Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 24. Nov 2019, 06:20

Uuii, das ist aber eine schöne Ausbeute Klaus. :D
Was ist das für eine Säge da oben? Kenne ich noch nich.

Viel Spaß auch von mir!

Grüße, Mario

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » So 24. Nov 2019, 09:24

Hallo Klaus,

schöner Einkauf. Damit würde ich das Reisegepäck auch gerne füllen.

Der Fräskopf hat 125 mm Durchmesser und ist für 30mm Spindeln. Also auf jeden Fall überdimensioniert für einen Frästisch :mrgreen:


Gruß
Volker

flywolf
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jan 2017, 13:07

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon flywolf » So 24. Nov 2019, 09:56

Hallo Klaus,
Ein schöner Einkauf, tolles Werkzeug. Ein bisschen beneide ich dich um die Möglichkeit dort ein zu kaufen.

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 24. Nov 2019, 14:24

Vielen Dank an alle, da kann der Spass ja gar nicht ausbleiben bei den vielen guten Wünschen :)

Mario hat geschrieben:Was ist das für eine Säge da oben? Kenne ich noch nich.


Das ist die Säge, die Veritas zu den Führungen (z.B. für Schwalbenschwänze) anbietet. Die wollte ich mal ausprobieren als Alternative zu den Japansägen. Dazu ist auch die andere Säge - eine Dove Tail Saw - gedacht. Mal schauen ob mir die "westliche" Art zu Sägen besser liegt.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 24. Nov 2019, 14:27

Schöner Einkauf, Klaus!

Gibt's zufällig noch ein paar mehr Lee Valley Impressionen? :)

Viele Grüße & gute Reise!
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 24. Nov 2019, 14:30

Hallo Wolfgang,

flywolf hat geschrieben:Ein schöner Einkauf, tolles Werkzeug. Ein bisschen beneide ich dich um die Möglichkeit dort ein zu kaufen.


im Prinzip gibt es das ja fast alles auch in Deutschland z.B. beim Dieter Schmid. Hier kann man die Teile halt auch mal befingern und beraten wurde ich von Vic Tesolin, der ein Buch geschrieben hat (gibt's auch in deutsch: "Einfach Holzwerken") und schon diverse Kurse auch in Deutschland gegeben hat. Wir haben uns köstlich über metrisches/imperiales Messer unterhalten. Und über seine neue Domino, die noch unausgepackt bei ihm zu Hause steht.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 24. Nov 2019, 14:32

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Gibt's zufällig noch ein paar mehr Lee Valley Impressionen? :)


Hallo Oliver,

war wieder mit einem Kollegen und wollte seine Geduld nicht überstrapazieren. Zudem ist das einfach ein eher kleiner Laden, total unsprektakulär. Aber ich denke das nächste Mal dran, ein paar Übersichtsfotos zu machen. Dieses Jahr traue ich mich aber nicht mehr hin, ist einfach ein gefährliches Pflaster für den Geldbeutel ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 24. Nov 2019, 15:21

Ah, Ok. Das kenne ich! :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » So 24. Nov 2019, 17:09

oldtimer hat geschrieben:Hallo Klaus,

schöner Einkauf. Damit würde ich das Reisegepäck auch gerne füllen.

Der Fräskopf hat 125 mm Durchmesser und ist für 30mm Spindeln. Also auf jeden Fall überdimensioniert für einen Frästisch :mrgreen:


Gruß
Volker


Vielleicht meint er meinen von Sistemi Klein? Der 50er :D

So ein Grundhobel steht auch schon länger auf der Wunschliste, ich muss aber zugeben ich bau immer drumrum damit ich keinen brauche.
Morgen werde ich noch Einschlagmuttern unter die Frästischplatte bauen damit ich die justieren kann und dann können die neuen M6er Schrauben die auch festhalten. Brauchst ihr Bilder von nem 50er Päckchen M6x40 Senkkopf?

Leider hab ich hier in der Region noch keinen Laden gefunden, der sowas führt. Notfalls schick ich ne eMail nach Berlin und hoffe, dass ich mit der Antwort was anfangen kann wenn ich mir bei der Werkzeugwahl nicht alleine helfen kann.
Mein Blog
Benedikt ;)

flywolf
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jan 2017, 13:07

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon flywolf » So 24. Nov 2019, 20:34

Hallo Klaus,
Beneide dich nicht wegen der Sachen die bei Dieter zu kaufen sind (bin da schon länger Kunde) sonder wegen der vielen anderen Sachen die Lee Valley im Sortiment hat. Leider sind sie durch Frachtkosten und Zoll dann nicht mehr so begehrenswert. Hab aber trotzdem schon zwei mal dort bestellt.

Gruß Wolfgang


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste