer mit Stanley und Tajima Klingen.
Bei beiden gibts auch gute Übersichten, welche Klinge für was taugt. Wer den Würth Cutter mit gehärteter Klingenführung zum Hebeln kennt: Der ist auch von Tajima.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 25. Okt 2019, 21:05

Der_Oesi hat geschrieben:Wenn das so ist....

https://www.tool-shop.co.uk/tool-bags

Und

https://vetopropac.com/

:D 8-)

Have Fun!!

Der Ösi



Aaaaaaaaarg - ich kann nicht hingucken ... nein, nicht clicken ... NICHT clicken ... *click* ... Mist, zu spät *seuft*

Zum Glück ist das Pfund bald nix mehr wert, bis dahin muss ich mich zurückhalten!


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste